gute Laune

Beiträge zum Thema gute Laune

Vereine + Ehrenamt
Der Königsschuss von Ingo Runtemund 2011. | Foto: Björn Braun
3 Bilder

Kesbern: Ein Dorf feiert sich beim Schützenfest

„Wie gut Kesbern tickt“, lernt man am besten auf der letzten Schützenfest-Vorbesprechung kennen und schätzen. Auf „kurzen Dienstwegen“ (in Kesbern gibt es wohl keine Anordnungen) werden Aufgaben „vererbt“, übertragen, oder es wird an manches lächelnd erinnert. Selbst der einfachste Draht wird organisiert, der selbstgebackene Kuchen vorgepriesen und das letzte Fahrzeug am Ende des Festzuges gedanklich beschildert. Kesbern, das ist eine funktionierende Gemeinschaft, die beim Schützenfest...

  • Iserlohn
  • 14.08.13
Überregionales
18 Bilder

Die Weihnachtsbäckerei beim Mittagstisch

Schon gleich beim ersten Lied, das die Kinder des Letmather Kindergartens Arche Noah sangen, klatschten einige der Gäste des ökumenischen Mittagstisches im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Letmathe mit. Unter der Leitung des Geburtstagskindes Werner Kötteritz (er wurde 59) zeigten die Kinder des benachbarten Kindergartens beim traditionellen Vorweihnachtsgesang viel gute Laune. Beim Vortrag der Weihnachtsbäckerei wurde auch das Kuchenbacken vorgestellt. Die rund 70 Gäste (aufgrund des Schneefalls...

  • Iserlohn
  • 12.12.12
Vereine + Ehrenamt
Der alte König Udo Biermann (r.) freut sich rieisg über seinen Nachfolger Georg Fischer.
2 Bilder

IBSV: Ungebrochener Zuspruch am Freitag

Den Zuspruch am Freitagabend nahmen die IBSV-Verantwortlichen erfreut zur Kenntnis. Iserlohn hatte mit den Füßen abgestimmt und war mal wieder auf die Alexanderhöhe gepilgert. Weit über zehntausend Gäste konnte der IBSV begrüßen. „Das spricht doch für den Verein“, stellte Oberst Hans-Dieter Petereit zufrieden fest, „ein ungebrochener Zuspruch.“ Thema am Freitagabend auf dem Schützenfestgelände war aber leider der überflüssige Wertmarken-Verkauf. Der war von Pächter Bernd Hegemann eingeführt...

  • Iserlohn
  • 07.07.12
Überregionales
57 Bilder

Neujahrsempfang Letmathe

Nach 2004 luden die Werbegemeinschaft und der Heimatverein Letmathe erstmals wieder in den Saalbau zum Neujahrsempfang, dem insgesamt zehnten. Die Bilder der gut gelaunten Gäste sagen alles über den gelungenen Empfang aus.

  • Iserlohn
  • 22.01.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.