Basketball für Jugendliche

Beiträge zum Thema Basketball für Jugendliche

Sport
16 Bilder

Selfie für „Stars im Unterricht“ bis 31.01. bei den Kangaroos möglich!

Nach den großen Erfolgen der vergangenen Jahre starten die Iserlohn Kangaroos wieder in Zusammenarbeit mit Hauptsponsor KIRCHHOFF Automotive auch diese Saison die Schul-Aktion „Stars im Unterricht“. Seit Jahren schon sind die Iserlohner Basketballer im Märkischen Kreis in den Schulen unterwegs und das Interesse an den weiterführenden Schulen ist größer denn je! Denn Basketball gilt zurzeit als eine der schnellsten und attraktivsten Mannschaftssportarten. Dies nicht zuletzt wegen der aktuellen...

  • Iserlohn
  • 23.01.18
  • 3
  • 1
Sport
Ballschule / U6
9 Bilder

Rückblick: So lief die Hinrunde für die Jugendteams der Iserlohn Kangaroos!

Nach verpasster Regionalliga-Quali tritt die älteste Jugendmannschaft der Kangaroos in der U18-Oberliga an und konnte nach durchwachsenem Saisonstart zuletzt für Aufsehen sorgen. Mit ausgeglichenem Punktekonto (vier Siege, vier Niederlagen) steht das Team derzeit auf Rang sieben, im Fokus steht jedoch vor allem die individuelle Entwicklung im Hinblick auf die kommende Saison. „Das Team bleibt fast komplett zusammen, daher können wir jetzt schon einmal die Grundlagen erarbeiten“, freut sich...

  • Iserlohn
  • 11.01.18
Sport

Ersatzgeschwächte U16.1 zeigt in Iserlohn ein gutes Spiel

Die Serie der letzten drei Jahre konnte auch am Sonntag nicht durchbrochen werden: die Duelle zwischen dem TuS Iserlohn und den Duisburgern gehen immer an die Heimmannschaft. Da diesmal in Iserlohn gespielt haben, blieben also die Punkte beim Gastgeber. Mit Semih, Fedo, Jaro und Joschua fehlten gleich 4 Starting-Five-Spieler, daher war gegen einen guten Gegner relativ schnell klar, das es nicht viel zu gewinnen gab. Dennoch zeigten alle 7 Spieler eine gute Leistung, es fehlten natürlich die Big...

  • Iserlohn
  • 18.02.16
Sport

NOMA Iserlohn Kangaroos: U18 dann eindeutig !

Schwerter TS - Noma Iserlohn 34:75 (6:24 8:10 12:22 8:19) Das Spiel begann offensiv recht zäh, sodass erst nach 3 Minuten die ersten Punkte für uns fielen. Ab da an fanden wir aber immer besser in das Spiel. Von außen trafen wir nun sehr gut und in der Defense wurde kaum etwas zugelassen. Der Gegner hatte große Probleme mit dem stetigen Wechsel zwischen man-to-man und Zonenverteidigung. Bis zur Halbzeit kassierten wir deshalb nur 14 Punkte. In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild, in...

  • Iserlohn
  • 24.02.14
Sport

NOMA Iserlohn Kangaroos: Bei er U16-Regio wäre mehr drinnen gewesen!

NOMA Iserlohn Kangaroos – SVD 49 Dortmund 52:76 (18:19/37:39/43:61) Sichtlich enttäuscht waren die Akteure der Iserlohner U16 am Samstag nach der 52:76 Niederlage gegen Dortmund. „Da war sehr viel mehr drin!“ sagte Kapitän Bayerle nach dem Spiel, Trainer Alex Nolte fand da deutlichere Worte: „Sowas habe ich ja noch nie erlebt! Wie kann man nur nach einer so starken ersten Hälfte so einbrechen?!...“. War doch der Start gegen das von einigen JBBL erfahrenen Spielern geführte Dortmund so gut...

  • Iserlohn
  • 11.02.14
Sport

NOMA Iserlohn Kangaroos: Charakterstarke U18

SC Dortmund - NOMA Iserlohn 29:22 9:21 20:10 9:23 Endergebnis: 67:76 Es sollte das erwartete Spitzenspiel 2. gegen 3. werden. Zunächst kam man überhaupt nicht gut in das Spiel, zwar machten wir 20 Punkte, auch weil von außen viel reingefallen ist, aber wir kassierten auch 29P. Das war definitiv zu viel. Im 2ten Viertel änderte sich das Bild dann aber komplett. Jetzt ließen wir nur noch 9P zu und verteidigten nun wesentlich engagierter. In kürzester Zeit wurde der Rückstand in einen Vorsprung...

  • Iserlohn
  • 10.02.14
Sport

NOMA Iserlohn Kangaroos: U18-Regio: Mit Rhythmus zum Erfolg!

Noma Iserlohn - Baskets Lüdenscheid Viertelergebnisse: 18:10 27:9 35:10 37:15 Endergebnis: 117:44 Der Gegner trat lediglich mit 5 Spielern und ohne ihre Leistungsträger an. Trotzdem begann das Spiel in der Offense eher zäh. Schüsse von außen, sowie einige Layups fanden nicht ihr Ziel. Es galt also zunächst in einen Rhythmus kommen. Dies gelang auch nach und nach immer besser, sodass die Punktausbeute pro Viertel sukzessive gesteigert werden konnte. Von der 3er Linie fiel jetzt beinahe alles...

  • Iserlohn
  • 03.02.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.