Deutsche Nationalmannschaft

Beiträge zum Thema Deutsche Nationalmannschaft

Sport
War gegen Mexiko ein echter Totalausfall: Sami Khedira. | Foto: AST

Einzelkritik und Analyse zum Spiel Deutschland gegen Mexiko: Wir haben ein Tempoproblem!

Es war ernüchternd! Die meisten Deutschland-Fans hatten sogar die Erdogan-Affäre von Mesut Özil und Ilkay Gündogan hinten angestellt und fieberten mit "der Mannschaft" mit. Doch was im Auftaktspiel der Fußball-Weltmeisterschaft von Deutschland gegen Mexiko passierte, war in gewisser Weise ernüchternd. Ob eine Besserung in Sicht ist, darf bezweifelt werden, denn: Wir haben ein Tempoproblem! Souverän sollte er aussehen, der erste Auftritt bei der WM in Russland. Doch es war alles andere, nur das...

  • Velbert-Langenberg
  • 18.06.18
  • 36
  • 15
Sport
Trainer Holger Flöossbach kommentiert exklusiv auf www.lokalkompass.de die EM 2016 in Frankreich.

Neuer macht gegen Frankreich den Obelix im Tor: Flossbachs EM-Einwurf

Mein lieber Scholli, bei den Deutschen ist das Glas Halbfinalleer und nicht Halbfinalgefüllt. Da schlagen wir endlich einmal in einem Turnier die La Nazionale, vertreiben das Spaghetti-Gespenst, machen aus Buffon Ravioli und der Scholli quasselt italienische Mähmät-Käse. Nein, ich bin anderer Meinung, mein lieber und geschätzter Scholli. Jogi hat nämlich ein feines Händchen und eine gute Nase bewiesen. Er hat den italienischen Braten gerochen und die Stärken der Azzurri analysiert und dann fest...

  • Marl
  • 07.07.16
  • 2
Sport
Trainer Holger Flossbach kommentiert auf launige Weise jede Woche den großen Fußball im Stadtspiegel und auf www.lokalkompass.de

Flossbachs Querpass: Die EM ruft - selbst Vulkanier sind dabei

Die EM ruft. Auf leisen Sohlen macht sich ein Team auf den Weg…. Es wird kein leichter sein, aber ein am Ende erfolgreicher. Das deutsche Team um den gewieften Jogi „Bär“ Löw experimentiert und testet. Das da schon einmal was schief geht, ist doch eine Zweckerkenntnis. Denn die Problemzonen der rechten und linken Eckzähne sind hinlängst bekannt und wenn dann auch die Schneidezähne nicht beißen, dann verliert man auch gegen die Hasenhauer aus England. Dennoch, Jogi hat überhaupt nicht gebohrt,...

  • Marl
  • 31.03.16
Sport
Olé! Trainer Holger Flossbach kommentiert jede Woche exklusiv auf Lokalkompass und im Stadtspiegel die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien.

Flossbachs WM-Querpass: Deutschland trifft auf lacklosen Ronaldo und hirnlosen Pepe

Verspielte Jungs. Was war denn das? Der Meister, die besten der Welt wurden von den Flachländern, von den Hafensängern oder Plattbootfahrern geplättet und mal so richtig flach gelegt. Von wegen Frikandel oder Pommes Spezial. Das war Fußball-Spezial! Der Iberer verspielte sich. 1:0 führen und nur noch Ball halten. Beim Stand von 1:5 im Wohnwagen noch Hacke, Spitze und Kurzpassspiel. Das nenn‘ ich verzockt. Das geht gegen NL nur an der X-Box. Im wahren Leben Robben die van Persil Blind und Jong...

  • Marl
  • 18.06.14
Sport
Last das Jubeln beginnen: Nur noch sieben Tage schlafen, dann startet die große Fußball-Sause nicht nur in Brasilien, sondern auch auf unseren Straßen.

WM-Countdown: Noch sieben Mal schlafen bis zur Brasilien-Sause

Sieben Mal schlafen oder 168 Stunden bis zum Anpfiff in Brasilien. Kurzum: Wenn alle über die nahende Weltmeisterschaft reden, dann ich erst recht. Denn jetzt müssen wir nur noch sieben Tage zittern, ob nach der Pleite der Deutschen Vereins-Mannschaften auf der Europabühne die Brasilien-Sause nicht auch eine Desaster wird. Natürlich nicht für die Fifa, die ihre dreistelligen Millionen-Erträge längst gebunkert hat. Millionen Leder-Voyeure warten auf 23 deutsche Rasen-Missionare Für die...

  • Marl
  • 05.06.14
  • 1
  • 1
Sport
Foto: ST

EM-Droge Public Viewing - nur Marl fast ohne Rauschzustand

Deutschland ist auf Droge, auf EM-Droge. Den höchsten Rauschzustand im Kreis erreicht derzeit Reck­linghausen. Dorthin pilgern aus den ganzen umliegenden Städten Tausende, um die Samba-Auftritte der Deutschen Nationalmannschaft am Rathausplatz in Übergröße zu sehen und - versteht sich in diesen Zeiten von selbst - überdimensional zu feiern. Aber auch die Marler wollen mitstürmen, mitjubeln, mitfeten und endlich offensiv in die Europameisterschaft einsteigen. Doch, wie zuletzt die staksigen...

  • Marl
  • 20.06.12
Sport

EM-Wrack vor dem ersten Anpfiff

Ich schaff’ nicht mehr! 12960 Minuten oder 216 Stunden, wahlweise aber auch neun Tage. Wer wird da nicht zum Nervenbündel, zum wahren EM-Wrack?! Ich kann an nichts anderes mehr denken. Nicht, dass ich nicht wollte, aber können kann ich nicht. Egal, wohin mein Blick fällt, in welcher Zeitung ich blätter’, in welches Geschäft ich stolper’, selbst an der Bratwurstbude spielt bereits die Europameister-Thüringer mit dem Uefa-Senf Doppelpass. Schmeck­en tut mir das schon lange nicht mehr, aber ich...

  • Marl
  • 30.05.12
LK-Gemeinschaft

EM: Endlich jubeln, jubeln, jubeln...

Die Zeiten für Leder traumatisierte Profi-Fernseh-Fußballer sind schwer. Ich brauch‘ nach dem tränendurchgeweichten Champions-League-Desaster dringend ein ultimatives Erfolgserlebnis. Und ich habe keinen Zweifel, es naht: 14 Mal schlafen, dann werden mich die Jogi-Jünger aus dem tiefen Tal der Verzweiflung erlösen. Hoffe ich! Denn es könnte sein, dass nach der Pleite der deutschen Vereins-Mannschaften auf der Europabühne die EM auch eine Pleite wird. Natürlich nicht für die Uefa, die ihre...

  • Marl
  • 23.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.