Biker

Beiträge zum Thema Biker

Überregionales

Herten: Motorradfahrerin auf der Bahnhofstraße verletzt

Eine 53-jährige Motorradfahrerin aus Gelsenkirchen wurde am Mittwoch um 7.55 Uhr bei einem Unfall leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Sie war auf der Bahnhofstraße unterwegs, als eine 72-jährige Marlerin mit ihrem Pkw vom Fahrbahnrand anfahren und wenden wollte. Dabei stieß sie mit der entgegenkommenden Motorradfahrerin zusammen. Die Bikerin musste ins Krankenhaus gebracht werden. Es entstand geringer Sachschaden.

  • Herten
  • 13.06.18
Überregionales
Biker starteten zur ersten diesjährigen "PoliTour". | Foto: Polizei

Kreis Recklinghausen: "PoliTour" hat am Sonntag die Saison für Biker eröffnet

Die erfolgreiche Bikerkampagne "PoliTour 2018" ging am Sonntag, 6. Mai in den Saisonauftakt. Etwa 120 Biker starteten am Sonntagmorgen in Borken, Coesfeld, Recklinghausen, Marl und Haltern am See zur ersten PoliTour im Jahr 2018. Angeführt wurde die Tour durch uniformierte Motorradfahrer der Polizei. An verschiedenen Stationen bekamen die Teilnehmer wichtige Tipps und Informationen rund ums Motorradfahren und wurden für die Gefahren im Straßenverkehr sensibilisiert. Als Besonderheit nahm eine...

  • Recklinghausen
  • 16.05.18
Kultur
55 Bilder

Fotos: Kustom Kulture Forever auf Ewald

Blitzende Chromboliden, Tattoos, Skateboard und Lifestyle: Das Kustom Kulture Forever heißt es auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Ewald in Herten. Bei traumhaftem Wetter fiel der Startschuss am Freitagmittag. Seit 2013 findet in Herten eine der größten Kustom Kulture Shows Europas statt. Auf der Showfläche zu sehen sind etwa 250 Fahrzeuge der Kategorien " pre 1965 Hot Rods & Kustom Cars", " pre 1979 Lowrider", "pre 1979 Vans im 60-70 Style", "pre 1979 radical Aircooled VW’s" sowie rund 150...

  • Herten
  • 26.05.17
  • 1
  • 3
Überregionales
Die Bandidos eröffneten ihr neues Clubheim in Recklinghausen.
29 Bilder

Bandidos eröffnen ihr neues Clubheim in Recklinghausen

Unter den Augen der Polizei wurde am Freitagabend das neue Clubheim der Bandidos in Recklinghausen eröffnet. Die zahlreichen Gäste mussten sich einer gründlichen Kontrolle durch die Polizei unterziehen. Viele Schaulustige warteten allerdings vergebens auf große und laute Motorräder. Aus dem Polizeibericht: Am 08.03.2013 gegen 19:00 Uhr hat der Rockerclub des Bandidos MC Northwest in Recklinghausen auf der Herner Straße 5 sein neu bezogenes Clubhaus mit einer Feier im Rockerkreis eröffnet. Zu...

  • Recklinghausen
  • 08.03.13
Vereine + Ehrenamt
Lieblingshobby: mit den PS-starken Bikes auf Tour gehen. Unser Foto zeigt vorne Uwe, Klaus, Mike, Benni und hinten Nadine, Kerstin, Heiner, Lothar, Susanne. | Foto: Petra Pospiech
2 Bilder

Willkommen im Bunker-Club

Kürzlich hieß es für die Bunker-Biker “It´s Partytime!“ So gerne die Westerholter Biker mit ihren schweren Maschinen unterwegs, so sehr lieben sie auch das Clubleben. Seit neun Jahren kommen die Mitglieder jeden Freitag ab 20 Uhr im Bunker an der Kolpingstraße 6 zum darten, Billard zu spielen oder kickern zusammen. Ein Bericht von Petra Pospiech Am Liebsten gehen die Bunker-Biker aber mit ihren PS-starken Motorrädern auf Tour. Es ergibt schon ein beeindruckendes Bild, wenn alle 14...

  • Herten
  • 07.11.12
Ratgeber
Die Sicherheit der „Biker“ steht für die Polizei im Kreis Recklinghausen im Fokus. Foto: Gerhard Schypulla | Foto: Gerhard Schypulla

Biker im Fokus der Polizei

In den nächsten Wochen und Monaten steht die Sicherheit der „Biker“ wieder im besonderen Fokus der Polizei, darauf weist die Polizei im Kreis Recklinghausen hin. Für die Motorradfahrer veranstalten Fachleute der Direktion Verkehr nicht nur mehrere Präventionsveranstaltungen, bei denen die Fahrer für die Gefahren sensibilisiert werden. Die Motorradfahrer müssen sich auch auf verstärkte Überwachungsmaßnahmen im Kreis Recklinghausen einstellen, insbesondere in den Kommunen Haltern am See, Dorsten,...

  • Recklinghausen
  • 20.04.11
  • 2
Kultur
Wir kommen!
2 Bilder

Jetzt kann der Sommer kommen

Jedes Jahr aufs Neue habe ich gehadert, geliebäugelt und mir Gedanken gemacht, die ich dann doch wieder verworfen habe. Jetzt endlich gab es die einmalige Chance, dieses tolle Motorrad zu erwerben und das habe ich getan. Seit 15 Jahren bin ich nicht mehr gefahren und habe schon ein wenig Respekt. Ich denke, ich nehme noch ein oder zwei Fahrstunden und dann kanns losgehen. Vielleicht treffen sich die Lokal-Biker? Ich würde mich freuen.

  • Essen-Süd
  • 07.02.11
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.