Autounfall

Beiträge zum Thema Autounfall

Ratgeber
Foto: Autobahn Westfalen

A42: Kanalbrücke wird am Samstag in Fahrtrichtung Kamp-Lintfort geöffnet

Die seit Dezember gesperrte A42-Brücke über den Rhein-Herne-Kanal zwischen Essen und Bottrop wird am Samstag (16.3.) um 12 Uhr zumindest wieder für den Verkehr in Richtung Kamp-Lintfort geöffnet, allerdings nur für Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen Gewicht. Die dafür notwendigen Vorarbeiten sind abgeschlossen, teilte die Autobahn Westfalen mit. „Unser Team hat in den vergangenen Wochen eine enorme Leistung gebracht“, betont Elfriede Sauerwein-Braksiek, Direktorin der Niederlassung Westfalen der Autobahn...

  • Marl
  • 13.03.24
  • 1
Blaulicht

Frau fährt mit ihrem PKW in Apotheke

Eine 72-Jährige aus Bönen ist am Donnerstag (08.02.2024) mit ihrem Automatik-PKW in einer Apotheke in der Bahnhofstraße in Bönen zum Stehen gekommen. Die Frau gab an, gegen 17.00 Uhr mit ihrem PKW langsam von der Bahnhofstraße auf einen der Parkplätze vor der Apotheke gefahren zu sein. Dabei sei sie von einem der beiden Pedale im Fahrzeug abgerutscht, wodurch der PKW ruckartig nach vorne beschleunigt habe. Verletzt habe sie sich dabei nicht. Stattdessen wurde eine 44-jährige Fußgängerin aus...

  • Marl
  • 09.02.24
  • 1
Blaulicht

Autofahrer kollidiert mit mehreren Fahrzeugen nachdem er vom Fahrbahnrand anfahren wollte

Als ein 62-jähriger Kastenwagenfahrer aus Waltrop am Montagnachmittag (17.40 Uhr) vom Fahrbahnrand anfuhr, kollidierte er mit dem Wagen eines 28-jährigen Waltropers, der auf der Leveringhäuser Straße in Richtung Süden unterwegs war. Aufgrund der Aufprallwucht wurde noch ein weiterer geparkter Wagen beschädigt. Zudem wurde ein entgegenkommendes Auto eines 63-jährigen Fahrers aus Olfen touchiert. Der Kastenwagen und das erste am Unfall beteiligte Auto wurden so stark beschädigt, dass ein...

  • Marl
  • 01.11.23
  • 1
Blaulicht

Audi bei Rheine-Kanalhafen zehn Meter tiefe Böschung hinabgestürzt - Zwei Männer schwer verletzt

Zwei Männer sind am Sonntagnachmittag (4.6., gegen 16 Uhr) mit ihrem Pkw auf der Autobahn 30 von der Fahrbahn abgekommen und eine zehn Meter tiefe Böschung hinabgestürzt. Der 21-jährige Fahrer und sein Beifahrer sind bei dem Unfall schwer verletzt worden. Der Audi war in Richtung Hannover unterwegs. Bei Rheine überholte der 21-jährige Fahrer bisherigen Ermittlungen zufolge einen Pkw. Nach dem Überholvorgang soll er vom linken Fahrstreifen über den rechten direkt auf den Verzögerungsstreifen der...

  • Marl
  • 05.06.23
Blaulicht

Rennen endet auf der A2 mit einem schweren Verkehrsunfall. Mehrere Personen wurden verletzt.

Nach einem möglichen illegalen Autorennen am Sonntag, 14.5., zwischen drei Fahrzeugen auf der A2 bei Kamen wurden drei Personen verletzt. Es entstand hoher Sachschaden. Nach ersten Ermittlungen und mehreren Zeugenangaben haben sich gegen 2.30 Uhr in der Nacht drei hochmotorisierte Autos auf der A2 in Richtung Hannover im Bereich Kamener Kreuz ein Rennen geliefert. Bei erlaubten 130 km/h fuhren sie nach Zeugenangaben mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und überholten sich gegenseitig...

  • Marl
  • 16.05.23
Blaulicht
Fahrer flüchtet nach Autounfall.

Unbekannter verursacht Aufprall auf Leitplanke
Unfallflucht mit Sachschaden

Ein unbekannter Autofahrer flüchtet vom Unfallort ohne Hilfe zu leisten. Die Polizei Recklinghausen sucht nach einem Autofahrer, der am späten Montagnachmittag, 22. August, mit einem weißen Fahrzeug auf der Lippramsdorfer Straße in Marl unterwegs gewesen sein soll. Eine Autofahrerin aus Marl prallte gegen 17.45 Uhr mit ihrem blauen Skoda Fabia gegen die Leitplanke, nachdem sie einem anderen Auto ausweichen musste, das ihr entgegen kam und auf ihre Fahrbahn geriet. Die Marlerin war in Richtung...

