Comedy

Beiträge zum Thema Comedy

Kultur
Markus Krebs kommt im April nach Hemer ins Grohe Forum. Tickets gibt es ab sofort im Internet. Foto: Julia Feldhagen

Markus Krebs im April in Hemer
"Comedy alle wegen mir?"

Hemer. Markus Krebs präsentiert sein neustes Live-Programm „Comedy alle wegen mir?“ am Donnerstag, 27. April, um 20 Uhr im Grohe Forum in Hemer. Er ist der erfolgreichste Witzeerzähler unserer Zeit und ist bekannt für seine gnadenlos-kompromisslosen Pointen-Abfolgen, die ihn innerhalb der deutschen Comedy-Szene einzigartig machen. Mit einem unverwechselbarem Ruhrpott Humor katapultiert Markus Krebs im Sekundentakt clevere Pointen, Kalauer und natürlich seine Top Witze an das Publikum. Immer...

  • Hemer
  • 13.01.23
Kultur
Atze Schröder kann echte von falschen Gefühlen unterscheiden. Kein Scherz! | Foto: Boris Breuer

Atze Schröder am Seaside-Beach Essen
Total verlogen, ehrlich!

Am Sonntag, 14. August, setzt sich er Mann, den sie Atze nennen, die Pilotenbrille auf und entlarvt im Seaside-Beach verlogene Botschaften, geheuchelte Geständnisse und überhaupt alle falschen Fuffziger. Leider kommt er auch um den deutschen Schlager nicht herum. Glück auf, Atze! Die Tour geht los. Will sich das alte Zirkuspferd wieder auf die Hinterläufe stellen? Ja das stimmt schon. Ich habe vor der Pandemie noch ein paar Hallen gespielt und plötzlich war's vorbei. Wie lang müsstest Du...

  • Essen
  • 30.07.22
  • 14
  • 2
Kultur
NightWash ist am 1. April in Iserlohn!

Frische Comedy der Extraklasse mit vielen Gästen
NightWash in Iserlohn

Iserlohn. Am Freitag, 1. April, um 20 Uhr heißt es im Parktheater Iserlohn "NightWash". Das Comedy-Event ist die Marke für Stand-up Comedy in Deutschland und wurde 2016 mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Mit über 200 Live-Terminen pro Jahr ist NightWash die erfolgreichste Live Comedy-Show im deutschsprachigen Raum. Künstler wie Luke Mockridge, Mario Barth, Carolin Kebekus, Chris Tall oder Faisal Kawusi hatten dort einen ihrer ersten Auftritte. Die Gäste in Iserlohn:Bei der Neuauflage...

  • Iserlohn
  • 27.03.22
Kultur
René Steinberg kommt mit seinem Weihnachtsprogramm "Ach, du Fröhliche..." nach Iserlohn. Foto: Olli Haas

René Steinberg kommt ins Parktheater
Ach, du Fröhliche...

Weihnachten soll fröhlich sein – und besinnlich. Aber vor allem schön. Und gerade weil wir das so sehr wollen, stressen wir uns bis zur Besinnungslosigkeit. Schluss damit! Deshalb ist auch die Devise von René Steinbergs neuem Programm „Make Weihnachten great again“. Am Donnerstag, 2. Dezember, um 20 Uhr ist Steinberg zu Gast im Parktheater Iserlohn. „Ach, du Fröhliche“ heißt das Weihnachtsprogramm. Der Weg dahin geht übers Lachen. Lachen über uns, unsere Macken, unsere Gewohnheiten (Wie essen...

