Ausflug

Beiträge zum Thema Ausflug

LK-Gemeinschaft
Foto: Bludau
15 Bilder

Kottenkinder
Landwirtschaftliches Anwesen wird zum Erlebnis-Bauernhof

Das Leben auf einem richtigen Bauernhof können Kinder jetzt in Wulfen hautnah miterleben. Denn neuerdings heißt es für Kinder ab fünf Jahre, ab in die Gummistiefel und los geht's zum Bauernhof. Der Hof Große-Kottendorf, in Wulfen auch als Hof Stadtmann bekannt, liegt am Präsenkamp und hat eine lange Historie. Als konventioneller Hof seit mehreren Generationen geführt, wagt die jüngste Generation Neues und wirbt für mehr Verständnis für die Landwirtschaft. Mona Stadtmann, sie ist eines von drei...

  • Dorsten
  • 30.07.21
Vereine + Ehrenamt
Die Jugendgruppe des MSC Herten beim Lasertag
5 Bilder

MSC Herten
Gemeinsamer Ausflug der Jugendgruppe

Das der MSC Herten nicht nur Motorsport macht zeigte die Jugendgruppe bei einem gemeinsamen Ausflug zum Lasertag in Gelsenkirchen. 1 Stunde lang lieferten sich die Jugendlichen gemeinsam mit einigen Trainern und Eltern freundschaftliche Kämpfe. Anschließend wurde noch eine Runde Soccer gespielt. Alle hatten viel Spaß und nahmen sich vor diesen Ausflug bei Gelegenheit noch einmal zu wiederholen.

  • Herten
  • 08.06.19
Vereine + Ehrenamt
Endlich wieder Fahrradsaison.

Anradeln mit dem ADFC
In den Sattel, fertig, los

Anradeln mit dem ADFC und Bürgermeister Fred Toplak am 7. April Die Stadt Herten und der ADFC laden am Sonntag, 7. April, zum traditionellen Anradeln ein. Los geht es um 11 Uhr. Start und Ziel der etwa 35 Kilometer langen Strecke ist das Besucherzentrum Hoheward, Werner-Heisenberg-Straße 14. Auch Bürgermeister Fred Toplak will sich die Auftakttour nicht entgehen lassen. "Ich freue mich auf diese Rundtour, die der ADFC Herten wieder einmal toll für die Hertener Radfahrerinnen und Radfahrer...

  • Herten
  • 28.03.19
Überregionales

Sie haben es wieder getan

Die Seniorinnen der Dienstags-Gymnastikgruppe von Eleonore Kaminski wollten während der Sommerferien wie in den vergangenen Jahren nicht auf ihr körperliches Training verzichten. Daher trafen sie sich dreimal zu einem Ausflug. Der erste Spaziergang führte sie am 24. Juli zum Brunnenhof in der Ried. Am 7. August wanderten sie nach Scherlebeck zur Eisdiele. Und zum guten Schluss machten sie sich am 21. August zu einer gemütlichen Kaffeetafel in der Gertrudenau in Scherlebeck auf. Seit dem 4....

  • Herten
  • 18.09.18
Überregionales
Der Disteln-Treff war wieder mit den Kindern unterwegs. Foto: privat

Kinder des Disteln Treffs gehen in den Wald

Eine gute Möglichkeit, den Wald neu zu erfahren und nebenbei auch Interessantes über ihn zu lernen, hatten die Kinder des Disteln Treffs beim jährlichen Ausflug. Bei einem Spaziergang durch das Gelände des Naturerlebnis-Gartens sammelten die Kinder frische Kräuter, die zu einer Kräuterbutter weiter verarbeitet wurden. Beim gemeinsamen Picknick ließ die Gruppe samt Betreuer den Nachmittag ausklingen. Der DistelnTreff e.V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung der Kinder- und...

  • Herten
  • 26.09.16
  • 1
Kultur
24 Bilder

Wasserschloss Herten

Mitten im alten englischen Landschaftspark direkt am Rande der Hertener-Innenstadt liegt das Wasserschloss Herten. Seine Hauptburg ist schon ein wahrlich eindrucksvolles Backsteinbauwerk. Die Burg selber macht mit ihren charakteristischen Ecktürmen, umgeben von einem Wassergraben, auch einen prachtvollen Eindruck. Kein Wunder das dass Wasserschloss Herten zu den schönsten Schlössern im Ruhrgebiet gehört. Das Schloss ist leider nur zum Teil zugänglich aber es bietet eine tolle...

  • Herten
  • 04.04.16
  • 8
  • 18
Kultur
Der literarische Begleiter fürs Handschuhfach? | Foto: klartext-verlag.de

BÜCHERKOMPASS: Traumtouren durch NRW für Cabrio und Roadster

Auf lokalkompass.de verschenken wir regelmäßig Bücher bekannter Autoren – an denjenigen, der dafür hier eine kleine Rezension über das Gelesene schreibt. Bereits vergeben wurden diese Werke. Diese Woche gibt's einen Freizeitführer für Cabriofreunde - wer nimmt das Buch zur Testfahrt? Berke / Hirschmann "Schönes NRW - Traumtouren für Cabrios und Roadster" Die Traumstrecken für unsere Cabrios und Roadster beginnen fast vor unserer Haustür. Also: Dach auf – und los! 2.300 Kilometer, aufgeteilt in...

  • Essen-Süd
  • 29.05.12
  • 4
Kultur
Wir kommen!
2 Bilder

Jetzt kann der Sommer kommen

Jedes Jahr aufs Neue habe ich gehadert, geliebäugelt und mir Gedanken gemacht, die ich dann doch wieder verworfen habe. Jetzt endlich gab es die einmalige Chance, dieses tolle Motorrad zu erwerben und das habe ich getan. Seit 15 Jahren bin ich nicht mehr gefahren und habe schon ein wenig Respekt. Ich denke, ich nehme noch ein oder zwei Fahrstunden und dann kanns losgehen. Vielleicht treffen sich die Lokal-Biker? Ich würde mich freuen.

  • Essen-Süd
  • 07.02.11
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.