  • Marl
  • 23.08.22
Blaulicht

Marler touchierte Auto im Kurvenbereich

Eine 29-jährige Dorstenerin fuhr mit ihrem Pkw auf der Borkener Straße in südliche Richtung. Neben ihr fuhr ein 78-jähriger Marler. Im Kurvenbereich touchierten sich beide Fahrzeuge. Hierbei wurde die 29-Jährige  verletzt und von Rettungskräften in ein Krankenhaus gefahren. Der Unfall ereignete sich am Sonntag, gegen 19 Uhr. Der Sachschaden liegt bei schätzungsweise 4.000 Euro.

  • Marl
  • 16.11.21
Blaulicht
Alle drei Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die Hervester Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme für den Fahrzeugverkehr gesperrt. | Foto: Bludau
2 Bilder

Beteiligte teils lebensgefährlich verletzt
Unfall zwischen Motorrädern und Pkw auf der Hervester Straße

Am Mittwoch, 8. September 2021 gegen 18:30 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Gladbecker mit seinem Pkw die L608 (Hervester Straße) in südlicher Richtung. Als er bemerkte, dass er auf dem falschen Weg war, beabsichtigte er sein Fahrzeug zu wenden. Er fuhr auf die Abbiegespur (FR B225) und begann das Wendemanöver. Dabei übersah er die in gleiche Richtung fahrenden 24 und 21 Jahre alten Motorradfahrer aus Herne. Es kam zur Kollision, wobei sich beide Motorradfahrer schwer verletzten und der Beifahrer...

  • Dorsten
  • 09.09.21
Blaulicht
Ein 29-Järiger erlitt bei einem Autounfall leichte Verletzungen.  | Foto: Polizei NRW

Kontrolle über Fahrzeug verloren
Autofahrer leicht verletzt

Auf dem Weg von der Halterner Straße zur L511 in Recklinghausen ist am Sonntag, 17. Januar, ein 29-jähriger Autofahrer aus Oer-Erkenschwick verunglückt. Der Mann war gegen 5.45 Uhr in Richtung Oer-Erkenschwick unterwegs. Auf dem Zubringer zurL511 verlor er in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen die Leitplanke. Der 29-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Das Auto musste abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 2.500 Euro.

  • Recklinghausen
  • 18.01.21
Blaulicht
Die Autofahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht. | Foto: Symbolfoto Polizei/ Lokalkompass

Auto kollidiert mit Baum
Schwerverletzte Frau in Oer-Erkenschwick

Oer-Erkenschwick: Am Vormittag des 7. Januars, um 9.30 Uhr, kam eine 48-jährige Autofahrerin aus Oer-Erkenschwick auf der Recklinghäuser Straße, etwa in Höhe Oberdorfweg, nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte hier mit einem Baum. Sie war in Richtung Oer-Erkenschwick unterwegs. Die Frau verletzte sich bei dem Unfall schwer, sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Die Unfallestelle musste zeitweise gesperrt werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von 8.700...

  • Oer-Erkenschwick
  • 08.01.21
Blaulicht
Foto: Nina Sikora

Autofahrer verletzt ins Krankenhaus
Kollision mit Baustellenabsperrung

Recklinghausen. Am Sonntagmorgen, 22. November, gegen 6.45 Uhr, kam ein 25-jähriger Autofahrer aus Gelsenkirchen auf der Dorstener Straße nach links von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit einer Baustellenabsperrung und einem Baum. Der Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus transportiert. An dem Auto entstand Totalschaden (6.000 Euro). Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

  • Marl
  • 23.11.20
Blaulicht
Durch den Unfall enstand ein erheblicher Sachschaden

Autofahrer fährt frontal in den verglasten Eingangsbereich der Sparkasse

Heute Morgen, 26. November 2019, wurde die Polizei um 8.14 Uhr zur Filiale einer Sparkasse auf der Horster Straße in Buer gerufen. Passanten hatten sich gemeldet, weil ein Auto frontal in den verglasten Eingangsbereich der Sparkasse gefahren war. Vor Ort konnten die Beamten zunächst keinen Fahrer antreffen. Durch eine Überprüfung des Kennzeichens stellten sie den Halter des VW Golf, einen 55 Jahre alten Gelsenkirchener, fest. Nach mehrfacher Aufforderung öffnete der Mann, der in der Nähe wohnt,...

  • Marl
  • 26.11.19
Blaulicht

Fahrer gerät in Gegenverkehr
Schwerverletzter nach Frontalzusammenstoß auf der Römerstraße

Am Sonntag, gegen 20.50 Uhr, fuhr ein 40-jähriger Autofahrer aus Marl auf der Römerstraße in Richtung Bergstraße und kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Er geriet in den Gegenverkehr und prallte frontal in ein ihm entgegenkommendes Auto. Der 52-jährige Fahrer des entgegenkommenden Autos wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der 40-Jährige hatte nur leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ca. 16.000 Euro...

