Zeugnis

Beiträge zum Thema Zeugnis

LK-Gemeinschaft
Die Zeugnisse, von manchen Schülern auch als Giftblätter tituliert, sind übergeben - nun  beginnen die Sommerferien! Foto: Mareike Schulz / www.lokalkompass.de
27 Bilder

Foto der Woche: Endlich Ferien!

Als ich gestern in der Stadt war, hörte ich ein Schulkind zu seinen Freundinnen sagen: "Ich habe heute Zeugnisgeld bekommen. Sucht euch etwas aus, ich bezahle!" Die anderen Mädchen, die offenbar nichts abgestaubt hatten, freuten sich sehr über diese nette Geste.  Was sind eure Erinnerungen an die Sommerferien? Was habt ihr Schönes erlebt, welcher Urlaub war besonders schön, welchen Schabernack habt ihr getrieben? Oder sind eure Erinnerungen nicht nur positiv? Hattet ihr Angst, mit schlechten...

  • Velbert
  • 14.07.18
  • 11
  • 13
LK-Gemeinschaft
Blick ins Freibad mit Rutschen und Liegewiese

Freibadspaß mit gutem Zeugnis

Nur noch wenige Tage, dann haben es die Schülerinnen und Schüler geschafft und können die wohlverdienten Ferien genießen. Die Hertener Stadtwerke und das Copa Ca Backum belohnen auch in diesem Jahr gute Noten: Wer zwei Einser auf dem aktuellen Zeugnis hat, kann sich über eine Freibad-Freikarte freuen. Dafür müssen Schülerinnen und Schüler der Hertener Schulen am Freitag, 8. Juli 2016, einfach ins Stadtwerke-Kundenzentrum StudioB (Jakobstr. 6) kommen und ihr Zeugnis vorzeigen. Für zwei Einser...

  • Herten
  • 05.07.16
Überregionales

Zauberhafter Schulschluss

Aus, Aus, Aus - nein, ich schreibe nicht über die verflossene WM. Auch das Schuljahr wird abgepfiffen. Und da wünschen sich viele Kinder und Jugendliche, sie seien Harry Potter oder hätten dessen Unsichtbarkeitsmantel. Der Grund? Es gibt Zeugnisse! Bei uns hießen sie früher gerne Giftzettel oder Elternschocker. Und auch, wenn Harry Potter da bestensfalls nur eine wage Ahnung in J.K. Rowlings Kopf war, stellt sich fast seit Anbeginn der Zeit die Frage „Wie verwandele ich eine 5 in eine 4?“ Gern...

  • Herten
  • 13.07.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.