Wochenende

Beiträge zum Thema Wochenende

Kultur
Kunstinteressierte können sich auf die Wochenenden in den Sommerferien freuen. Foto: Sauerlandpark Hemer

Startschuss fällt am 25. Juni im Park der Sinne
Drittes Offenes Künstleratelier im Sauerlandpark

Hemer. An den Sommerferien-Wochenenden ist es wieder soweit. Der "Park der Sinne" in Südwestfalens Garten- und Landschaftspark wieder zu einem ganz besonderen Anziehungspunkt für alle Kunstinteressierten der Region. Wochenende für Wochenende treffen sich Künstler, um ihr Hobby zu genießen, ihre Arbeiten und Arbeitsweisen der Öffentlichkeit zu präsentieren. „Aber tatsächlich geht es uns nicht nur darum, anschauen möglich zu machen. Wichtig ist, ins Gespräch zu kommen, neue Anregungen zu...

  • Hemer
  • 18.06.22
Sport
Stürmer Blaine Down erzielte am vergangenen Wochenende vier der fünf Iserlohner Tore. Foto: Günther

Roosters wollen am Wochenende weitere Punkte sammeln

Endlich ist es geschafft! Die Iserlohn Roosters sind nun auch in der Saison angekommen. Nach fünf Niederlagen zum Saisonstart holten die Sauerländer am Sonntag den ersten Sieg in Krefeld. Am Wochenende wollen sie weitere Punkte sammeln. Trainer Jari Pasanen war nach dem 2:4-Erfolg dementsprechend erleichtert. „Das war mit Abstand unsere beste Leistung der Saison, auch wenn wir noch weit davon entfernt sind, so zu spielen, wie wir uns das wünschen. Aber das ist heute egal.“ Zwar fiel auch ihm...

  • Iserlohn
  • 07.10.16
LK-Gemeinschaft

Katzenliteratur

Hallo ihr. Erstens wollte ich mich für heute entschuldigen, kann nichts schreiben. Das Personal braucht mein Schreibgerät, Bestellung von Katzenfutterdosen und so. Zweitens wollte ich erklären, dass Katzen auch Wochenende brauchen. Deshalb hört ihr dann nichts von mir. Ihr habt frei, weil Drittens die ganze Meute zu Hause rumlungert und ich das Schreibgerät nicht ungestört nutzen kann. Man überlässt mir das Laptop nicht, warum erzähle ich euch ein andermal. Viertens wünsche ich uns ein schönes...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 13.03.15
Ratgeber
41 Bilder

Ein Wochenende im Hochsauerland

Den Feiertag haben wir genutzt, um mal einen "Tapetenwechsel" zu bekommen. Ziel war das Hochsauerland, nahe Winterberg. Natürlich hab ich die Kamera mitgehabt, schaut selbst - ein Ausflug lohnt sich, nicht erst im Winter ! Erlebnisberg Cappe mit Bike-Arena, Smmerrodelbahn, Bobbahn, Minigolf, Kletterpark und und und...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 05.10.14
  • 9
  • 13
Sport
Foto: Sportfreunde Sümmern

Walken und Nordic-Walken bei Sportfreunden Sümmern

Die Sportart Walken/Nordic Walken hat sich seit nunmehr 18 Jahren als fester Bestandteil des Sportvereins der Sportfreunde Sümmern etabliert. Die erste Trainingsstunde fand am 30.04.1995 statt. Zurzeit umfasst die Sportgruppe 28 aktive Sportler/innen. Kürzlich traf man sich nach der Übungsstunde gegen 20 Uhr zu einem besonderen Anlass im Sportheim der Sportarena Prato Bello Cantuccini in Sümmern. Die Sportgruppe kann nun mit einem einheitlichen Outfit auftreten. Schon vor Wochen wurden die...

  • Iserlohn
  • 17.04.13
Überregionales

Polizei aktuell: Eine Praxis - ein Wochenende - zwei Einbrüche

In der Nacht von Freitag, 6. Januar auf Samstag, 7. Januar, hebelten bislang unbekannte Täter ein Fenster des Labors einer Zahnarztpraxis auf und gelangten so in das Innere der Praxis. Dort hebelten und traten sie die verschlossene Tür des Arztbüros ein und durchwühlten alle Schränke und Schubladen. Entwendet wurden zwei Laptops, die sich in dem Büro befanden. Des weiteren stahlen sie einen All-in-one Drucker, der sich an der Anmeldung befand. Anschließend verließen sie die Räumlichkeiten durch...

  • Iserlohn
  • 09.01.12
Überregionales

Polizei Iserlohn - 21.11. 2011: Einbrüche und Diebstahl

Iserlohn - 21.11.2011 08:08 - Wer kann Hinweise geben ? Poth Unbekannte Vandalen ließen es sich nicht nehmen, in der Nacht von Samstag auf Sonntag (18.11./19.11.2011) zwei Blumengestecke am Ehrenmal zu zerstören. Grafenstraße Von Samstagabend bis Sonntagmorgen (19.11./20.11.2011) gelangten bislang unbekannte Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein. Im Wohn- und Schlafzimmer wurden mehrere Schränke durchwühlt und dabei erheblich beschädigt. Die Einbrecher nahmen dann neben einem...

  • Iserlohn
  • 21.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.