Thomas Kistner

Beiträge zum Thema Thomas Kistner

Sport
Thomas Kistner hat akribisch seit Mitte der 90er Jahre über die Fifa recherchiert. | Foto: Droemer-Knaur

Die Fifa Mafia - eine wahre Horrorgeschichte - Buchtipp

Gegen die mörderisch-spannende „Fifa-Mafia“ von Thomas Kistner trudelt mancher Thriller harmlos am Nerv der Leser vorbei wie der erste Schuss eines nervösen Mini-Kickers vor dem Tor. Knallhart schießt der Sportjournalist die Verbrecher in Nadelstreifen und ihre schmutzigen Geschäfte mit dem Weltfußball ab. (Diese Rezension habe ich am 7. Juni 2012 auf Lokalkompass.de gepostet. Aus aktuellem Anlass stelle ich das Buch noch mal vor.) Kistners Analyse ist messerscharf und geschliffen formuliert -...

  • Herten
  • 28.05.15
  • 4
  • 3
Sport
Foto: Droemer

"Fifa-Mafia": Fußballbuch des Jahres

In diesem Forum habe ich bereits am 5. Juni (und danach in unserer gedruckten Stadtspiegel-Ausgabe) die glänzend recherchierte und faszinierend geschriebene Anklage "Fifa-Mafia" von Thomas Kistner vorgestellt und empfohlen. Nun kann sich der Sportjournalist über eine hohe Auszeichnung freuen: Die Deutsche Akademie für Fußballkultur hat Thomas Kistner zum Autor des Fußballbuchs des Jahres 2012 gekürt. Bei der Laudatio betonte der langjährige Weggefährte und Freund Kistners, Ludger Schulze von...

  • Herten
  • 22.10.12
Sport
Foto: Droemer-Knaur

Sepp Blatter, der "Pate"

Über dieses richtige Buch zur passenden Zeit habe ich bereits am 5. Juni in diesem Forum berichtet. Und weil sich die Ereignisse gerade überschlagen, hier noch mal der Tipp: "Fifa-Mafia" ist eine brillante Analyse, besser als jeder Krimi. Gegen die mörderisch-spannende „Fifa-Mafia“ von Thomas Kistner trudelt mancher Thriller harmlos am Nerv der Leser vorbei wie der erste Schuss eines nervösen Mini-Kickers vor dem Tor. Knallhart schießt der Sportjournalist die Verbrecher in Nadelstreifen und...

  • Herten
  • 16.07.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.