Operation

Beiträge zum Thema Operation

Überregionales
Teilweise unter abenteuerlichen Bedingungen wurden die Operationen auf Madagaskar durchgeführt. | Foto: privat
7 Bilder

Hemeraner Anästhesiehelfer ehrenamtlich auf Madagaskar tätig

„Wir haben unter abenteuerlichen Bedingungen operiert. Mit der Stirnlampe auf dem Kopf, wenn der Strom ausgefallen war und mit einem Narkose-Gerät, dessen Funktionen eingeschränkt waren oder nur mit einem Beatmungsbeutel, weil gar kein Gerät vorhanden war.“ Michael Haacke erzählt nicht von einem Kriegsgebiet, sondern von Madagaskar. Normalerweise arbeitet er als leitender Anästhesiepfleger im professionell ausgestatteten Operationssaal der Paracelsus-Klinik Hemer.Für die Organisation...

  • Hemer
  • 13.05.15
Sport
Richard Jares vor dem Eingang des St. Josef-Hospitals in Hagen. Er kann schon wieder ein wenig Lächeln nach der Operation am vergangenen Donnerstag.

Richard Jares bedankt sich bei den Fans

Roosters-Verteidiger Richard Jares, der im zweiten Play-Off-Spiel gegen München in Iserlohn im zweiten Drittel vom Puck am Kiefer getroffen wurde, muss zuschauen. Beim Besuch im St. Josef-Hospital in Hagen freute er sich am Samstagmorgen riesig über das Weiterkommen seiner Mannschaft, wäre aber zu gerne dabei gewesen. Er konnte sich das dritte Spiel im Fernsehen im St. Josef-Hospital anschauen. Er hat als Betrachter einfach nur mitgelitten. ABER: Die Ärzte haben dem Defensiv-Verteidiger der...

  • Iserlohn
  • 15.03.14
Sport
Foto: Sandra Krupke

Aktualisiert: Richard Jares - Kiefernbruch - Operation

So toll der 3:2-Sieg der Roosters über München auch ist, so niederschmetternd ist die Meldung über den Gesundheitszustand von Richard Jares. Der Roosters-Verteidiger schied im zweiten Drittel aus, als ihn ein Puck im Gesicht traf. Er wurde umgehend in die Hagener Zahnklinik gefahren. Kiefernbruch lautete die erste Diagnose. In einem Telefonat erklärte Roosters-Manager Karsten Mende, der sich seit der Mittagszeit mit der Mannschaft auf dem Weg Richtung München zum dritten Play-Off-Spiel...

  • Iserlohn
  • 13.03.14
Sport

Bremen-Marathon: Die ersten drei Vorbereitungswochen

Die ersten drei Vorbereitungswochen auf den Bremen-Marathon am Sonntag, 6. Oktober, habe ich geschafft. Heute morgen musste zum Abschluss der vier Laufeinheiten in dieser Woche 27 Kilometer laufen. Hatte mich entschlossen, den alternativen Kultlauf ab Barendorf mit Schleife über Hennen zu absolvieren. Insgesamt waren dies 26,3 Kilometer. Ruhiger Lauf. Es war aber auf dem Fahrradweg von Barendorf bis zum Drüpplingser Kreisel recht schwül. Das änderte sich erst nach Hennen, als ich ins Ruhrtal...

  • Iserlohn
  • 18.08.13
Sport

Mark Bell nach der Operation noch nicht fit

Die Iserlohn Roosters werden in der Vorbereitung auf die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf Stürmer Mark Bell verzichten müssen. Der Kanadier musste sich nach der vergangenen Saison einer Operation im Oberkörperbereich unterziehen. „Leider haben die Ärzte in Marks Heimat noch kein grünes Licht für das Eistraining gegeben“, berichtet Roostersmanager Karsten Mende. Deshalb haben er und Bell gemeinsam entschieden, dass der Stürmer erst Ende August nach Iserlohn kommen wird....

