rassegeflügel

Beiträge zum Thema rassegeflügel

Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

Artenvielfalt beim Rassegeflügel

Ein Verein mit Tradition ist der Rassegeflügelzuchtverein (RGZV) Iserlohn und Umgebung 1913. Steuert man doch stark auf sein 100-Jähriges zu. War die Geflügelhaltung damals eher zur Versorgung der Familie gedacht, steht heute auch verstärkt der Tierschutz- und Arterhaltungsgedanke im Vordergrund. „Bergischen Kräher, Westfälische Totleger oder die ruhigen Sundheimer Hühner, diese Hühnerrassen stehen auf der Liste der gefährdeten Arten“, weiß Horst Heumann, Pressewart des Vereins. Doch in den...

  • Iserlohn
  • 02.02.12
  • 2
Kultur
Eine Smaragdente
33 Bilder

Smaragdenten und andere gefiederte Schönheiten

Am 10.10.2010 gab es im Groheforum auf der Landesgartenschau eine Rassegeflügelschau die ich mir angeschaut hatte. Da meine Zeit an diesem Tag sehr begrenzt war, bin ich sehr zügig durch diese Ausstellung, und habe aus der Vielzahl der Tiere nur die abgelichtet, die mir persönlich am besten gefielen. Entgegen meiner Erwartung war ich von der gut besuchten Veranstaltung, die vom Rassegeflügelzuchtverein Hemer organisiert war, sehr positiv überrascht. Ich entschied mich jetzt dafür, dass diese...

  • Hemer
  • 18.11.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.