Messer

Beiträge zum Thema Messer

Blaulicht
Am Alexander-Pfänder-Weg wurde bei einem Streit ein Iserlohner mit einem Messer bedroht. | Foto: LK-Archivbild

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Auseinandersetzung im Handyshop

In einem Handyshop an der Wermingser Straße ist es am Dienstagnachmittag, 17. Januar, 14.30 Uhr, zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Kunden (28 Jahre) und einem Verkäufer (23 Jahre) gekommen. Aufgrund einer Kündigung eines laufenden Vertrages kam es zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen den beiden. Im weiteren Verlauf kam es zu einer wechselseitigen Körperverletzung zwischen den Konfliktparteien. Über den Verlauf machten die Streitenden unterschiedliche Angaben. Beide wurden...

  • Iserlohn
  • 18.01.23
Blaulicht
Der Mann hatte ein Messer und drohte, sich umzubringen. Symbolfoto: Daniel Magalski
2 Bilder

Iserlohn: Nächtlicher Polizeieinsatz in der Brausestraße
"Plötzlich stand ein Mann mit einem Messer vor meiner Tür"

Der Schock sitzt Werner Roth noch tief in den Gliedern: "Ich hörte mitten in der Nacht Geschrei im Hausflur, machte die Tür auf und sah einen jungen Mann, der sich ein 30 Zentimeter langes Messer an die Kehle hielt." Blitzschnell schloss der Rentner seine Wohnungstür. Die Polizei war bereits im Anmarsch. Wieder einmal Alarm in der Brausestraße in Iserlohn. Vorausgegangen war ein Familienkrach, der bereits am Freitagnachmittag, 5. November, zu eskalieren drohte. Auch da wurde die Polizei...

  • Iserlohn
  • 08.11.21
Blaulicht
In der Wohnung eines 81-jährigen Iserlohners wurden nach dessen Tod hunderte Waffen verschiedenster Typen sichergestellt. Foto: Polizei
2 Bilder

81-jähriger Iserlohner hortete 500 Waffen in seiner Wohnung

Nach dem natürlichen Tod eines 81-jährigen Iserlohners kam es am Mittwoch, 24. April, kurz vor 15 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz in Gerlingsen. Bei der Begehung der Wohnung des Mannes durch das Ordnungsamt der Stadt Iserlohn wurden diverse Waffen gefunden. Die Mitarbeiter zogen daraufhin die Polizei hinzu. Im Rahmen der Durchsuchung konnten nach bisherigen Erkenntnissen etwa 500 Langwaffen, Kurzwaffen, Pistolen, Messer und eine größere Menge Munition aufgefunden werden. Die Wohnung...

  • Iserlohn
  • 25.04.19
Überregionales

Brandstifter attackierte Bäuerin mit Messer

Heute Vormittag, 21. Juli, gegen 10 Uhr setzte eine - männliche Person mit schwarzem Kapuzenshirt und Jeans die neben der Rheinener Straße in Iserlohn-Rheinen gelagerten Strohballen in Brand. Der Täter wurde dabei von der Bäuerin überrascht. Er griff sie mit einem Messer an, schlug sie zu Boden und flüchete zu Fuß vom Tatort. Die Geschädigte wurde dabei verletzt. Hinweise, die zur Identifizierung oder Ergreifung des Täters führen nimmt die Polizei im Märkischen Kreis unter: 02371/9199-0 oder...

  • Iserlohn
  • 21.07.14
Überregionales

Schwer verletzt nach Überfall

Nachstehende zwei Presseinformationen wurden von der Kreispolizeibehörde übermittelt: Bewusstlos geprügelt Am Sonntagmorgen, 15. Dezember, um 02.07 Uhr, ging der 49-jährige Iserlohner im Bereich Lünkerhohl/Obere Mühle auf dem Gehweg und trat dort auf eine Personengruppe von drei Personen. Der Hauptverdächtige griff den Geschädigten unvermittelt an und schlug ihn mit dem Kopf gegen die Hauswand. Er brach daraufhin bewusstlos zusammen. Der Täter trat noch mehrfach gegen den am Boden liegenden...

  • Iserlohn
  • 17.12.13
Überregionales

Täter ermittelt und in U-Haft

(Bericht der Kreispolizeibehörde) Am Freitag, 25.Oktober, gegen 11.30 Uhr, betrat ein zunächst maskierter männlicher Einzeltäter die Büroräume einer Personaldienstleistungsfirma an der Mendener Straße. Der Täter bedrohte mit osteuropäischem Akzent die Angestellten mit einem langen Messer und forderte Bargeld. Ein geringer Betrag wurde auch ausgehändigt. Der Täter konnte zunächst mit seiner Beute in Richtung Barbarossastraße flüchten. Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen des...

