HSV Krefeld

Beiträge zum Thema HSV Krefeld

Sport
2 Bilder

Jens Behrendt: „An Chancenverwertung müssen wir arbeiten!“

1. Bundesliga, 5. Spiel: HSV Krefeld - ERG Iserlohn 1:4 (0:2) (tg) Das Positive: Der Meister bleibt ungeschlagen. Das große aber: Die Chancenverwertung in Krefeld war einmal mehr bestenfalls mau. „Dabei müssen wir einfach besser werden, daran gilt es nun zu arbeiten“, hatte ERGI-Trainer Jens Behrendt auch maßgeblich diesen Aspekt der Partie in Krefeld im Fokus: „Ich hatte nie das Gefühl, dass wir hier verlieren werden.“ Die beste Phase hatte der deutsche Meister in den ersten 15 Minuten. „Das...

  • Iserlohn
  • 18.10.15
Sport
4 Bilder

U13-DM: Mit Sieg über Cronenberg untermauern ERGI-Kids Titelansprüche

(tg) Die „Mission Gold“ läuft für die U13-Kids der ERG Iserlohn bei der DM in eigener Halle (weitgehend) nach Plan. Im spannenden Auftaktmatch gegen Mitfavorit RSC Cronenberg gab es einen erkämpften Prestige-Erfolg, dem gegen Underdog IGR Remscheid jedoch ein überaus glückliches 3:3-Remis folgte. Gerade das Unentschieden sollte den jungen Iserlohner Warnung genug sein, sich im Halbfinale gegen den RSC Darmstadt durchwegs zu konzentrieren, denn gegen die Bergischen lagen die Waldstädter bis...

  • Iserlohn
  • 20.09.15
  • 1
Sport

Dirk Iwanowski: „Hauptsache gewonnen!“

1. Bundesliga, 15. Spiel: HSV Krefeld - ERG Iserlohn 2:4 (1:1) (tg) „Es war zu 70 Prozent eine Kopfsache, dazu kamen dann noch die üblichen Krefeld-Probleme: glatter Boden und niedrige Bande“, analysierte Iwanowski die Partie mit klaren Worten und war am Ende froh, die drei (Pflicht-)Punkte mit nach Hause nehmen zu können: „Hauptsache gewonnen!“ Dass es in Krefeld kein Selbstläufer werden würde, davor hatte ERGI-Coach Dirk Iwanowski im Vorfeld eindringlich gewarnt. Und die Ahnungen des...

  • Iserlohn
  • 22.02.15
  • 1
Sport

Befreiungsschlag mit Schützenfest gegen Krefeld?

1. Bundesliga, 5. Spiel: ERG Iserlohn - HSV Krefeld 10:3 (4:0) (tg) Dirk Iwanowski hielt sich nicht lange mit Analysen und Bewertungen auf, sondern kam gleich zum Punkt: „Ich bin froh, dass wir heute gewonnen haben!“ Erst seine folgenden Gedanken gehörten dann der genaueren Spielbetrachtung. Und dabei kam deutlich zutage, dass eben noch längst nicht alles Gold war, was glänzte. „Wir hatten zwei Phasen, da lief fast gar nichts. Es gibt immer noch viel zu tun!“ Der Wille zur Besserung war den...

  • Iserlohn
  • 16.11.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.