Oldtimertreffen

Beiträge zum Thema Oldtimertreffen

Kultur
67 Bilder

Oldtimertreffen an der Hohensyburg in Dortmund

Unmittelbar am Kaiser-Wilhelm-Denkmal an der Hohenyburg in Dortmund konnte man letzten Sonntag Klassiker bis zum Jahr 1985 bestaunen. Ein Mekka für jeden Oldtimer Fan. Chromblitzende Oldtimer rollten die Straße zur Hohensyburg hinauf, um am Fuße des Kaiser-Wilhelm-Denkmals ein atemberaubendes Bild abzugeben. Zum fünften mal organisierte die SIG Syburger Innovationsgruppe e. V. das kostenlose Summer Classic, das bereits zu dem größten des Landes zählt.

  • Iserlohn
  • 20.07.17
  • 1
Kultur
132 Bilder

16. Oldtimertreff auf der Grürmannsheide

Seid 2001 veranstaltet der Verein der Grürmannsheider Oldtimerfreunde e.V., mit knapp 90 Mitgliedern, das Oldtimertreffen auf der Grürmannsheide in Iserlohn. Auch am letzten Wochenende fand zum 16. mal das beliebte Treffen mit ca. 920 Gastteilnehmern statt. Was 1999 aus Spaß und Liebe zu alten Autos unter Freunden angefangen hat, ist zu einem riesen Event geworden, mit live Musik, Essen, Trinken und einem einmaligem Flair.

  • Iserlohn
  • 12.07.17
Kultur
92 Bilder

Oldtimer Treffen in der Grürmannsheide

Auch dieses Jahr trafen sich hunderte von Oldtimer-Fans in der Grürmannsheide zum Oldtimer Treffen. Das Treffen, was einmal im Jahr auf einer großen Wiese stattfindet, wird von Jahr zu Jahr beliebter. Auch dieses Jahr spielte das Wetter mit und die Besucher konnten bei Sonnenschein die herausgeputzten Oldtimer bestaunen.

  • Iserlohn
  • 10.07.16
  • 3
  • 6
Überregionales
Mobile Antiquitäten aus dem Lokalkompass-Archiv (von links). Oben: Rainer Hruschka und Jochen Menk, unten von Andreas Dengs und Helmut Friedrichs.
128 Bilder

Foto der Woche: Alte Schätzchen auf Rädern - im Oldtimer geht's auf große Tour

Nach der anstrengenden Sportübung mit der Russenhocke, bieten wir Euch in dieser Woche wieder ein "gefälligeres" Thema: Unser Teilnehmer Jochen Menk aus Oberhausen hat seinen Vorschlag abgegeben: "Oldtimer, alles was zwei, vier oder mehr Räder hat!" Vermutlich haben unsere fleißigen Fotografen zum Thema so viele schöne Aufnahmen parat, dass wir einen neuen Teilnahmerekord erreichen. Tipp: Details in Szene setzen Die Lokalkompass Themenseite Oldtimer bietet schon jetzt über 1.250 Beiträge mit...

  • 29.02.16
  • 16
  • 30
Kultur
148 Bilder

14. Oldtimer-Treffen in der Grürmannsheide

Wer auf „alte Schätzchen“ steht, kann an diesem Wochenende auf der Grürmannsheide in Iserlohn bei Musik, Essen und Trinken über Oldtimer fachsimpeln und verschiedene historische Fahrzeuge bewundern. Zahlreichen motorisierte Auto-Liebhaber sorgen für ein nostalgisches Spektakel.

  • Iserlohn
  • 11.07.15
  • 1
Kultur
218 Bilder

12.Oldtimer-Treffen in der Grürmannsheide

" Alles was Räder hat und ab Baujahr 1975" präsentierte sich auf dem 12. Oldtimer-Treffen in der Grürmannsheide in Iserlohn. Eröffnet wurde das Treffen am Samstag um 10 Uhr von den Grürmannsheider Oltimerfreunden. Bis Sonntag sind die Prachtstücke noch zu begutachten.

  • Iserlohn
  • 13.07.13
  • 1
Kultur
64 Bilder

Oldtimer in Grürmannsheide

Es ist zwar schon einige Tage her, dass dort auf der Grürmannsheide in Iserlohn das diesjährige Treffen alter Autos, einiger Lkw's und Traktoren stattfand. Durch einen "kranken" Rechner ging's nun mal leider nicht früher und so kommt mein Beitrag halt erst jetzt. Ich hoffe, dass alle die meine Vorschauartikel gelesen haben und auf die neuen Bilder gewartet haben, mir kein "Haar krümmen werden". Im vergangenen Jahr litt das Treffen ja unter einer enormen Hitze. Man war froh, wenn es irgendwo...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 20.07.11
Kultur
62 Bilder

Oldtimertreffen auf der Grürmannsheide am 09. und 10. Juli 2011

Nachdem ich ja vor einiger Zeit schon einen Artikel über dies Treffen eingestellt hatte, dort mit überwiegend ausländischen Fahrzeugen, möchte ich diesmal eher die heimische, bzw. europäische Produktion bei den Fotos in den Vordergrund stellen. Für jeden Freund polierten Bleches sollte dieses Treffen eigentlich zum Repertoire gehören. Das Treffen findet von Samstag um 10 Uhr bis Sonntag um 17 Uhr in der Rotehausstraße 58 in 58642 Iserlohn-Grürmannsheide statt. Das schönste noch am Rande: Für...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 06.07.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.