  • Iserlohn
  • 20.11.13
Überregionales

Schlägerei unter türkischen Familien auf Moschee-Gelände

Die Kreispressestelle der Polizei übermittelte nachstehenden Bericht: Am Montag, 28. Oktober, gegen 11:30 Uhr, kam es an der Bergwerkstraße, auf dem Gelände der dortigen Moschee, zwischen zwei Familien zu heftigen Streitigkeiten. Auslöser für diese Streitigkeiten waren nach ersten Erkenntnissen spielende Kinder. Die verbalen Auseinandersetzungen arteten dann in Tätlichkeiten aus. Im Verlauf dieser Tätlichkeiten zog ein 49-jähriger Iserlohner ein Messer und versuchte seine Kontrahenten (50 und...

  • Iserlohn
  • 29.10.13
  • 1
Überregionales

Raubüberfall auf einen Busfahrer

Nachstehende Presseinformation wurde von der Kreispolizeibehörde geschickt. Heute Mittag gegen 14.50 Uhr wurde ein Busfahrer an der Reinickendorfer Straße Opfer eines Raubüberfalls. Ein Busfahrer, der seine Pause dort verrichtete, wurde von einer männlichen Person mit einem Messer angegangen und zur Herausgabe der Tageseinahmen genötigt. Nach Erhalt des Geldes flüchtete der Täter in Richtung Schwerter Straße. Der Busfahrer wurde hierbei glücklicherweise nicht verletzt. Beschreibung des Täters:...

  • Iserlohn
  • 23.05.13
Überregionales

Zwei Frauen verhinderten einen Überfall

Am Donnerstag, 4. April, betrat eine männliche Person gegen 17:30 Uhr ein Blumengeschäft an der Westfalenstraße, in dem sich zur gleichen Zeit eine Kundin befand. Die Inhaberin, eine 58-jährige Iserlohnerin, hielt sich im hinteren Bereich auf, um einen Strauß zu binden. Als sie vorne im Geschäft ein Gespräch zwischen der Kundin und dem Mann am Rande mitbekam, kam sie nach vorne in den Verkaufsraum und sah, wie sich der Mann der Kundin ungewöhnlich genähert hatte. Die Kundin, eine 71-jährige...

  • Iserlohn
  • 05.04.13
Überregionales

Nächtlicher Raubüberfall scheiterte

Dem 17-jährigen Geschädigten begegneten heute Morgen gegen 0.30 Uhr auf der Unnaer Straße (Höhe Hausnummer 21) fünf männliche Personen, die ihn ansprachen und sein Bargeld und sein Mobiltelefon forderten. Nachdem er sich weigerte, zückten die Personen Messer, um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen. Der Geschädigte ergriff die Flucht und wurde auch nicht weiter verfolgt. Beschreibung: männlich, kurze schwarze Haare, dunkel gekleidet, bewaffnet mit Springmessern, sprachen vermutlich eine...

  • Iserlohn
  • 26.03.13
Überregionales
3 Bilder

Kassiererin ruft um Hilfe - Täter flüchtet ohne Beute

Am Samstagabend um 17.40 Uhr hat ein junger Mann versucht den "Fressnapf" in der Iserlohner Heide an der Friedrich-Kirchoff-Straße zu überfallen. Der Täter hat die Kassiererin mit einem Messer bedroht und Geld gefordert. Diese habe laut Polizei um Hilfe geschrien, und der Täter sei daraufhin geflüchtet - ohne Beute. Die Polizei beschreibt den Mann wie folgt: 1,75 Meter groß, zwischen 20 und 25 Jahre alt, vermutlich deutsch, bekleidet mit einer Jeans, einer schwarzer Kapuzenjacke und schwarzem...

  • Iserlohn
  • 02.12.12
Überregionales

007 in Hemer von der Weltrettung abgehalten

Nachstehend eine Pressemitteilung der Hemeraner Polizei: Eine Begegnung der besonderen Art hatten Polizeibeamte vor wenigen Tagen in Hemer. Nachdem ihnen kurz nach Mitternacht eine Ruhestörung durch überlaute Musik aus einem Fahrzeug gemeldet worden war, suchte eine Polizeistreife den Einsatzort auf. Auf einem Parkplatz im Ortsteil Becke entdeckten die Beamten einen 43-jährigen Zeitgenossen aus Iserlohn, der mit seinem japanischen Kleinwagen auffallend unsichere Kreise fuhr. Das Fahrzeug wurde...

  • Iserlohn
  • 15.11.12
  • 28
Überregionales

Serien-Einsätze der Polizei in der Flüchtlings-Unterkunft

Nachstehend eine Presseinformation der Kreispolizeibehörde. Nach den gewalttätigen Vorfällen vom Montag in der zentralen Unterbringungseinrichtung für Flüchtlinge in Hemer-Apricke kam es im Laufe des Dienstags (13.11.2012) zu weiteren Vorkommnissen. Am späten Nachmittag erschien eine Gruppe von zehn Flüchtlingen Hilfe suchend auf der Polizeiwache Hemer. Die Personen trugen vor, dass sie in der Innenstadt unterwegs gewesen seien, dort auf die Tatbeschuldigten getroffen seien und im Zusammenhang...

  • Iserlohn
  • 14.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.