Truppenübungsplatz

Beiträge zum Thema Truppenübungsplatz

Überregionales
Gut besucht war die Bürgerversammlung in der Schützenhalle Platte Heide.
3 Bilder

Gegenwind - Bürgerversammlung zur geplanten Windstromanlage in Menden-Ostsümmern

Drei geplante Windräder mit einer Höhe bis zu 250 Metern auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz in Ostsümmern erhitzen derzeit die Gemüter in dem beschaulichen Stadtteil und Teilen von Ostsümmern. Menden. Um 19 Uhr war die Schützenhalle Platte Heide am Donnerstagabend gut gefüllt und Peter Schnurbus, Mitorganisator der Bürgerversammlung betreffend der geplanten Windkraftanlagen in Ostsümmern/Platte Heide, war froh, nicht den kleinen Teil der Halle eingeplant zu haben. Vertreten waren die...

  • Menden (Sauerland)
  • 22.02.18
  • 3
  • 1
Ratgeber
13 Bilder

Die Kuh vom Eis bringen - Jeder kennt den Spruch

Am Sonntag war dieses Szenario bei Heckrindern zu beobachten. Vermutlich hatten die Tiere Durst aber alle Wasserstelle waren vereist. Was machen? Nun zwei Tiere kamen auf eine einfache Idee: Einfach zum Wasser hingehen. Das erste Tier leckte vorsichtig am Rand auf der Eisfläche. Das muss ihm wohl nicht gereicht haben, denn es ging im wahrsten Sinne auf das Eis. Weitere Tiere schauten diesem Treiben zu, konnten sich aber zu einem solchen Schritt nicht entschließen. Zuletzt kam dann noch ein...

  • Hemer
  • 02.02.11
  • 1
Überregionales
Auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Deilinghofen wurde die innovative Methode zur Waldbrandbekämpfung simuliert. Foto: GSW | Foto: Foto: GSW

Innovative Waldbrandbekämpfung "made in Hemer"

Mit einer hochkarätig besetzten Präsentation ist das von der GSW-Consulting GmbH initiierte zweijährige Projekt zur Internationalen Waldbrandbekämpfung (iWBB) abgeschlossen worden. Die beteiligten Unternehmen und Forschungseinrichtungen konnten zum Abschluss beachtliche Ergebnisse aufweisen. Alljährlich wüten Waldbrände in den unterschiedlichsten Regionen der Erde. Dabei werden Jahr für Jahr ungeheure ökologische und ökonomische Werte vernichtet, Menschen werden getötet. Um diesem Zustand mit...

  • Hemer
  • 06.07.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.