Weltuntergang

Beiträge zum Thema Weltuntergang

Kultur

Am 30. Mai ist der Weltuntergang

Also ist heute ein schlechter Tag für alle "Aufschieber". Etwas auf morgen zu verschieben, ist leider nicht mehr möglich. Somit: Frisch ans Werk!! Nur schade, dass Kurt-Adolf Thelen seinen für den 30. Mai prophezeiten Weltuntergang nicht miterleben kann - er verstarb bereits am 17, Januar 1990 und hinterließ uns zahlreiche Lieder, in denen er Wein, Bier und Schnaps als probate Lebenshilfen pries. Hier die offizielle (gesungene) Schreckensbotschaft https://www.youtube.com/watch?v=6HuDqNDMvsE

  • Herten
  • 30.05.15
  • 2
Kultur

„Nein“ zum Weltuntergang vor Weihnachten

Weltuntergang? Die Welt sollte schon so oft untergehen, etwa am 17. Mai 1910 als der Halleysche Komet sich zum 27. Male seit seiner ersten Beobachtung der Erde näherte. Und auch nach dem Ende der Erde laut Maya-Kalender sind schon wieder einige „Termine“ bekannt. 2076 ist da ein ganz heißes Jahr, da sagen gleich mehrere „Quellen“ den Abpfiff voraus. Bei einem Online-Voting stimmten übrigens mehr als 200.000 Menschen darüber ab, ob am Freitag die Welt untergehen würde. 24,6 Prozent sagen Ja,...

  • Herten
  • 18.12.12
  • 1
Überregionales

Friday Five: Glück und Unglück

Ein 23jähriger Autofahrer flog am Samstag mit Schwung aus der Kurve, kam aber absolut heil und unversehrt davon - war da ein Schutzengel im Spiel? Ähnliches Glück im Unglück in Monheim: dort gab es einen Großbrand im Gewerbegebiet, aber Verletzte gab es offenbar keine. Viel Glück wünschen wir der zwöljährigen Emina, die für ihre Knochentumor-Behandlung 40.000 Euro bräuchte - hier ist der Spendenaufruf. Wir sind uns nicht wirklich sicher, dass ausgerechnet am 21. Dezember der Weltuntergang...

  • Essen-Süd
  • 23.11.12
Ratgeber

Die Angst vor Freitag den 13.

In drei Tagen ist es wieder soweit: Freitag der 13. treibt die Menschen in die Angst vor Katastrophen. Was natürlich im Jahr des Weltuntergangs, den der Maya-Kalender für den 21. Dezember 2012 vorsieht, besonders schwer wiegt... Die Techniker Krankenkasse hat übrigens mal genauer hingeschaut und die Statistik bemüht. Zitat gefällig? "Zwischen 2008 und 2010 ereigneten sich an Freitagen, die auf den 13. eines Monats fielen, durchschnittlich 944 Unfälle mit Personenschaden im deutschen...

  • Essen-West
  • 10.01.12
  • 23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.