Feuer

Beiträge zum Thema Feuer

Blaulicht

Fahrlässigkeit als Brandursache nicht ausgeschlossen
Brand in Wohnhaus auf der Gustav-Gläser-Straße in Herten

Am Samstag, gegen 21. Uhr, kam es zu einem Brand in der Küche eine Wohnhauses auf der Gustav-Gläser-Straße. Die 62-jährige Wohnungsinhaberin versuchte, das Feuer mit eigenen Mitteln zu löschen. Als ihr dies nicht gelangt benachrichtige sie die Feuerwehr und verließ die Wohnung. Die Feuerwehr löschte den Brand. Es entstand umfänglicher Schaden in der Küche. Da die 62-Jährige Rauchgas eingeatmet hatte, wurde sie zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Nach ersten Ermittlungen kann...

  • Herten
  • 22.04.19
Blaulicht
Auf der Vitusstraße haben am Sonntagabend, gegen 21.45 Uhr, drei Mülltonnen gebrannt.

Feuer auf der Vitusstraße
Mülltonne brennt in Herten

Auf der Vitusstraße haben am Sonntagabend, gegen 21.45 Uhr, drei Mülltonnen gebrannt. Auch ein Zaun wurde durch das Feuer beschädigt. Die Feuerwehr hat den Brand gelöscht. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden liegt bei mehreren hundert Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die möglicherweise gesehen haben, wie der Brand verursacht wurde. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

  • Herten
  • 18.03.19
Blaulicht

Anwohner verhindern Schlimmeres
Müllcontainer in Herten in Flammen

Am Sonntagnachmittag gegen 16.30 Uhr ist auf der Straße "Freiheit" im Stadtteil Westerholt ein Müllcontainer in Brand geraten.  Das Feuer konnte durch Anwohner gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen, die unter der Tel. 0800/2361 111 Hinweise dazu geben können.

  • Herten
  • 04.03.19
Überregionales
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Explosion und Brand im Chemiepark Marl - sechs Menschen leicht verletzt

Unfall im Chemiepark Marl. Es gab am heutigen Donnerstag 10.8. gegen 9 Uhr eine  Explosion und einen Brand in einer Produktionsanlage (Acetylenanlage der ISP Marl GmbH). Dabei wurden sechs Chemiepark-Mitarbeiter leicht verletzt. Alle Verunfallten wurden im Chemiepark durch den werksärztlichen Dienst erst versorgt und sind bereits zuhause Einsatzkräfte der Werkfeuerwehr waren  vor Ort und bekämpften den Brand. Alle Messungen waren ohne Befund. Eine Gefahr für die umliegende Bevölkerung bestand...

  • Marl
  • 10.08.17
Überregionales
Es brannte in Westerholt (Motivbild).

Altes Stellwerk abgebrannt

Gegen 4.30 Uhr stand in Westerholt ein Stellwerk an der Straße "Zum Bahnhof" in Flammen. Verletzte gab es keine, der Güterverkehr war drei Stunden beeinträchtigt, da die Bahnstrecke gesperrt wurde. Die Brandursache ist bisher nicht bekannt.

  • Herten
  • 07.06.17
Überregionales

50.000 Euro Schaden durch brennende Mülltonnen

Kopfschütteln lassen einen die regelmäßig brennenden Müllcontainer in Herten schon kaum mehr. Was Samstag passiert ist, steigert das Ganze aber einmal mehr: Unbekannte setzten gleich mehrere Container auf dem Gelände der Hauptschule an der Martin-Luther-Straße in Brand. Dabei griff das Feuer auf die Schulfassade über. Die Feuerwehr löschte den Brand. Der Sachschaden wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt. Hinweise unter Tel. 0800/2361111.

  • Herten
  • 10.11.16
Natur + Garten
Beispielhafter Flammenzauber aus unserem Portal von Kerstin Zenker (links) und Roland Störmer. Fotos: Lokalkompass
87 Bilder

Foto der Woche: Die vier Elemente (1) - Feuer und Flamme

Vier Folgen widmen wir uns beim Foto der Woche einem Vorschlag von Ewald Noy aus Goch. Unser Teilnehmer hat angeregt "die vier Elemente" fotografisch umzusetzen. Eröffnen wir also das Spiel der Elemente mit "Feuer und Flamme". Wir freuen uns auf rege Beteiligung und neue Motiv-Ideen. Die alten Griechen... Nachdem sie lange dem Irrglauben folgten, dass nur Wasser der Urstoff allen Lebens sei, waren es die alten Griechen, die sich der Vier-Elemente-Lehre verschrieben hatten. Diese Lehre wurde...

  • 21.03.16
  • 10
  • 27
Überregionales
Wie es zu dem Brand kam, steht noch nicht fest. | Foto: Christopher Förster
4 Bilder

Feuerwehr löscht brennende Strickwarenfabrik in Scherlebeck

Eine Rauchwolke lag über Scherlebeck, war deutlich in Marl und Recklinghausen-Hochlar wahrzunehmen. Grund: Seit kurz nach 18 Uhr brannte in Herten-Scherlebeck die "R und B"- Strickwarenfabrik an der Scherlebecker Straße 204. Sämtliche Einsatzkräfte der Feuerwehr in Herten waren im Einsatz, das bestätigte die Kreisleitstelle in Recklinghausen. Wie es zu dem Brand in dem Gewerbebetrieb kam und wie hoch der angerichtete Sachschaden ist, steht noch nicht fest. Straße gesperrt Vier C-Rohre sorgten...

  • Herten
  • 02.09.13
  • 3
Überregionales

Feuer in der LWL Klinik in Herten - Recklinghäuser unter Verdacht

Herten. In der LWL – Klinik an der Straße im Schlosspark kam es am Sonntagabend gegen 19:30 zum Brand zweier Betten, die sich auf dem Flur befanden. Dabei erlitten vier Patienten und zwei Angestellte leichte Rauchvergiftungen und wurden zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, Die Betten die sich auf dem Flur befanden, wurden angezündet. Als Tatverdächtiger wurde ein 45- jähriger Patient aus Recklinghausen ermittelt. Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen, und auf Antrag...

  • Herten
  • 12.08.13
Überregionales

Friday Five: Glück und Unglück

Glück für die Anwohner der Duisburger Straße in Mülheim: Dort brannte es beachtlich, aber niemand wurde verletzt. Ähnlich froh schätzten sich die Organisatoren des "Runder Tisch gegen Extremismus", denn die Neonazi-Kundgebung auf dem Lütgendortmunder Marktplatz wurde verboten. Glück im Unglück: vernachlässigte oder misshandelte Pferde finden Hilfe bei der Hegenscheid-Herde der IG Pferdeschutz. Ein Mann in Wattenscheid hatte offenbar einen riesen Schutzengel: er stürzte aus 10 Metern Höhe auf...

  • Essen-Süd
  • 07.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.