Höwedes

Beiträge zum Thema Höwedes

Sport
Trainer Holger Flossbach kommentiert jede Woche exklusiv im Stadtspiegel und auf Lokalkompass auf launige Weise den großen Fußball.

Schalke und der BVB liegen im Wachkoma: Flossbachs Querpass

Rhein on Fire. Die Traditionsvereine am Rhein feiern Auswärtssiege. Gladbach jubelt in einem spektakulären Match über ein 3:2 gegen Leverkusener Völler-Pillen. Köln entwurzelte beim 6:1 alle Lilien in und um Darmstadt. Aber weiter nördlich, hinter der schönen Ruhr, sozusagen im Emschertal, da hängt die Lippe. Da fließt zwar die Emscher, idyllisch ruhig und mittlerweile wieder lebensfähig dem Rhein entgegen, aber die beiden Fußballclubs, die am Emschertropf liegen, also der S04 und der BVB, die...

  • Marl
  • 02.02.17
Sport
Trainer Holger Flossbach kommentiert auf launige Weise exklusiv im Stadtspiegel und auf lokalkompass.de den großen Fußball.

FC Bayern Lynchen macht's: Flossbachs Fußball-Kolumne

Huch, jetzt ist schon 2017. Aber was können wir rückblickend schweinslederübergreifend über das 2016 erzählen? Der Meistertitel des FC Bayern Lynchen stand in der Saison 2015/2016, gefühlt, schon vor dem zweiten Spieltag fest. Der einzige Verfolger war der BVB. Er erTuchelte sich den besten zweiten Platz aller Bundesliga-Zeiten. Der bockige 1. FC Köln punktete in den letzten vier Spielen noch einmal ordentlich, um die Relegation zu verhindern. Der FC Schalke 04 krachte mit einem Hals- und...

  • Marl
  • 05.01.17
Sport
Stark gegen Madrid: Pierre-Emerick Aubameyang. Foto: Stephan Schuetze

BVB muss in Leverkusen, S04 gegen Gladbach spielen

Am heutigen Freitagabend startet der 6. Spieltag mit der Partie Leipzig gegen Augsburg. Der Blick richtet sich aber vor allem auf die Klubs, die unter der Woche international im Einsatz waren. So empfängt der FC Bayern im Spitzenspiel den 1. FC Köln, während Leverkusen und Schalke vor schweren Heimspielen stehen. Borussia Dortmund lieferte am Dienstag ein großartiges Spiel gegen Real Madrid ab – mal wieder, muss man sagen. Denn der BVB glänzte in der Vergangenheit nicht erst einmal gegen die...

  • 30.09.16
  • 3
Sport
Trainer Holger Flossbach kommentiert exklusiv im Stadtspiegel und auf Lokalkompass den großen Fußball.

Mehr Fleisch für Schalke, mehr Geld für den BVB - Flossbachs Querpass

Verdammt, das war eng! Der FC Bayern München ist nur ganz knapp an einer Blamage vorbeigeschrammt. Zwar gewannen die roten Heuschrecken in Gelsenkirchen 3:1 und sind schon Meister, ehe die Meisterschaft angefangen hat, aber der 1. FC Köln gewann AufSchalke 3:0. Das muss peppig aufgearbeitet werden. Es gab aber auch einmal andere Zeiten. Mit Magath fuhr ich in das Tal der sitzendenden Steuerhüpfer und sah dort im Pokal den FC Schalke 04 1:0 gewinnen. Davon sind die Blauen so weit weg wie der...

  • Marl
  • 27.11.15
Sport
Trainer Holger Flossbach kommentiert jede Woche den großen Fußball auf Lokalkompass und im Stadtspiegel.

BVB Vollkasko Dortmund - Flossbachs Querpass

Erst einmal ein neidloses Kompliment an den FC Bayern München. Gratulation und herzlichen Glückwunsch an den neuen verdienten deutschen Meister. Hier wird ganz klar: die Hoeneß-Millionen wurden erstklassig, nein, weltklassig eingesetzt. Mia san mia. Beim BVB arbeiten sie an einen versöhnlichen Saisonabschluss. Am Samstag in Hoffenheim geht es um den Einzug ins internationale Geschäft. Wer hätte das gedacht? Alle! Auch alle Experten, aber sicherlich nicht auf so einen Umweg. Der BVB macht keine...

  • Marl
  • 30.04.15
  • 1
  • 2
Sport
Trainer Holger Flossbach kommentiert jede Woche exklusiv auf Lokalkompass und im Stadtspiegel den großen Fußball.

Flossbachs Querpass: Höwedes, Kapitän Fehlpass

Nein, das Derby war kein Richtiges. Da war schon einmal mehr Pfeffer im Spiel. Nur zu Beginn gab es Schall und Rauch! Ehrlich, Fußball-Fans leben gefährlich. BVB-Böller mit Kloppsche Lautstärke. Leuchtraketen mit gelber Rauchentwicklung. Stinkbomben in gelbschwarzer Kleidung…… und blaue Spieler die den Fans klar machen wollen, dass nicht die Mannschaft schuld an der Niederlage ist sondern der Fan selbst. Höwedes, in Fanfachkreisen auch „Kapitän Fehlpass“ genannt, sagte doch nach dem Spiel, dass...

  • Marl
  • 30.10.13
Sport
Trainer Holger Flossbach kommentiert jede Woche exklusiv den großen Fußball auf Lokalkompass und im Stadtspiegel.

Flossbachs Querpass: Schalkes Schönredner

Der BVB geht voran. Das 2:1 gegen einen extrem defensiven Gegner war hochverdient. Sicherlich kein Augenschmaus, aber das Anrennen glich einer Belagerung des Braunschweiger Adels. In purer Eintracht stachen die eingewechselten Spieler zu und machten die zwei entscheidenden Tore. Mit dem BVB ist zu rechnen denn... Der FCB bleibt seinem Ruf treu und gewinnt mit dem Schiri bei der anderen Eintracht. Hätten die Schiedsrichter die Augen des Frankfurter Wappentieres, dann könnten die Hessen die...

  • Marl
  • 22.08.13
Vereine + Ehrenamt
Geschafft! Björn Kasniewski hat den Vogel abgeschossen.
97 Bilder

Schalker Schützenfest: Kutscher mit König

Mit dem 555. Treffer holte Björn Kwasniewski das, wovon alle Schalker Fans träumen: einen Titel. Als Björn I. wurde er der erste Schützenkönig des Vereins „Die blau-weißen Kutscher“. Der größe Fan-Club der Königsblauen im Kreis Recklinghausen wurde vor genau 15 Jahren, als Schalke in Mailand den UEFA-Cup holte, von Busfahrern der Vestischen aus der Taufe gehoben. Zum Jubiläum machten die Kutscher mehr als ein Fass auf und schossen bei Schneider in der Ried buchstäblich den Vogel ab. Insgesamt...

  • Herten
  • 20.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.