Tagesmutter

Beiträge zum Thema Tagesmutter

Überregionales
Der Startschuss für die Großtagespflege „Durable Minis“, ein Angebot für die Mitarbeiter, ist gefallen.
3 Bilder

Großtagespflege "Durable Minis" soll Karriereplanung erleichtern

„Von einer Bekannten habe ich erfahren, dass dieser Zusammenschluss stattfindet. Das Konzept finde ich richtig toll. Hier kann gut auf die Kinder eingegangen werden“, freut Lisa De Pilla, die mit Ehemann Christian Planert und Tochter Emilia Planert mit weiteren Eltern und deren Kindern bei der Firma Durable den Start der „Durable Minis“ feierten. Die Großtagespflege steht allen Mitarbeitern zur Verfügung und beinhaltet die 45-Stunden-Betreuung von Kindern im Alter von bis zu drei Jahren. Drei...

  • Hemer
  • 08.09.13
Ratgeber
Die beiden Tagesmütter Susanne Woznika (re.) und Gudrun Ortega (2.v.l.) kümmern sich um die bis zu acht U3-Kinder.
2 Bilder

Vielversprechende Kooperation!

Die Idee einer Kinderbetreuung für die Mitarbeiter des Messingwerks ist schon fünf oder sechs Jahre alt. Als im vergangenen Herbst jedoch eine Wohnung für Werksangehörige frei wurde, wurden auch die Pläne konkret und inzwischen auch Realität. „Wir hatten bereits vor längerer Zeit Kontakt zum Hemeraner Jugendamt aufgenommen“, erinnert sich Peter Lemke, Personalleiter des Sundwiger Messingwerks, „und als die rund 70 m² große Wohnung an der Hüttenstraße 16 dann frei wurde, waren wir uns schnell...

  • Hemer
  • 24.07.12
Überregionales
Mareike Loos hat Spaß an ihrem Job als Tagesmutter. | Foto: Foto: privat

Tagesmutter - eine Berufung

Von Mareike Loos erreichte die STADTSPIEGEL-Redaktion folgender Artikel zum Thema "Tagesmutter": "Das könnte ich nicht mit so vielen Kindern! Wie macht ihr das nur? „Diesen Satz hören wir oft von Personen, die einmal in unseren Alltag hineinschnuppern“, sagt Tagesmutter Mareike Loos. Hier berichtet die junge Frau von ihrem Berufsalltag: „Es ist schon erstaunlich, wie ein Kinderzimmer verwandelt wird, wenn Kinder ihre Abenteuer erleben und auf Entdeckungsreise gehen, oder wie das Esszimmer...

  • Hemer
  • 02.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.