  • Iserlohn
  • 24.11.21
Kultur
Stefanie Knippertz (v.l.), Leiterin der Bücherei-Zweigstelle Letmathe, Barbara Metzger und Andrea Albrecht vom Förderverein Haus Letmathe. | Foto: Hilde Goor-Schotten

Ruhe im Keller
Gewölbekeller im Haus Letmathe streicht Veranstaltungen für 2021

Der Gewölbekeller im Haus Letmathe ist klein und kuschelig, man kommt sich und den Künstlern nah. Dieses besondere, von vielen geschätzte Ambiente wird der Veranstaltungsreihe „Kultur im Gewölbekeller“ gerade zum Verhängnis. Von Hilde Goor-Schotten „Das Programm für das erste Halbjahr stand fest, das für das zweite Halbjahr war auch fast fertig. Schweren Herzens habe ich jetzt alle Veranstaltungen für 2021 abgesagt“, sagt Andrea Albrecht, in diesem Jahr erstmals für die Programmgestaltung...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 06.11.20
Kultur
Christian Ehring bringt seine Gesellschafts- und Poltikkritik mit spitzer Zunge auf den Punkt. | Foto: Wolfgang Meutsch

Antikörper im Parktheater
Christian Ehring präsentiert sein neues Programm

Man kennt ihn als Moderator der NDR-Satiresendung „Extra3“ und als Sidekick von Oliver Welke bei der „ZDF heute Show“. Seine bissigen Analysen der politischen Großwetterlage gehören für viele zum wöchentlichen Pflichtprogramm. Am Samstag, 28. November, 20 Uhr, ist Christian Ehring mit seinem neuen aktuellen Programm „Antikörper“ im Parktheater Iserlohn zu Gast. Tickets gibt es bei der Stadtinformation Iserlohn, Bahnhofsplatz 2, Tel. 02371/2171819 oder unter  www.parktheater-iserlohn.de....

  • Iserlohn
  • 15.10.20
Kultur
Lisa Feller verspricht: "Ich komm' jetzt öfter!" | Foto: Lisa Feller

"Ich komm' jetzt öfter"
Lisa Feller gastiert im Parktheater Iserlohn

Lisa Feller ist Komikerin, Moderatorin und Schauspielerin. Populär wurde Lisa Feller durch die Comedyserie „Schillerstraße“; seitdem ist sie gern gesehener Gast im TV wie z.B bei „Hirschhausens Quiz des Menschen“, „Genial daneben“, „Dings vom Dach“, „Mitternachtsspitzen“, „Spätschicht“ und vielen mehr. Seit 2019 gehört sie zum festen Moderationsteam der beliebten ARD-Sendung „Ladiesnight“ und kommt mit ihrem neuen Live-Programm „Ich komm‘ jetzt öfter!“ am Donnerstag, 12. November, 20 Uhr, ins...

  • Iserlohn
  • 15.10.20
LK-Gemeinschaft
Am 16. Dezember verlosen wir beste Unterhaltung mit Olaf Schubert in Hagen.
2 Bilder

Lokalkompass-Adventskalender 2017: Comedy mit Olaf Schubert in Hagen

Mit seinem Programm "Sexy Forever" möchte Comedian Olaf Schubert neue Wege gehen.  Zwar bleibt er der mahnende, intellektuelle Stachel im Fleische der Bourgeoisie, der uns dieAntworten auf die brennenden Fragen der heutigen Zeit liefert - zuzüglich möchte er nun aber auch seine sinnliche Seite präsentieren. Am Freitag, 19. Januar, zeigt er diese Seite in der Stadthalle Hagen (20 Uhr). Wir verlosen 1x2 Freikarten. Türchen Nr. 16 Durch die Trennung von seiner langjährigen Freundin Carola ist er...

  • Hagen
  • 16.12.17
  • 3
  • 12
LK-Gemeinschaft
Am 14. Dezember verlosen wir Tickets für Paul Panzers Auftritt in Essen.
2 Bilder

Lokalkompass-Adventskalender 2017: Comedy mit Paul Panzer in Essen

"Glücksritter - vom Pech verfolgt" heißt das sechste Bühnenprogramm von Comedian Paul Panzer. Am Freitag, 23. Februar, gastiert er damit in der Grugahalle in Essen. Wir verlosen 1x2 Freikarten.Türchen Nr. 14 Was ist Glück? Wie findet man es und was muss man anstellen, damit es bleibt!? Nach Freizeitwahn, Weltrettung und Evolution ist Paul Panzer nun in der philosophischen Königsklasse angekommen. Nach mehr als 13 Jahren an der Spitze der deutschen Comedy, tritt „unser Paul“ nun seine wohl...