  • Marl
  • 07.10.19
Blaulicht

Unfallopfer verletzt
Marler Fahrradfahrerin auf Schillerstraße angefahren

Am Mittwoch gegen 16 Uhr wurde eine 17-jährige Fahrradfahrerin aus Marl auf der Schillerstraße von einem 63-jähriger Autofahrer aus Marl angefahren. Der Autofahrer beabsichtigte von der Goethestraße aus nach rechts in die Schillerstraße einzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der Radfahrerin. Sie verletzte sich leicht und wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert. An den Fahrzeugen entstand 600 Euro Sachschaden.

  • Marl
  • 26.09.19
Blaulicht

Auto überschlägt sich nach Verkehrsunfall auf der Autobahn

Gegen 08:30 Uhr am 30.6.  stießen zwei PKW auf der BAB A31 in Höhe der Anschlussstelle Kirchhellen-Nord in Richtung Emden aus bislang noch ungeklärter Ursache zusammen. Hierbei überschlug sich ein Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Andere Verkehrsteilnehmer informierten Polizei und Rettungskräfte. Bei dem Unfall wurden nach bisherigen Feststellungen zwei Personen verletzt. Derzeit erfolgt die Versorgung der Verletzten und die Unfallaufnahme. Die Richtungsfahrbahn Emden ist gesperrt....

  • Marl
  • 30.06.19
Blaulicht

Fahrer unter Drogen
37-Jähriger baut Totalschaden auf Lipper Weg in Marl

In der Nacht zu Freitag, 28. Juni, um etwa 0.15 Uhr verursachte ein 37-Jähriger Gelsenkirchener einen Unfall als er mit seinem Smart von der Straße Lipper Weg abkam. In Höhe der Hausnummer 175 krachte der Fahrer aus bislang ungeklärten Gründen gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw Mercedes und schob diesen gegen zwei weitere geparkte Pkw.  Durch den Aufprall drehte sich der Pkw des 37-Jährigen einmal um die eigene Achse, eher er umkippte und auf der Seite liegen blieb. Am Pkw des...

  • Marl
  • 28.06.19
Blaulicht

Unfallursache unklar
Marler Autofahrer fährt auf Hervester Straße frontal gegen Baum

Aus noch nicht geklärten Gründen ist ein 21-jähriger Autofahrer aus Marl am Dienstag, gegem 14.30 Uhr, auf der Hervester Straße gegen einen Baum gefahren. Der Fahrer musste im Krankenhaus ärztlich behandelt werden. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Feuerwehr kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.

  • Marl
  • 02.05.19
Blaulicht

Zeugen gesucht
Fahrerflucht nach Unfall auf der Glatzer Straße in Marl

Am Sonntag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Glatzer Straße. Der Unfallverursacher flüchtete. Ein 42-jähriger Pkw-Halter aus Marl machte jedoch Angaben zu dem Verkehrsunfall. Der Unfall soll sich im Zeitraum Samstag 23 Uhr und Sonntag 12.13 Uhr ereignet haben. In diesem Zeitraum soll der Fahrer eines unbekannten Fahrzeugs seinen am Fahrbahnrand geparkten Opel Meriva angefahren haben und geflüchtet sein. Aufgrund des Schadensbildes am Auto bestehen Zweifel, dass der Unfall wie...

  • Marl
  • 29.04.19
Blaulicht

Fahrer flüchtete und meldete sich später
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss auf der Werrastraße in Marl

Am Samstag in der Zeit von 17 Uhr bis Sonntag 7.43 Uhr verursachte ein zunächst unbekannter Fahrer eines Lieferdienstes einen Verkehrsunfall auf der Werrastraße. Der Fahrer war mit seinem Transporter mit einem geparkten Lkw-Anhänger zusammengestoßen. Anschließend flüchtete er vom Unfallort und ließ den Renault Master zurück. Der 24-jährige Unfallverursacher aus Marl meldete sich am Sonntagvormittag auf der Polizeiwache und machte Angaben zu dem Verkehrsunfall. Eine Blutprobe wurde angeordnet....

  • Marl
  • 29.04.19
Blaulicht

Auto in Marl-Hamm gegen Hauswand geprallt

Dorstener prallt mit Auto gegen Hauswand. Ein 23-jähriger Dorstener ist am 9.4.  mit seinem Auto gegen eine Hauswand an der Amselstraße geprallt, erlitt dabei leichte Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der Sachschaden liegt bei rund 16.000 Euro.

  • Marl
  • 10.04.19
Blaulicht

Vom Autofahrer übersehen
Marler Radfahrer bei Unfall auf dem Lipper Weg verletzt

Als am Mittwochnachmittag, gegen 15.30 Uhr, ein Autofahrer aus Haltern am See vom Parkplatz des Chemieparks auf den Lipper Weg fahren wollte, erfasste er dabei einen 32-jährigen Radfahrer aus Marl. Der 49-Jährige hatte den Radler, der auf dem Radweg unterwegs war, übersehen. Bei dem Zusammenstoß wurde der Radfahrer leicht verletzt. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.

  • Marl
  • 14.03.19
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.