Klaus Opterbeck

Beiträge zum Thema Klaus Opterbeck

Vereine + Ehrenamt
Das Team des Bürgerschützen mit Oberst Wolfgang Barabo ( 6.v.links) und Stellvertreter Thomas Kuche (4. v.links)
2 Bilder

Iserlohner Bürger-Schützen-Verein
Das Jahrbuch "Die Bürgerschützen"

Das Bürgerschützenteam rund um den Kommissionsleiter Klaus Opterbeck/ 4. Kompanie (fünfter von links) hatte bei der Vorstellung des neuen Jahrbuch große Freude. Oberst Wolfgang Barabo und sein Stellvertreter Thomas Kuche lobten die Arbeit der Kommission bei der Übergabe in der Druckerei Stolzenberg. Die diesjährige 60. Ausgabe ist ein Zeichen für das Engagement des IBSV über viele Jahrzehnte.  Hinsichtlich der Artikel ist das Buch abwechslungsreich obwohl es noch zu Coronazeiten auf die Beine...

  • Iserlohn
  • 22.06.22
Vereine + Ehrenamt
Vor kurzem fand die Präsentation der 53. Ausgabe des Bürgerschützen statt, der ab 1. Juni in allen VV-Stellen der IBSV-Schützenfestkarten erhältlich ist.

„Der Bürgerschütze“ – ein Ganzjahreswerk

Über 200 Seiten Berichte aus Iserlohns Traditionsverein Im Rahmen der zahlreichen Schützenfest-Vorbereitungen gehört die offizielle Präsentation des aktuellen Bürgerschützen 2015 in der Druckerei Stolzenberg. Vor fünf Jahren hatte sich die Redaktions-Kommission mit Vertretern aus allen IBSV-Kompanien und dem Stab neu gegründet. Ziel der Kommission mit Chef Klaus Opterbeck war es auch in diesem Jahr, allen Mitgliedern und interessierten Iserlohnern ein über 200 Seiten und reich bebilderten Band...

  • Iserlohn
  • 16.05.15
Kultur
Traditioneller Treff am Aschermittwoch in der Wermingser Straße mit Matjeshering von der Nordsee und "Medizin" von der gegenüberliegenden Engel Apotheke.
65 Bilder

Traditionelles Strohkerlverbrennen am Iserlohner Aschermittwoch

Nicht nur in Köln oder in Düsseldorf findet der Abschied vom Karneval mit einem „Trauermarsch“ durch die Innenstadt statt, sondern auch bei uns in Iserlohn. So marschierten an diesem Aschermittwoch über 60 Mitglieder der 4. IBSV-Kompanie in Schwarz und mit Zylinder bekleidet und von dem IBSV-Spielmannszug begleitet von der Innenstadt zur Alexanderhöhe. „Stärkungen“ für den langen Marsch zur Alexanderhöhe gab es beim Treffpunkt am Neuen Markt, an den Zwischenstationen bei Gold-Friedrich an der...

  • Iserlohn
  • 18.02.15
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Falk Timmerhoff und Jessica Remmel, kurz nach der Ernennung zum neuen Manövermeisterpaar auf dem Schießstand der Iserlohner Alexanderhöhe.
33 Bilder

Kleines Schützenfest der 4. IBSV Kompanie

Falk Timmerhoff und Jessica Remmel sind das neue Manövermeisterpaar 2014 Das beliebte kleine Schützenfest der 4. IBSV-Kompanie fand nach vielen Jahren in der Gaststätte Laterne dieses Jahr zum ersten mal auf dem Schießstand der Alexanderhöhe statt. Kompaniechef Klaus Opterbeck hatte damit eine gute Entscheidung getroffen. Nach einem langen Wettkampf holte erst nach 20 Uhr Falk Timmerhoff den Vogel von der Stange. Zu seiner Manövermeisterin wählte Timmerhoff Jessica Remmel, beide aus der 4....

  • Iserlohn
  • 24.05.14
Vereine + Ehrenamt
Frisch aus der Presse: Ab kommenden Montag, den 3. Juni sind Eintrittskarten und "Bürgerschütze" inbegriffen in den genannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
5 Bilder

Schützenfest: Kartenvorverkauf startet ab 3. Juni

Ganz langsam aber sicher wirft das große IBSV Schützen- und Volksfest seine Schatten voraus. Von Freitag, 5. Juli, bis Montag, 8. Juli, lädt der IBSV alle Bürgerinnen und Bürger wieder herzlich auf die Alexanderhöhe ein. Die Preise für die Eintrittskarten bleiben gegenüber dem Vorjahr unverändert. So kostet die Vier-Tages-Karte im Vorverkauf 22 Euro, ermäßigt 20 Euro (Schüler, Studenten, Senioren, Schwerbehinderte). Der Vorverkauf endet am 5. Juli, ab dann kosten die Karten für das Wochenende...

  • Iserlohn
  • 31.05.13
Überregionales
Frisch aus der Presse präsentiert die Redaktion der IBSV-Bürgerschützen die 51. Ausgabe zum kommenden Schützenfest in der Druckerei Stolzenberg.

Die Bürgerschützen sind da!

Pünktlich, das heißt zwei Wochen vor dem offiziellen Vorverkaufstart der Viertages-Karten des Iserlohner Schützenfests ist das Druckwerk "Die Bürgerschützen" fertig geworden. In Monate langer Kleinabeit wurden die Beiträge aus den einzelnen Kompanien gesammelt, korrigiert und freigegeben. Der Vorverkauf für 22 € in den bekannten Vorverkaufsstellen beginnt am Montag, den 3. Juni, zeitgleich mit der 51. Ausgabe des IBSV-Schützenbandes.

  • Iserlohn
  • 17.05.13
Vereine + Ehrenamt
Lichter am Weihnachtsbaum, geschmückt von der IBSV-Vierten im Saal von Michaels Tanztreff
58 Bilder

IBSV-Vierte feierte weihnachtlichen Jahresabschluss

Im Reigen der vorweihnachtlichen Bälle und Feiern fand an diesem Samstag der Jahresabschlussball der Vierten IBSV-Kompanie statt. Bei dem von Kompaniechef Klaus Opterbeck und seiner Frau Ingrid bestens vorbereitetem Ball trafen sich zahlreiche Mitglieder und Freunde der Vierten. Auch für kleine Überraschungen war gesorgt. So bekam jeder einen ausgefüllten Lottoschein als kleines Weihnachtspräsent von dem amtierenden Manövermeisterpaar Martin und Marion Wessel überreicht. Die Notenblattgruppe...

  • Iserlohn
  • 18.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.