Rollstuhlfahrer

Beiträge zum Thema Rollstuhlfahrer

Überregionales

Dreharbeiten auf der Ewaldstraße

Was war denn da los? Ein Kamerateam filmt einen Rollstuhlfahrer auf der Ewaldstraße? Mancher Passant drehte sich am Donnerstagnachmittag, 6. Oktober 2016, nach der kleinen Gruppe vor dem Haus Ewaldstraße 124 in Herten-Süd um. Gedreht wurde für die VOX-Sendung „Mieten – Kaufen – Wohnen“. In der Filmszene berät die Bottroper Immobilienmaklerin und Wohnraumberaterin Andrea Münch den Rollstuhlfahrer Jörg Schleiden zum Thema „Barrierefreier Wohnraum“, das erstmals mit dieser Folge von „Mieten –...

  • Herten
  • 07.10.16
Überregionales

Barrierefrei um die Halde Hoheward

Da ich seit 8 Monaten krankheitsbedingt auf den Rollstuhl angewiesen bin, hat sich meine Sicht auf diese Welt stark verändert. Von meiner Krankenkasse mit einem Aktiv Rollstuhl beglückt, versuche ich mein Leben so normal wie möglich zu gestalten. Dazu gehören auch Freizeitaktivitäten. Bei meiner Ausflugsplanung ist die Barrierefreiheit ein großes Thema. Ich habe bereits einige Ausflüge in mein schönes Ruhrgebiet gemacht und denke, dass meine Erfahrungen auch anderen Rollifahrern nützlich sein...

  • Herten
  • 05.11.14
  • 1
Kultur
Arndt (30)
3 Bilder

Schicksalsschlag Hirn-Aneurysma

Schicksalsschlag Hirn-Aneurysma. Diese Krankheit - die auch Monica Lierhaus hatte - wurde bei unserem (einzigen) Sohn Arndt vor fast 14 Jahren, Anfang Mai 1997, diagnostiziert. Damals war er seit vier Wochen 17 Jahre alt, Gymnasiast in der 11. Klasse. Es war für uns alle die Stunde Null. Bislang war ein Aneurysma für mich nur etwas, das bei älteren Leuten an der Bauch-Aorta auftreten konnte. Doch niemals bei einem bildhübschen Teenager, der mit dem Mountainbike in den österreichischen Alpen...

  • Marl
  • 08.02.11
  • 22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.