Bremen

Beiträge zum Thema Bremen

Vereine + Ehrenamt
Wer ist der schnellste Esel in Ense-Bremen? Foto: Ingo Bankamp
2 Bilder

Eselrennen in Ense-Bremen
Kampf um die Siegermöhre

Traditionell am letzten Sonntag im Juli verwandelt sich der Enser Zentralort Bremen wieder in das Zentrum des deutschen Eselsports. Nach zwei Jahren Corona-Pause treffen sich dort die schnellsten Grautiere der Region, um den Kampf um die Siegermöhre aufzunehmen. Rennesel Olleck, der bei der letzten Auflage in 2019 siegreich war, wird auf jeden Fall wieder auf große Konkurrenz stoßen. Neben dem großen Spaß werden die Zuschauer auch manches Mal Respekt zollen, widersprechen die Sportler doch dem...

  • Wickede (Ruhr)
  • 21.07.22
  • 1
Überregionales
Laut einer Studie ist die Mehrheit der Deutschen dafür, die AfD vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen.                                                 Grafik: canva

Frage der Woche: Junge Alternative und AfD im Visier des Verfassungsschutzes - angemessen oder übertrieben?

Die Alternative für Deutschland (AfD) und ihre Jugendorganisation "Junge Alternative" geraten mehr und mehr ins Visier des Verfassungsschutzes.  Anfang der Woche hatten die Behörden in Bremen und Niedersachsen bekannt gegeben, dass die Junge Alternative (JA) unter Beobachtung des Verfassungsschutzes stehe. Heute wurde bekannt, dass der Verfassungsschutz in Bayern einzelne AfD-Mitglieder beobachtet und in Thüringen ist die AfD ein "Prüffall" und damit in der Vorstufe zur Beobachtung durch den...

  • Essen-Nord
  • 07.09.18
  • 23
  • 1
Sport

Trainingsstart für den Köln-Marathon

Da habe ich nun viele Wochen von den Marathon-Vorbereitungen gesprochen und gestern bin ich angefangen. standen zwar nur 3mal 2000 Meter an, dafür hat es aber heftig geregnet. Nach der Lockerungsrunde am Seilersee (laufe immer eine große Runde, die exakt zwei km lang ist), war ich schon reif für die Handtücher. Wind und Regen peitschten besonders heftig an der Staumauer. Was soll es. Wenn es in Köln schüttet, laufe ich auch. Muss man also durch. Donnerstag und Freitag sind jeweils leichtere...

  • Iserlohn
  • 09.07.14
Sport

Nach Magenkrämpfen ausgestiegen

Ich bin in der Tat noch einen Bericht über meinen Marathon in Bremen schuldig. Nun - den habe ich zwar angefangen und ihn 28 Kilometer durchgestanden. Aber richtig heftige Magenkrämpfe haben ein Weiterlaufen unmöglich gemacht. Das begann schon kurz nach zwanzig Kilometern, legte sich wieder und setzte bei 27 Kilometern umso heftiger wieder ein. Selbst ein Zwischenstopp im Bremer Stadtwald, der sich an der Laufstrecke befand, half nicht weiter. Ich bin zu Fuß zum Start zurück und habe die...

  • Iserlohn
  • 24.10.13
  • 1
Sport

Nur noch drei Wochen bis zum Marathon

In dieser Woche habe ich 71 Kilometer absolviert. Fühle mich gut. Heute morgen bin ich um 8 Uhr an der Sorpe gestartet und habe knapp 3 Stunden für zwei Runden benötigt (30,4 km). Wetter war gut (10 Grad), ab und zu kam Sonne raus. Viele Fahrradfahrer unterwegs. Am Rande: Das kleine Becken erhält übrigens eine ausgebaute Strandpromenade!!! Parken wird sehr schwierig werden. Baubeginn ist Montag, 16. September. In dieser Woche steht ein längerer Lauf am Dienstag (15 km) an, am Montag und Freitag...

  • Iserlohn
  • 15.09.13
Sport

Bremen-Marathon: Die ersten drei Vorbereitungswochen

Die ersten drei Vorbereitungswochen auf den Bremen-Marathon am Sonntag, 6. Oktober, habe ich geschafft. Heute morgen musste zum Abschluss der vier Laufeinheiten in dieser Woche 27 Kilometer laufen. Hatte mich entschlossen, den alternativen Kultlauf ab Barendorf mit Schleife über Hennen zu absolvieren. Insgesamt waren dies 26,3 Kilometer. Ruhiger Lauf. Es war aber auf dem Fahrradweg von Barendorf bis zum Drüpplingser Kreisel recht schwül. Das änderte sich erst nach Hennen, als ich ins Ruhrtal...

  • Iserlohn
  • 18.08.13
Sport
Ich, durchgeschwitzt, aber lächelnd beim Mondscheinlauf am unteren kleinen Seilersee. | Foto: Jonas Brockmann

Jetzt beginnen die Vorbereitungen für den Bremen-Marathon

Für den Bremen-Marathon hatte ich mich schon im Februar angemeldet - also weit vor dem Riss in meinem linken Innen-Meniskus, der mich ja zum Zuschauer des London-Marathon im April degradierte. Beim CVJM-Mondscheinlauf die erste längere Strecke Nach toller OP im Marienkrankenhaus Schwerte (war Klasse!!!) und den anschließenden vier inaktiv-Laufwochen habe ich mit zurückhaltenden Läufen die Bewegung wieder aufgenommen. ein Halbmarathon beim CVJM-Mondscheinlauf Anfang Juli hat mir gezeigt, dass...

  • Iserlohn
  • 29.07.13
Sport
Felipe "Tele" Santana verlässt den BVB nach fünf Jahren.

Perfekt: Sokratis folgt beim BVB auf Santana

Borussia Dortmund hat wie erwartet zum 1. Juli Sokratis Papastathopoulos (24) vom SV Werder Bremen unter Vertrag genommen. Der griechische Nationalspieler erhält einen Fünfjahresvertrag bis 2018. „Er ist ein im Abwehrbereich auf verschiedenen Positionen flexibel einsetzbarer Spieler, in dem wir großes Potenzial sehen“, betonte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Sokratis gilt damit auch als erste Wahl, um Rechtsverteidiger Lukasz Piszczek während dessen Verletzungspause (ca. 5 Monate nach Hüft-OP)...

  • Dortmund-West
  • 28.05.13
  • 1
Sport
8 Bilder

Ich bin nicht in London den Marathon gelaufen

Also: den Marathon in London bin ich nicht gelaufen. Ich habe mir die Veranstaltung "nur" angeschaut und mich über die Leistungen der zwei Iserlohnerinnen (Dr. Rita Köhler, Vera Beutler) und drei Iserlohner (Ingo Lueg, Michael Köhler, Dr. Ralf Feser) sehr gefreut. Ich hatte wohl Lust, aber mein linker Innenmeniskus machte mir zwei Wochen vor London große Sorgen. Ich konnte in der Woche nach dem Karfreitags-Kultlauf nicht mehr laufen. Humpeln ging. Nach der Rückkehr aus London wurde das Knie in...

  • Iserlohn
  • 10.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.