Verletzt

Beiträge zum Thema Verletzt

Blaulicht

Hertener Rollerfahrer schwer verletzt

Am Freitagvormittag, gegen 10.20 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich Bochumer Straße/Hertener Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem 42-jährigen Autofahrer aus Remscheid und einem 68-jährigen Hertener auf seinem Motorroller. Als der Autofahrer abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß. Der Rollerfahrer wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus transportiert. Der Motorroller war nicht mehr fahrbereit.

  • Herten
  • 23.08.19
Überregionales

Herten: Fußgänger wird angefahren und geht einfach weiter

Auf der Cranger Straße ist am Montag gegen 15.40 Uhr, ein 50-jähriger Fußgänger verletzt worden. Der Mann aus Rumänien ging an einer Fußgängerampel im Bereich "Im Emscherbruch" über die Straße. Beim Anfahren übersah ein 55-jähriger Autofahrer aus Herten den Fußgänger und erfasste ihn. Anschließend ging der 50-Jährige weiter, konnte aber wenig später in einem LKW entdeckt werden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand kein Sachschaden.

  • Herten
  • 11.09.18
Überregionales

Herten: Motorradfahrerin auf der Bahnhofstraße verletzt

Eine 53-jährige Motorradfahrerin aus Gelsenkirchen wurde am Mittwoch um 7.55 Uhr bei einem Unfall leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Sie war auf der Bahnhofstraße unterwegs, als eine 72-jährige Marlerin mit ihrem Pkw vom Fahrbahnrand anfahren und wenden wollte. Dabei stieß sie mit der entgegenkommenden Motorradfahrerin zusammen. Die Bikerin musste ins Krankenhaus gebracht werden. Es entstand geringer Sachschaden.

  • Herten
  • 13.06.18
Politik
Symbolbild eines Staffordshire-Terriers. Foto: M. Stan/ lokalkompass.de

Frage der Woche: Wenn Hunde zur Waffe werden - wie gehen wir damit um?

In dieser Woche hat ein so genannter "Kampfhund" in Hannover zwei Menschen getötet. Der Hundehalter soll Medienberichten zufolge das Tier nicht artgerecht gehalten haben. Nach diesem schrecklichen Vorfall stellen wir die Frage der Woche: Wenn Hunde zur Waffe werden - wie gehen wir damit um?  Jede Attacke eines Hundes, bei der Menschen verletzt oder gar getötet werden, ist eine zuviel. Darin dürften sich alle einig sein. Aber wie kommt es dazu, dass Hunde aggressiv auf Menschen reagieren? Liegt...

  • Velbert
  • 06.04.18
  • 86
  • 8
Überregionales

Herten: Fußgängerin beim Ausparken angefahren

Bei einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz der Johanneskirche auf der Augustastraße sind am Donnerstagnachmittag, gegen 17.15 Uhr, zwei Seniorinnen leicht verletzt worden. Die beiden 80- und 89-jährigen Frauen aus Herten war zu Fuß unterwegs. Eine 83-jährige Autofahrerin aus Herten wollte rückwärts aus einer Parklücke fahren und touchierte dabei die beiden Frauen. Beide Seniorinnen stürzten und wurden zur Untersuchung bzw.  ambulanten Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Sachschaden...

  • Herten
  • 23.02.18
Überregionales

19-Jährige leicht verletzt

Am Mittwochabend, gegen 22 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Roonstraße/Grünberger Straße. Ein 34-jähriger Autofahrer aus Herten fuhr auf der Roonstraße in Fahrtrichtung Ewaldstraße. Zeitgleich fuhr eine 19-jährige Autofahrerin aus Gelsenkirchen die Grünberger Straße in Richtung Wismarerstraße, als es auf der Kreuzung zum Zusammenstoß der beiden Autos kam. Hierbei wurde eine 19-jährige im Auto der Gelsenkirchenerin leicht verletzt. Es entstand 1.000 Euro Sachschaden.

  • Herten
  • 25.01.18
Überregionales

Radfahrerin schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf dem Westerholter Weg (Höhe Nr. 50) wurde am Montagmorgen eine 50jährige Radfahrerin aus Herten schwer verletzt. Ein 59jähriger Pkw-Fahrer aus Haltern am See hatte die Radfahrerin beim Öffnen der Fahrzeugtür offensichtlich übersehen. Die Hertenerin kam bei der Kollision zu Fall. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

  • Recklinghausen
  • 25.08.14
Überregionales
Foto: Bludau
7 Bilder

Schwerer Unfall mit Linienbus in Recklinghausen: Schulkinder verletzt

Am Donnerstagvormittag wurde ein Linienbus der Vestischen auf der Castroper Straße in Recklinghausen in einen Unfall mit einem Auto verwickelt. Mindestens zehn Schulkinder wurden durch das notwendige Bremsmanöver des Busses verletzt, eine ältere Dame kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Rettungsdienst und die Feuerwehr erschienen mit einem Großaufgebot am Unfallort. Die Castroper Straße musste in Höhe Holunderweg voll gesperrt werden. Nach ersten Angaben der Polizei hat ein Pkw...

  • Recklinghausen
  • 24.05.12
Überregionales

11-Jährige schwer verletzt

Am Donnerstag gegen 08.50 Uhr, überquerte eine 11-jähriges Hertener Mädchen die Bahnhofstraße, in Höhe der Grünstraße. Hierbei erfasste sie ein 52-jähriger Autofahrer aus Herten. Das Mädchen stürzte zu Boden und verletzte sich schwer und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

  • Herten
  • 15.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.