  • Wesel
  • 14.12.17
  • 4
  • 20
LK-Gemeinschaft
Am 5. Dezember gibt es Tickets für das Tourneefinale von Johann König in Oberhausen zu gewinnen.
2 Bilder

Lokalkompass-Adventskalender 2017: Comedy mit Johann König

Letzte Chance! Der Comedian Johann König zeigt am Samstag, 9. Dezember, zum allerletzten Mal sein Programm "Milchbrötchenrechnung", bevor er ein Jahr pausieren will. Wir verlosen für das Tournee-Ende in der Luise-Albertz-Halle in Oberhausen 3x2 Freikarten. Türchen Nummer 5 Dank sprachlicher Entzugsentgleisungen und seinem windigen Gespür für dasUnerdenkliche kommt Johann König überraschend wie eine schwangere Eidechse um die Ecke spaziert und holt sein Publikum da ab, wo es gar nicht ist. Aber...

  • Oberhausen
  • 05.12.17
  • 8
  • 20
LK-Gemeinschaft
2. Dezember 2017: Heute gibt es Tickets für Dennis zu gewinnen.
2 Bilder

Lokalkompass-Adventskalender 2017: Comedy mit Dennis in Marl

"Guten Tag. Mein Name heißt Dennis. Ich bin 21 Jahre alt und arbeite gerne mit Menschen. Ich wohne bei mein Oma Claudia, die ist schon voll alt so, mindestens 39 Jahre. In Hürth. Ich gehe auf die Pierre-Littbarski-Berufsschule. Auch in Hürth." Mit seinem Comedy-Soloprogramm "Ich seh voll reich aus" gastiert Dennis am Donnerstag, 7. Dezember, um 20 Uhr im Theater der Stadt Marl. Wir verlosen zwei Tickets. Türchen Nummer 2 Dennis lässt uns "Ottos" wieder tief in das Leben des sympathischen...

  • Marl
  • 02.12.17
  • 6
  • 13
LK-Gemeinschaft
Bülent Ceylan widmet sich allem, was "kronk" ist. Foto: Alexander Grüber

EventReporter gesucht: Bülent Ceylan ist "kronk"

Die Welt geht am Stock, die Menschen sind dringend auf humoristische Behandlung angewiesen und die bekommen sie direkt und in gewohnt hoher Dosis bei Bülent Ceylans Programm: „KRONK“. Wir suchen einen EventReporter mit strapazierfähiger Lachmuskulatur, der am Freitag, 8. Dezember, noch nichts vor hat.  Ab 20 Uhr widmet sich der Comedian aus Mannheim mit den langen Haaren und dem unverwechselbaren Akzent im Ruhrcongress Bochum den verschiedenen Leiden: Vor allem Körper, Geist und jede Menge...

  • Bochum
  • 30.11.17
  • 20
  • 17
Kultur
Sowohl Margit und Matthias Tuschen (links) als Gastgeber als auch Dr. Valentin Jug (re.) und Jens Breer als Veranstalter vom Rotary Club Iserlohn, hoffen am 19. Mai auf einen vollen Goldsaal in der Schauburg. Foto: Günther

Company meets Comedy

Am Freitag, 19. Mai, startet der Rotary Club Iserlohn mit einer neuen Veranstaltungsreihe „Company meets Comedy“. Unter dem Motto „Lachen für die gute Sache“ lädt der Club in zeitlichen Abständen junge Comedy-Talente in Unternehmen aus der Region ein. „Der Erlös der Veranstaltungen fließt in die ausgewählten Projekte ein, die wir finanziell unterstützen“, so der 1. Vorsitzende Dr. Valentin Jug. Auftaktveranstaltung im Goldsaal Die Premiere findet im Goldsaal der Schauburg statt. Hierzu ist...

