Schäferhund in Not

Beiträge zum Thema Schäferhund in Not

Vereine + Ehrenamt
Ein Prachtkerl, der auf sein Glück wartet: Rocky. | Foto: ST
9 Bilder

Familie lässt trauernden Rocky zurück - wer beendet die Odyssee des feinen Prachtkerls?

Getrauert hat er sehr, der wunderschöne Schäferhund Rocky, als er Mitte März dieses Jahres im Tierheim Marl abgegeben wurde. Die Familie ist vom Haus in eine Wohnung gezogen und konnte ihn wohl nicht mitnehmen. Mittlerweile hat sich die wolfsfarbene Fellnase gut im Tierheim Marl eingewöhnt und Gassigänger, die sich rührend um ihn kümmern. Der unkastrierte Rüde baut schnell eine enge Bindung zu seinen Menschen auf, ist intelligent und sehr lernbegierig. Er schmust gerne, aber noch lieber hat der...

  • Marl
  • 06.01.17
  • 1
  • 5
Vereine + Ehrenamt
Total lieber Bursche: Rex mag einfach alle. | Foto: ST
3 Bilder

Wegwerfware, weil nicht mehr hübsch genug - dabei will der sanfte Riese jedem gefallen

Wenn Menschen ihre Tiere wie Wegwerfware behandeln, werden sie wie der arme Schäferhund Rex weiterhin unvorstellbar leiden. Die zweijährige treue Seele gefiel seinen Vorbesitzern einfach nicht mehr. Er war in einem bedauerlichen Zustand: zu dünn und ungepflegt war ihnen ihr eigener Hund. Glücklicherweise hatte eine fürsorgliche ältere Dame Mitleid mit dem vernachlässigten Kerl und kaufte den Leuten den unglaublich verschmusten Schäferhund ab. Allerdings konnte seine Retterin ihn nicht behalten,...

  • Marl
  • 16.10.14
Vereine + Ehrenamt
Freundlich, aufgeweckt und total verspielt: Kessy sucht eine Familie mit Herz und Verstand. | Foto: ST
3 Bilder

Treue Hundeseele landet aus Geldnot im Heim

Die anhängliche Seele Kessy hat nichts falsch gemacht - und musste dennoch ihre geliebte Familie verlassen. Sieben Jahre lang begleitete die kastrierte Schäferhündin treu ihre Besitzer, Ende Juni landete sie aus finanziellen Gründen im Marler Tierheim. Das kann die traurige Fellnase, die am 17. November 2004 geboren wurde, nicht verstehen. Doch Kessy ist trotzdem zu allen freundlich und lieb. Außerdem mag die hübsche Schwarze Kinder und auch Katzen sind kein tabu. Und wenn der flotten Kessy...

  • Marl
  • 25.07.14
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.