Katzen im Tierheim

Beiträge zum Thema Katzen im Tierheim

Vereine + Ehrenamt
Eine Schönheit: Delilah ist verschmust und stolz. | Foto: ST
7 Bilder

Unglückliche Samtpfote leidet im Heim unter Katzen

Jeder Mensch hat einen anderen Charakter, jedes Tier auch. So wie die wunderhübsche Katze Delilah, die seit August des letzten Jahres leider ihr Dasein im Marler Tierheim fristet. Und das nicht zuletzt, weil sie ein ganz besondere Diva ist, die nicht mit ihren Artgenossen toben möchte, sondern sie am liebsten meidet. So scheiterte ihre letzte Vermittlung, denn der Stubentiger verstand sich nicht mit der bereits vorhandenen Samtpfote. Seitdem leidet die Schmusekatze mit eigenem Kopf tierisch im...

  • Marl
  • 03.03.16
  • 2
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Vier Babys bekam die zierliche Amelie im Tierheim. Jetzt hofft die junge Schnurrerin auf ein neues Leben. | Foto: ST
3 Bilder

Hochträchtige Glückskatze tierisch vom Pech verfolgt

Die zierliche Amelie ist eigentlich eine Glückskatze. Das sagt man zumindest wegen ihrer drei Farben. Doch Glück begleitet ihr junges, aber leidvolles Leben nicht gerade. Denn die gerade einmal ein- bis zweijährige Schmuserin wurde anscheinend hochträchtig ausgesetzt und landete so im Frühjahr im Marler Tierheim. Dort bekam sie auch Ende Mai vier Babys, die allesamt vermittelt werden konnten. Für die Mini-Tiger ein Glücksfall, für Amelie aber wieder nicht. Sie trauert ihren kleinen Rackern...

  • Marl
  • 14.08.14
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Ein Baby ohne Familie: Aisha. | Foto: ST
5 Bilder

Mini-Tiger haben keine Familie

Sie sind noch verspielte Babys und brauchen ganz viel Zuneigung und Kuschelmomente: Elliot, Samson, Sunny und Co. müssen aber auf so vieles verzichten, denn die mehr als 20 Katzenkinder erleben ihre ersten Lebenswochen im Tierheim Marl. Einige, wie Aisha und Andy, sind dort geboren, andere sind sehr jung, zum Teil krank und ohne Mutter im Tierheim abgegeben worden. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: Sie suchen eine liebevolle Familie. Katzenbabys hoffen auf eine Zukunft Allerdings werden...

  • Marl
  • 25.06.14
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Neugierig, verschmust und bildhübsch: Faith und Karim suchen gemeinsam liebevolle Hände, die ihnen ein Zuhause geben. | Foto: ST

Die Unzertrennlichen suchen etwas Glück

Sie teilen das gleiche traurige Schicksal: Karim und Faith sind alleingelassen worden und fanden nur Zuflucht im Tierheim Marl/Haltern. Schlimmer: Beide waren krank, wurden mit einem Katzenschnupfen aufgenommen und mussten deshalb lange Zeit einzeln gehalten werden. Doch nachdem sie zusammen in einer Stube leben, sind sie unzertrennlich. Anscheinend verbindet die beiden Samtpfoten gleiches Leid. Samtpfoten verbindet das gleiche Leid Der verschmuste Karim ist ein etwa dreijähriger kastrierter...

  • Marl
  • 16.01.14
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.