  • Iserlohn
  • 14.05.17
Politik
"Kabarett und Anarchie" verspricht Sebastian Pufpaff. | Foto: Wortart
2 Bilder

Bücherkompass: Perlen des Kabaretts

Gutes Kabarett muss vor allem eins sein: intelligent. Ob jetzt satirisch oder ironisch, böse oder verspielt, pessimistisch oder gut gelaunt - das spielt erstmal keine Rolle. Mit Sebastian Pufpaff, Hagen Rether und Stefan Waghubinger bieten wir in dieser Woche Programme von drei ausgezeichneten und scharfsinnigen Kabarettisten aus dem deutschsprachigen Raum. Stefan Waghubinger: Außergewöhnliche Belastungen Waghubinger sollte ein neues Kabarett Programm schreiben, mit dem er endlich die Welt...

  • 09.08.16
  • 11
  • 7
LK-Gemeinschaft
Der prominente Buchautor Bastian Bielendorfer ist gespannt auf Eure Kurzgeschichten. | Foto: Guido Engels

MITMACH-AKTION: Bastian Bielendorfer und Lokalkompass suchen Eure Kurzgeschichten

Die Idee stammt von Euch, den Mitgliedern unserer Community, und wir setzen auf Eure kreative Ader: Der Lokalkompass veranstaltet seinen ersten großen Kurzgeschichten-Wettbewerb. Prominente Unterstützung erhalten wir dabei vom Bestseller-Autor Bastian Bielendorfer, der sich als Juror und mit exklusiven Preisen einbringen will. Sein Kernthema ist deshalb auch Thema des Wettbewerbs: Schule. Habt Ihr Erinnerungen an die Schulzeit, die Euch zu einer fantastischen Kurzgeschichte inspirieren? Spielt...

  • 10.10.15
  • 57
  • 25
Kultur

Buchempfehlung: "Geschichten, die das Leben schrieb" Band 3

Für alle die gerne lachen und fröhlich sind empfiehlt sich die Lektüre dieses Buches, In welchem sich auf 110 Seiten 190 humorvolle Gedichte zu folgenden Themen befinden: - Geschichten, die das Leben schrieb, - Geschichten aus dem Eheleben, - Geschichten aus Willis Kneipe, - Geschichten von der liebenswerten Familie Meier, - Geschichten von der etwas einfältigen Susi, - Geschichten, welche nachdenklich stimmen, - In der Kürze liegt die Würze (satirische Vierzeiler) und - Humorvolle...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 25.11.14
Kultur
2 Bilder

Adventskalender - Tag 18: "Schantall" live erleben!

Am Samstag, 8. März, ist es soweit: Kai Twilfer kommt mit seinem Buch "Schantall, tu ma die Omma winken" nach Gelsenkirchen! Und was er zu bieten hat, ist keine normale Lesung: vielmehr möchte er mit seinem Publikum interagieren und dem 'Kevinismus' dabei auf die Schliche kommen. Die besten Geschichten schreibt doch immer noch das Leben selbst, dachte sich Erfolgsautor als seinem Verlag von einem Leser eine echte Hochzeitsanzeige aus einer Mühlheimer Zeitung zugesandt wurde die verkündete:...

  • Gelsenkirchen
  • 17.12.13
  • 1
  • 12
Kultur
2 Bilder

Adventskalender - Tag 13: Karten für Wilfried Schmickler gewinnen!

Man kennt ihn auch als "Scharfrichter unter den deutschen Kabarettisten": Wilfried Schmickler kommt am Dienstag, 4. Februar, ins Musiktheater im Revier und gibt, bitterböse und punktgenau pointiert, seinen Senf zum Zeitgeschehen dazu. Schmicklers Opfer sind immer Täter. Allemal die Großen in Wirtschaft und Politik, Kirche und Medien. Doch auch die Kleinen, vor allem die Kleinen im Geiste, bekommen ihr Fett weg. Und wenn man ihn fragt, den großen Herrn des Kabarett, wie lange die alle noch so...

