Ruhr2010

Beiträge zum Thema Ruhr2010

Politik
Ob Sommer oder Winter - das Glashaus ist der zentrale Ort in Herten.

Das Aus für den i-Punkt im Glashaus

Das Kulturhauptstadtjahr neigt sich dem Ende zu, mit ihm muss auch der Hertener i-Punkt im Glashaus weichen. Die beliebte Anlaufstelle mitten in der Stadt wurde über das Jahr von 25 ehren- und zwei hauptamtlichen Mitarbeitern durchgängig betrieben. Nun fehlen die Mittel, um die gute Idee fortzuführen. Viele Menschen, auch auswärtige und Neubürger konnten sich beim i-Punkt fachkundigen Rat holen, Tickets erwerben oder reservieren lassen. Darüber hinaus konnte man im i-Punkt auch den...

  • Herten
  • 21.12.10
  • 1
Überregionales

Ruhr2010: Party für Helfer

Das Kulturhauptstadtjahr Ruhr.2010 neigt sich dem Ende entgegen. Zwei Veranstaltungen erinnern noch einmal an die schönsten Momente: Während der SchachtZeichen-Aktion und der Local Heroes-Woche sind zwei Kurzfilme entstanden, deren Premieren nun im Glashaus gefeiert werden. Am Dienstag, 14. Dezember, um 18.30 Uhr lädt Bürgermeister Dr. Uli Paetzel alle aktiven Unterstützer zur Filmvorführung ein. Beteiligte können sich persönlich bis Samstag, 11. Dezember, am Glashaus-i-Punkt anmelden, um eine...

  • Herten
  • 09.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.