Rap

Beiträge zum Thema Rap

Kultur
"Ich habe mein Leben lang Musik gemacht", sagt Alex Dehn. Jetzt macht der Iserlohner  sein Hobby zum Beruf.
2 Bilder

"So eine Chance bekomme ich nie wieder": Iserlohner Alex Dehn macht sein Hobby zum Beruf

"Ich habe mein Leben lang Musik gemacht", sagt Alex Dehn aus Iserlohn, der mit Künstlern wie Kay One und Gorex arbeitet. Jetzt macht er sein Hobby zum Beruf. Der STADTSPIEGEL sprach mit dem 25-Jährigen über seine Arbeit und seine Pläne. Wie bist Du zur Musik gekommen? Alex Dehn:Als ich fünf Jahre alt war, haben mich meine Eltern zum Keyboard-Unterricht in der Musikschule Iserlohn angemeldet. Da wurden dann die normalen Lehrmaterialien abgearbeitet. Das wurde mir aber irgendwann zu eintönig, und...

  • Iserlohn
  • 03.09.16
  • 1
Kultur
4 Bilder

Kulturrucksack: 330 Bömberggrundschüler lassen Dschungel lebendig werden

Zwar ist sie nicht die einzige Schule, die sich am Kulturrucksack NRW in Iserlohn beteiligt, aber sie ist die einzige, bei der sämtliche Schüller aller Klassen teilnehmen. „Das war und ist eine ganz schöne Herausforderung“, erzählt Rektorin Ulrike Schotte. Unter der Leitung von Künstler Christian Frai sind verschiedene Projektedurchgeführt worden. Unter anderem wurde ein Rapsong geschrieben, Marionetten gebastelt, und die Klassen 3a und 3 d zeigen einen Teil aus einem Stück - hinter Masken und...

  • Hemer
  • 23.02.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.