Hunde im Tierheim

Beiträge zum Thema Hunde im Tierheim

Vereine + Ehrenamt
Ein Prachtkerl mit tollen Tugenden: Rocky, dessen Wunden langsam heilen und der sehnsüchtig auf ein neues Zuhause wartet. | Foto: ST
7 Bilder

Menschenfreund von Familie verlassen

Menschen sind für Rocky die besten Freunde, einfach das größte Glück. Umso schmerzlicher traf es den treuen Schäferhund, als seine Familie sich wegen Umzugs von ihm trennte und ihn Mitte März ins Marler Tierheim brachte. Der sensible Fellträger trauerte tierisch - und hat den Verlust noch immer nicht ganz überwunden. Doch langsam heilen seine Wunden. Er frisst wieder gut und gewöhnt sich ein. Hilfreich ist dabei, dass der unkastrierte Rüde schnell eine enge Bindung zu seinen Menschen aufbaut....

  • Marl
  • 07.04.16
  • 1
  • 4
Vereine + Ehrenamt
Immer für ein Spielchen aufgelegt: der dreijährige Mex. | Foto: ST
6 Bilder

Kleiner Wirbelwind gnadenlos ausgesetzt - junger Mex sucht sein Glück

Er ist drollig, er ist lebenslustig, er ist verschmust - und er ist gnadenlos ausgesetzt worden. Der erst etwa dreijährige Mex wurde im Juli alleine auf der Straße gefunden, ins Marler Tierheim gebracht, doch vermisst hat ihn keiner. Doch der kleine Wirbelwind vermisst ein Leben, bei dem er im Mittelpunkt steht, sich sicher bei seiner Familie fühlt. Deshalb sucht der knuffige Mischling dringend ein Zuhause, in dem er endlich sein Dasein genießen kann. Wichtig dabei ist: Mex liebt das Rennen und...

  • Marl
  • 01.10.15
  • 1
  • 5
Vereine + Ehrenamt
Lotta braucht nur etwas Zuneigung und Bewegung, dann wäre ihr Hundeleben perfekt. | Foto: ST

Traurige Lotta hat auch Katzen lieb

Vor zwei Wochen berichtete der Stadtspiegel über die traurige Geschichte einer tierischen Wohngemeinschaft, die vier Hunde, sieben Katzen und eine tierliebe Dame zählte. Leider verstarb die Besitzerin und das bunte Rudel musste ins Marler Tierheim umziehen. Darunter auch die drei Jahre junge Jack-Russell-Hündin Lotta. Fast wie alle ihre Leidensgenossen war sie anfangs ziemlich verstört, hat sich aber nach der Eingewöhnungsphase im Tierheim als freundliches und anhängliches Hundemädchen...

  • Marl
  • 26.02.14
  • 10
  • 3
Vereine + Ehrenamt
Verängstigt und verstört: Die bildhübsche Hanni und ihre tierischen Gesellen. | Foto: ST
4 Bilder

Elf Katzen und Hunde verlieren ihr Zuhause

Es ist eine traurige Geschichte, die dem Tierheim Marl einen Zuwachs von sieben Katzen und vier Hunden bescherte. Die Fellträger lebten alle in einer liebevollen Wohngemeinschaft, bis ihre Besitzerin, eine ausgesprochene Tierfreundin, verstarb. So landeten sie letzte Woche Mittwoch ziemlich verstört im Heim. Jetzt warten die Samtpfoten Micky, seine beiden bildhübschen Schwestern Hanni und Nanni, der rot-weiße Kater Karlchen, Mimmi, Momo und Mogli auf Menschen mit Herz. Ein ganz Besonderer ist...

  • Marl
  • 06.02.14
  • 1
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.