Jugendkriminalität

Beiträge zum Thema Jugendkriminalität

Überregionales
Foto: Lokalkompass / Christoph Diederich

Frage der Woche: Was ist eigentlich mit der Jugend von heute los?

"Früher hätte es das aber nicht gegeben!" Diesen Satz hat wahrscheinlich jeder schon einmal gehört, vielleicht aber auch selbst gesagt. Denn dass Jugendliche besonders in der Pubertät dazu neigen, sich gegen Autoritäten aufzulehnen und Blödsinn anzustellen, ist kein Geheimnis. Dem Begriff der "Jugend von heute" haftet daher immer ein Hauch von Sittenverfall an. Aber was ist denn nun mit den Kids von heute? Haben Respekt vor dem Alter und gute Manieren derart abgenommen, dass man zurecht sagen...

  • 07.04.16
  • 64
  • 13
Überregionales

Drei Klaukids (13 und 14 Jahre alt) in Herten auf frischer Tat ertappt

Nach Hinweis eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei drei jugendliche Einbrecher am Montag festnehmen. Es handelt sich um zwei 13-Jährige aus Kroatien und einen jungen Rumänen (14). Ein Anwohner meldete am Montag gegen 17.15 Uhr über 110 der Polizei, dass er drei Männer in einem Neubaugebiet an der Anne-Frank-Straße beobachte, die in ein Wohnhaus einzubrechen versuchten. Die Täter hatten bereits eine Terrassentür eingeschlagen. Eingesetzte Polizeibeamte konnten das Trio noch Haus antreffen...

  • Herten
  • 12.01.16
Überregionales

Hertener Junge (12) mit Elektroschocker bedroht - Polizei schnappt Räuber-Trio

Nur kurze Zeit waren drei jugendliche Straßenräuber im Besitz ihrer Beute, da mussten sie sie auch schon wieder an die Polizei abgeben. An der Kaiserstraße am Hertener Busbahnhof war am Montag gegen 15.35 Uhr ein 12-Jähriger aus Herten von einem Jugendlichen mit einem Elektroschocker bedroht worden. Der Angreifer forderte das Smartphone des Zwölfjährigen. Der Junge gab sein Handy ab und merkte sich das Aussehen des Täters. Waffe und Drogen sichergestellt Die 14-jährige Begleiterin des...

  • Herten
  • 28.04.15
Überregionales

Busfahrer geschlagen:Hertener (17) und Recklinghäuser (14) gefasst

Die beiden Jugendlichen, die einen Busfahrer der Vestischen in Herten angegriffen hatten, sind vermutlich gefasst. Wie am Montag berichtet, kam es am Samstag gegen 17.20 Uhr an der Bushaltestelle Nimrodstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Linien-Busfahrer und zwei Jugendlichen. Durch die Ermittlungen des Regionalkommissariats in Herten konnten die beiden Jugendlichen, ein 14-jähriger Recklinghäuser und ein 17-jähriger Hertener, ermittelt werden. Die weiteren Ermittlungen,...

  • Herten
  • 24.04.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.