  • Gelsenkirchen
  • 12.12.13
  • 8
LK-Gemeinschaft

Gedicht der Woche

Für alle die gerne lachen und fröhlich sind heute das Gedicht der Woche aus meinem Buch "Geschichten aus dem Reich der Tiere, Band 1", welches von der Fledermaus handelt. Die Fledermaus: Die weltbekannte Fledermaus Kopf unter hängt in ihrem Haus, wenn sie schläft und sich ausruht und ansonsten gar nichts tut. Doch wird sie wach, dann fliegt sie aus, und ist dann meistens außer Haus ... Die weltbekannte Fledermaus. Doch neulich sah ich so ‘ne Maus, die hing verkehrt herum im Haus. Und damit...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 06.10.13
  • 5
  • 4
LK-Gemeinschaft

Gedicht der Woche

Für alle die gerne lachen und fröhlich sind heute das Gedicht der Woche aus meinem neuen Buch "Geschichten die das Leben schrieb", Band 2, welches von einem Ereignis am Himmelstor handelt. Am Himmelstor: Ein äußerst schlechter Fußballspieler stand eines Tags am Himmelstor, nach einem schlechten Fußballspiel bei dem sein Leben er verlor. Worauf der Petrus ganz verwundert fragte seinen neuen Kunden: „Sag mal, wo kommst du denn her? Wie hast du unser Tor gefunden?“

  • Iserlohn-Letmathe
  • 02.10.13
  • 1
LK-Gemeinschaft

Gedicht der Woche

Für alle die gerne fröhlich sind und lachen bringe ich heute aus meinem Buch "Geschichten aus dem Reich der Tiere, Band 3", Rubrik: "Geschichten, unglaublich und verrückt" die Geschichte von einer ungewollten Schwangerschaft. Die ungewollte Schwangerschaft: Die Kaiserin ist wieder schwanger und regt sich deshalb mächtig auf, und spricht zum Kaiser und Gemahl: „Das war ein schlechter Kondomkauf. Wahrscheinlich von dem Lieferanten, von dem du hast die neuen Kleider, und die ich auch nicht sehen...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 15.09.13
  • 4
  • 1
LK-Gemeinschaft

Gedicht der Woche

Für alle die gerne lachen und fröhlich sind heute das Gedicht der Woche aus meinem Buch "Geschichten die das Leben schrieb", Band 1, welches von einer Wallfahrt handelt. Alle Behinderten mögen mir verzeihen! Die Wallfahrt: Ein Behindertenverein ging neulich mal auf Wallfahrtsreise, nach Lourdes, in Frankreich, führte sie der Weg in altbekannter Weise. Man fuhr in einem Reisebus mit Reise-WC sehr bequem, ein Reiseführer war dabei hilfsbereit und angenehm. Alle waren ziemlich fröhlich und sangen...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 11.09.13
  • 2
  • 1
LK-Gemeinschaft

Gedicht der Woche

Für alle die gerne fröhlich sind und lachen bringe ich heute aus meinem Buch "Geschichten aus dem Reich der Tiere, Band 3", Rubrik: "Geschichten die das Leben schrieb" ein Erlebnis aus einem Separee. Im Separee: Ein Gast in einem Nachtlokal wird ganz ungeniert gefragt, von einer hübschen, jungen Maid, ob’s ihm auf Spanisch auch behagt. Und weil er diese Variante nicht kennt und neugierig dazu, lässt er sich gleich überreden, zu einem spanisch Rendezvous. So ziehen beide sich zurück in ein...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 01.09.13
LK-Gemeinschaft

Gedicht der Woche

Für alle die gerne fröhlich sind und lachen bringe ich heute aus meinem Buch "Geschichten aus dem Reich der Tiere, Band 2", das Gedicht der Woche (KW 35), welches von einem Flamingopaar handelt. Domino und Domina: Vor Jahren in Santo Domingo, da lebte einst mal ein Flamingo; ein Männchen, äußerst lebensfroh, sein Name der war Domino. Dann gab’s da noch ’ne Flaminga, ihr Name der war Domina; sie war brutal und dominant, und deshalb auch noch unbemannt. Doch als der Domino sie sah, gab’s für ihn...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 25.08.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.