  • Iserlohn
  • 06.08.13
Sport
Ich, durchgeschwitzt, aber lächelnd beim Mondscheinlauf am unteren kleinen Seilersee. | Foto: Jonas Brockmann

Jetzt beginnen die Vorbereitungen für den Bremen-Marathon

Für den Bremen-Marathon hatte ich mich schon im Februar angemeldet - also weit vor dem Riss in meinem linken Innen-Meniskus, der mich ja zum Zuschauer des London-Marathon im April degradierte. Beim CVJM-Mondscheinlauf die erste längere Strecke Nach toller OP im Marienkrankenhaus Schwerte (war Klasse!!!) und den anschließenden vier inaktiv-Laufwochen habe ich mit zurückhaltenden Läufen die Bewegung wieder aufgenommen. ein Halbmarathon beim CVJM-Mondscheinlauf Anfang Juli hat mir gezeigt, dass...

  • Iserlohn
  • 29.07.13
Sport
16 Bilder

Kultlauf des Lauftreff Iserlohn - Der Lauf - 2. Teil

Das Thermometer zeigte mal gerade ein Grad Plus an, als die rund 45 Läuferinnen und Läufer aus Iserlohn, Hemer, sChwerte, Hagen und Menden zum Kultlauf des Lauftreff Iserlohn am Freitag um 9 Uhr am Lägersportplatz starteten. Es hatte aufgehört zu schneien und der Wind blies erfreulicherweise nicht. Sowohl die erste Gruppe als auch die zweite sind aber die Runde rund um den Wixberg nicht gelaufen. Die Strecke war teilweise komplett vereist. Sie hatten von der 12-km-Läuferinnen-Gruppe,die auf dem...

  • Iserlohn
  • 29.03.13
Sport

Roosters: Kein Vertrag für Blanchard?!!

Die beste Nachricht aus dem Hühnerstall war in der abgelaufenen Woche, dass der Vertrag mit Mike York um ein Jahr verlängert worden ist. Nun darf eigentlich „nur“ gehofft werden, dass Yorks Fuß hält. Das Ganze sah ja nicht wirklich prächtig aus, zumal York zweimal operiert werden musste. Nicht von den Roosters bestätigt worden ist der Fortgang von Colton Fretter, der allerdings auf der Internet-Seite des EHC Olten als neuer Ausländer vermeldet wird (Ein-Jahres-Vertrag mit Option). Nun dürfen...

  • Iserlohn
  • 06.04.12
Sport
Foto: Braun

Iserlohn unter Schock: Saison-Aus für Mike York

Text von André Günther. Die Iserlohn Roosters haben am Freitag in Mannheim einen überraschenden Sieg gefeiert und bleiben damit weiter im Rennen um einen Play-Off-Platz. Am Samstagmittag dann aber die schnelle Ernüchterung für die Sauerländer. Bei der ersten Trainingsübung blieb Mike York ohne Fremdeinwirkung in einer Rille im Eis hängen und prallte im Anschluss mit seinem Schlittschuh gegen den Torpfosten. Dabei brach sich der Amerikaner den Knöchel und wurde bereits im Anschluss ins...

  • Hemer
  • 25.02.12
Politik

Bürgermeister Dr. Ahrens wird lange fehlen

Vom Presseamt der Stadt Iserlohn erhielten wir folgende Information: "Bereits in der vergangenen Woche musste sich Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens in einer Dortmunder Klinik kurzfristig einer Herzklappenoperation unterziehen. Auch wenn sich Dr. Ahrens inzwischen wieder auf dem Wege der Besserung befindet, so bittet er verständlicherweise darum, bis auf Weiteres von Besuchen und Telefonaten Abstand zu nehmen. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte ist mit der vollständigen Genesung des...

  • Iserlohn
  • 30.09.11
  • 1
Sport

Schock für die Roosters: Hackert fällt aus

Michael Hackert wird den Iserlohn Roosters in den letzten wichtigen Spielen der Deutschen Eishockey Liga vermutlich fehlen. Denn im Spiel bei den Kölner Haien musste Hackert nach einem ungeahndeten Stockschlag die Eisfläche verlassen. Bei der 0:5-Niederlage stand Hackert die letzten 30 Minuten auch nicht mehr auf dem Eis. Nach einer Untersuchung am Montag stand die schlimme Diagnose fest: FINGERBRUCH. Bereits Mittwoch, 19. Januar, wird er operiert. Die Verantwortlichen der Iserlohn Roosters...

  • Iserlohn
  • 17.01.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.