Extremsportler

Beiträge zum Thema Extremsportler

Überregionales
Zurzeit hält Jürgen Kalf (68) aus Nachrodt sich in Danzig auf. Sein großes Ziel: Grönland. | Foto: privat

Zwischenfazit: Jürgen Kalf (68) aus Nachrodt ist vor vier Wochen Richtung Grönland gestartet

Nun sind seit dem Start von Jürgen Kalf (68) in ein neues Abenteuer inzwischen vier Wochen vergangen - und zwar per Fahrrad von Nachrodt nach Grönland (wir berichteten) zu reisen. Der 68-Jährige hat ein erstes Zwischenfazit gezogen. (Text von Jürgen Kalf) „Dieses Mal habe ich mir eine schönere Reiseroute ausgesucht, um die schönen Ecken Deutschlands noch besser kennenzulernen, denn der Weg ist ja das Ziel. Das schöne Münsterland habe ich durchfahren, das Osnabrücknerland, bei Hamburghahn bin...

  • Hemer
  • 20.05.15
Natur + Garten
Jürgen Kalf (68) war bereits im vergangenen Jahr auf seinem Fahrrad von Nachrodt nach und durch Island gereist. | Foto: Kalf
6 Bilder

Von Nachrodt nach Grönland: Jürgen Kalf (68) startet morgen in neues Abenteuer

„Man trifft sich immer zweimal im Leben“ - klingt abgedroschen, im Fall von Jürgen Kalf allerdings kann man darauf zustimmend mit dem Kopf nicken. Der 68-jährige Extremsportler aus Nachrodt reist seit Jahren auf seinem Fahrrad quer durch die Kontinente. Nicht nur arabische Länder wie Syrien hat er dabei kennen und damals schätzen und lieben gelernt. Das Land aus Feuer und Eis hat ihm nun den Kopf verdreht (wir berichteten). Morgen setzt er seine Reise nach Island fort, die ihm im vergangenen...

  • Hemer
  • 18.04.15
Sport
Foto: Jürgen Kalf
4 Bilder

Jürgen Kalf: Auch Vulkanausbruch kann ihn nicht stoppen

Sein Herz verloren hat er schon oft und zwar an die Gegenden, durch die der Rentner Jürgen Kalf aus Wiblingwerde per Fahrrad tausende Kilometer weit reist (wir berichteten mehrfach). Auch gesundheitliche Rückschläge halten ihn dabei nicht auf. Nach einem zweiten Anlauf nun "erforscht" er die Insel aus Feuer und Eis, in der sich Mensch und Elfe "gute Nacht" sagen. Postkarten von dem Extremsportler erreichen die Redaktion und zwar mit einer ganz speziellen vulkanischen Duftnote. Denn Jürgen Kalf...

  • Hemer
  • 14.09.14
Überregionales
Jürgen Kalf (67) ist wieder  mit dem Fahrrad unterwegs - sein Ziel ist dieses Mal Island.

Radsportler Jürgen Kalf Richtung Island gestartet

9.000 Kilometer hatte er auf seinem Fahrradtacho bei seiner Rückkehr aus den Skandinavischen Ländern (wir berichteten ausführlich darüber) - jetzt ist es wieder so weit: Jürgen Kalf (67) aus Nachrodt-Wiblingwerde tritt seit Freitag wieder kräftig in die Pedale. Geplant war ursprünglich, Asien zu bereisen. Aber er hat seine Pläne geändert und radelt nun erst wieder Richtung Osten, weiter Richtung Norden, um die Insel aus Feuer und Eis zu erreichen. Sponsoren, Firmen aus Altena und Dahle, hat er...

  • Hemer
  • 26.04.14
Überregionales
Extremsportler Jürgen Kalf (66) aus Wiblingwerde sortiert das, was er auf seinen Abenteuerreisen durch fremde Länder per Fahrrad erlebt und  währenddessen niedergeschrieben hat - seine Abenteuer könnten dann in einem Buch nachgelesen werden.

Extremsportler Jürgen Kalf schlägt weiteres Kapitel auf

Er ist der, der am Tag zwei Liter Milch trinkt, der, der sein Fahrrad durch zerbombte Gegenden trägt, er ist der, der trotz Bänderrisses am Fuß nicht aufgibt und weiterfährt, der eine Autobahn auf seinem Fahrrad als Abkürzung nutzt, der von der spanischen Polizei beinahe verhaftet worden wäre und er ist der, der nicht nur selber vor Jahren ein neues Kapitel aufgeschlagen hat, sondern jetzt auch anderen diese Gelegenheit ermöglichen möchte. Der 66-jährige Extremsportler Jürgen Kalf hat auf...

  • Hemer
  • 19.10.13
  • 1
  • 1
Überregionales
9.000 Kilometer: Jürgen Kalf (66) aus Wiblingwerde  hat den Osten und Norden (Bild in Finnland) auf zwei Rädern erobert. | Foto: Kalf
7 Bilder

Extremsportler Jürgen Kalf (66) ist zurück: 9.000 auf dem Fahrradtacho

Wieder zurück in der Heimat Wiblingwerde plant Jürgen Kalf im Kopf bereits seine nächste Tour: 20.000 Kilometer mit dem Fahrrad durch Asien. Er zählt mit Sicherheit zu den Exptremsportlern: Der 66-jährige Jürgen Kalf aus Wiblingwerde, der vor seiner Rente „Naturfloristik“ in Iserlohn geführt hat, hat Haus und Auto gegen ein Leben in „Freiheit“ getauscht. Im Mai hat er sich von hier aus Richtung Osten aufgemacht (wir berichteten). „Es ist alles perfekt gelaufen“, erzählt er nach seiner Rückkehr....

  • Hemer
  • 05.10.13
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.