Braunschweig

Beiträge zum Thema Braunschweig

Sport
Trainer Holger Flossbach kommentiert jetde Woche den großen Fußball exklusiv auf Lokalkompass und im Stadtspiegel.

Flossbachs Querpass: Bundesliga-Finale - keine Witze an der Spitze

Was ist noch spannend in der ach so schönen Fußball-Bundesliga? Keine Witze an der Spitze. Der Bayer, der Geier, zieht einsam seine Kreise (auch nach dem Aus in der Champions-League gegen Real Madrid). Jedes Aas wird vertilgt. Selbst die Bremer Stadtmusikanten wurden aus der Arena verjagt. Jetzt ist es ein Wink des Schicksals, dass die Geier den Hamburgern den Todesstoß geben. 2001 wollte der HSV noch den Schalkern helfen. Das bekommen sie jetzt deutlich zu spüren. Und wissen Sie was? Ich...

  • Marl
  • 30.04.14
Sport
Trainer Holger Flossbach aus Marl kommentiert jede Woche auf Lokalkompass und im Stadtspiegel den großen Fußball.

Flossbachs Querpass: Bayern-Verfolger wie Prinz Charles

Der erste Rückrundenspieltag dokumentiert den Liga-Alltag: Bayern wie Honecker zu DDR-Zeiten: nicht ganz sauber, aber immer siegreich und unantastbar. Dahinter Gladbach, der BVB, Bayer Leverkusen, Wolfsburg und jetzt auch wieder der S04. Alle im Fokus, aber genauso chancenlos auf den Thron wie Prinz Charles von England. Bemerkenswert, dass vier der fünf Sänftenträger einen beelzebub-schwarzen Tag erwischten und wie Schlingpflanzen über das morastige Grün glitten. Der BVB ergatterte wenigstens...

  • Marl
  • 31.01.14
  • 1
Sport
Trainer Holger Flossbach kommentiert jede Woche exklusiv den großen Fußball auf Lokalkompass und im Stadtspiegel.

Flossbachs Querpass: BVB - Magenbitter für Leverkusen

Was für ein Bundesliga-Wochenende! Der 15. Spieltag hat es in sich. Topspiele, Aufsteigertreffen, Altmeister unter sich und brisante Verfolgerduelle. Bayern München beispielsweise rekordet weiter und wird die Bremer Hanseaten verschwarten. Von wegen Bremer Stadtmusikanten, eher Knüppel aus dem Sack. Hau auf den Keeper und die Mannschaft spielt besser, ist Bremer Motto. Mielitz wird abgestraft und muss am Samstag gegen die bayrische Invasion auf die Bank. Duttduttduttdutt, ob das am Schnapper...

  • Marl
  • 04.12.13
Sport
Trainer Holger Flossbach kommentiert exklusiv und geschmeidig jede Woche den großen Fußball auf Lokalkompass und im Stadtspiegel.

Flossbachs Querpass: Bayern zieht ab, Keller verarscht, Schiri BVB-allergisch

Verdammt lang her, singt der Liederbarde Niedecken. Verdammt lange ist es her, als man den FCB noch schlagen konnte. Selbst die Beckenbauer-Ära hatte Niederlagen gegen den MSV Duisburg oder gegen den FC Schalke 04. 7:0 gewannen die Knappen in München nicht gerade knapp. Kickers Offenbach oder Eintracht Frankfurt konnten in den Siebzigern den Kaiserlichen ein halbes Dutzend Leberknödel einschenken. Heuer undenkbar. Der Abstand der gesamten Liga zum FCB ist größer als die Landeshauptstadt München...

  • Marl
  • 13.11.13
Sport
Fußballtrainer Holer Flossbach kommentiert jede Woche exklusiv im Stadtspiegel und auf Lokalkompass den großen Fußball.

Flossbachs Querpass: Gruß aus London

Tore, Punkte, Meisterschaft - am Mikrofon Kurt Brumme, zwischendurch Harry Belafonte oder die Stones..., der WDR macht seit 50 Jahren Bundesligaradio. Perfekt, spannend und dramatisch. Am Samstag kam ich wieder in den Genuss, diesen packenden Übertragungen zuzuhören. Was Sie vermutlich nicht wissen, ich aber gehört habe, ist, dass die Niederlage von Leverkusen am Samstag in Braunschweig nicht regelkonform war. Burkhard Hupe berichtete aus dem Eintracht-Stadion in Braunschweig. „Mit drei...

  • Marl
  • 06.11.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.