Manerba

Beiträge zum Thema Manerba

Natur + Garten
2 Bilder

Und immer wieder geht die Sonne auf

Es ist der Blick über den Laptop-Rand, der mich immer wieder zur Kamera greifen lässt, um die verschiedenen Phasen des morgendlichen Sonnenaufgangs für die Daheimgebliebenen zu digitalisieren. So sitze ich auch jetzt auf der Terrasse unseres Ferienhäuschens, schaue auf die gegenüberliegende Seite des Gardasees, wo sich mir kurz darauf ein faszinierend schönes Naturschauspiel bieten wird. Wie immer hat die Sonne die Nacht hinter den Hügeln Bardolinos verbracht und deren sich nun rötlich...

  • Herten
  • 30.09.14
  • 4
  • 2
Kultur
14 Bilder

Unsichtbare Urlaubsmitbringsel mit Langzeitwirkung

Wer sich live aus dem Urlaub meldet, könnte nur allzu leicht verdächtigt werden, er wolle mit sei­nen Schilderungen Neid oder gar Sehnsüchte bei den Daheimgebliebenen erwecken. Dennoch wer­de ich meinem Mitteilungsbedürfnis nachgeben, mich aber bemühen, die Grenzen zum Schwärme­rischen nicht zu überschreiten. Und so sei das permanent schöne Wetter hier auch nur beiläufig er­wähnt. Satte 26 Grad sind Garant dafür, dass wir wiederum den Abend im Freien verbringen kön­nen, wobei wir noch die...

  • Herten
  • 30.09.13
  • 1
  • 2
Überregionales

Schade, dass Sie nicht hier sein können!

Hilfe, ich werde von der mir selbst verursachten Bilderflut förmlich erdrückt. Kaum drei Tage von zu Hause weg und schon beherbergt mein Rechner weitere 938 Fotos, die teilweise einander derart ähneln, dass selbst Freunde der „Finde-die-zehn-Unterschiede-Bilder-Rätsel“ Schwierigkeiten hätten, die minimalen Abweichungen zu erkennen. Mit fast pathologischem Eifer geistere ich während unserer Urlaube durch die Gegend und fotografiere bis die Speicherkarte qualmt. Die Ursache für meine Fotomanie...

  • Herten
  • 17.09.11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.