Stadtteil mit Senioren

Beiträge zum Thema Stadtteil mit Senioren

Kultur
2 Bilder

Gut und gerne in Gerlingsen - Buslesung "Einsteigen bitte!" war ein voller Erfolg!

Am Samstag, den 01.06.2013, folgten rund 30 Senioren der Einladung "Einsteigen, bitte!" Der Busfahrer Dimosthenis Giakgozoglou las, mit Unterstützung der beiden Stadtteilmanagerinnen Maria Görrissen und Waltraud Schierhold, Geschichten seiner Erlebnisse aus 14-jähriger Busfahrertätigkeit, die er in einem Buch festgehalten hat. Die Vorlesung fand in einem echten Linienbus statt. Anschließend luden Maria Görrissen und Waltraud Schierhold zu einer kleinen Stärkung im Gemeindehaus der St. Michael...

  • Iserlohn
  • 09.06.13
Kultur
2 Bilder

SmS - "Stadtteil mit Senioren"

Dienstleistungstauschbörse - was ist das? „Gerda, hast du schon gehört, dass Herr Sauer die Küche von Hannelore tapeziert hat?“ „Was? Nein, wirklich? Aber sie hat doch eine so kleine Rente.“ „Ja, aber das ist ja das Besondere daran. Sie musste nicht einen Cent bezahlen! Sie kann doch so gut backen. Und so hat sie für Herrn Sauer als Gegenleistung eine Torte und einen Kuchen für die Kommunionsfeier seiner Enkeltochter gebacken.“ „Ach, das ist ja wie fast wie früher. Eine Hand wäscht die andere…“...

  • Iserlohn
  • 20.04.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.