Glas

Beiträge zum Thema Glas

Wirtschaft
5 Bilder

Error detection in glass panes / Fehlererkennung in Glasscheiben
Firma aus Marl Hüls war bei der Erschaffung der Welt größten Glas-Produktionslinie beteiligt

Firma o.m.p. optische Meß-und Prüftechnik GmbH aus Marl-Hüls ist der Lieferant der Beleuchtung. Die Firma ist seit 1997 unter anderem im Bereich der Fehlererkennung in Glasscheiben tätig. Dank der top Zusammenarbeit mit Bystronic-Lenhardt ist diese Produktionslinie der Extraklasse entstanden.  Maximalmaße sind aktuell 3,30 m Höhe und bis zu 18 m Länge und einem maximal Glasgewicht von bis zu 10 t...

  • Marl
  • 12.07.18
  • 1
Kultur
7 Bilder

Wärme in Stein und Glas

Manchmal springen mich Motive förmlich an! Ich habe vor, etwas bestimmtes zu fotografieren, doch aus dem einen Foto werden dann doch einige mehr. Dies alles hat mir heute besonders gut gefallen :-)

  • Marl
  • 07.11.13
  • 4
  • 4
Kultur
5 Bilder

"Ich habe mir meinen Traum erfüllt"

In den Farben des Regenbogens schimmern kleine Blüten, Vögel oder Schmetterlinge. Die zarten und bunten Kunstwerke sind aus feinem Glas gefertigt. Mit der „Tiffanys-Glas-Kunst“ beschäftigt sich Ralf Fenske bereits seit fünf Jahren. Beim Kreativ-Markt, der traditionell im Marler Stern stattfindet, verkauft er seine handgearbeiteten Stücke. Und Ralf Fenske steht nicht allein hinter seinem Stand, Unterstützung findet er in seinem Sohn Björn, der hilfsbereit mitanfasst. Doch wie kam Ralf Fenske...

  • Marl
  • 19.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.