Anke Sölken

Beiträge zum Thema Anke Sölken

Vereine + Ehrenamt
Bei "Kaiserwetter" zum Ausklang eines Schützenjahres trafen sich viele Bürgerschützen zu einem Ökumenischen Gottesdienst.
61 Bilder

Ökumenischer Sonntagsgottesdienst für die Iserlohner Bürgerschützen

Pfarrer Johannes Hammer und Pfarrer Andres Michael Kuhn führten zusammen durch den Gottesdienst für über zweihundert Schützen, die mit ihren Familien in das sonnendurchflutete Kirchenschiff an diesem Sonntag gekommen waren. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von dem Posaunenchor der Versöhnungskirchengemeinde auf der Orgelmpore. Die zum Nachdenken anregende Predigt hielt in diesem Jahr Pfarrer Hammer. Rund um den Altarraum hatten sich die Schützen mit den IBSV-Fahnen aufgestellt. Die...

  • Iserlohn
  • 28.06.15
  • 1
Vereine + Ehrenamt
127 Bilder

IBSV Fahnenmarsch 2015

Bestens vorbereitet hatte das amtierende IBSV-Königspaar Wolfgang Barabo und Anke Sölken mit ihrem Hofstaat den diesjährigen Fahnenmarsch. Begleitet von dem IBSV-Spielmannszug, den Iserlohner Stadtmusikanten und den Fahnenträgern der 3. Kompanie ging es zuerst zum Domizil der Königin zur Sundernallee. Fleißig hatte der Hofstaat rund um das Privathaus Sölken dekoriert und geschmückt, Mengen an Brötchen geschmiert für alle Gäste und Teilnehmer des Fahnenmarsches 2015. Eine große Ehre ist es wenn...

  • Iserlohn
  • 28.06.15
  • 2
Kultur
Verbreiteten viel Gute Laune am frühen Pfingstmontag. Das amtierende Königspaar mit seinem Hofstaat bei der Ausgabe von unzähligen Bechern mit Ballotsbrunnen-Wasser.
82 Bilder

DIE Iserlohner Pfingstveranstaltung

Vom Elfentanz am „neuen“ Rupenteich über Ballotsbrunnen bis hinauf zum Danzturm „Der frühe Vogel fängt den Wurm“, dachten sich an diesem Pfingstmontag Hunderte von Iserlohnern und pilgerten schon vor sechs Uhr in der Frühe zur traditionellen Ausgabe des „lebensverlängernden“ Elixiers, zum Ballotsbrunnen. Zur Ausrüstung gehörte in diesem Jahr neben leeren Wasserflaschen zum Nach-Hause-Mitnehmen vor allem auch ein Regenschirm dazu. Und so bildeten die vielen Schirme bunte Farbtupfer gegenüber dem...

  • Iserlohn
  • 25.05.15
  • 3
Vereine + Ehrenamt
Gut gefüllte Tanzfläche beim IBSV-Schützen- und Königsball zu den Klängen von "Let`s dance", traditionell findet der Ball am letzten Oktoberwochenende statt.
120 Bilder

IBSV Schützen- und Königsball im Stil der 70er Jahre

Über dreihundert Gäste trafen sich zu Ehren des amtierenden IBSV-Königspaares Wolfgang Barabo und Anke Sölken zum traditionellen IBSV-Herbstball, der diesmal ganz im Zeichen der 70er Jahre stand. So mancher hatte extra seine Schlaghosen oder das Blümchenkleid aus dem Schrank geholt und sorgte damit neben der im Stil der 70er geschmückten Parkhalle mit Original-Schallplatten und Diskokugeln an der Decke für gute Laune von Anfang an. Ausrichter einer gelungen Veranstaltung war dieses Jahr...

  • Iserlohn
  • 26.10.14
Vereine + Ehrenamt
79 Bilder

Proklamation am Samstag Abend

Fotostrecke der IBSV Proklamation, in der Parkhalle Iserlohn die mit vielen Zuschauern gut besucht war. Im Anschluss besuchte das neue Königspaar mit Hofstaat die Kompanien. So auch die 2. Kompanie. Ein kurzer aber heftiger Schauer lies es im Zelt der 2. Kompanie eng und kuschelig werden. Die 2 TV Geräte zeigten das Spiel Holland- Costa Rica. Die Stimmung war perfekt.

  • Iserlohn
  • 06.07.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.