Naturerlebnis

Beiträge zum Thema Naturerlebnis

Kultur
Die Bilder sprechen eigentlich für sich und bedürfen meines Ea. keiner Erläuterung.-
24 Bilder

Die Wasserburg Anholt - bei Isselburg.

Laut Wikipedia taucht die Burganlage erstmals 1169 in den Annalen auf. Da die Gegend sehr sumpfig war, wurden zunächst Pfahlroste aus Eichenholz in den Boden gerammt. Darüber wurde die Anlage aus Turfstein errichtet. Die ersten Gärten entstanden im 18. Jahrhundert. Sie wurden nach dem damaligen barockem Vorbild französischer Gartenbaukunst angelegt. Im 19. Jahrhundert wurden Teile der Gartenanlage nach englischen Vorbildern zu einem Landschaftsgarten umgestaltet. Die Zerstörungen des 2....

  • Isselburg
  • 11.06.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.