zufriedenheit

Beiträge zum Thema zufriedenheit

Sport
In Köln nach 10 km. | Foto: Jutta Tüttelmann

Der Köln-Marathon ist seit Sonntag schon wieder Vergangenheit

Zehn Wochen Vorbereitung und dann ist nach etwas mehr als vier Stunden schon wieder alles vorbei. Das ist das "Schicksal" eines Marathonläufers. Ich habe den Köln-Marathon am Sonntag genossen, obwohl er nicht ganz so verlaufen ist wie ich es gerne gehabt hätte. Die ersten 25 km verliefen wirklich super. Aber wie aus heiterem Himmel begannen so ab km 26/ 27 die ersten leichteren Krämpfe, die sich dann steigerten. Das hat mich gewundert, weil ich regelmäßig Magnesium zu mir genommen und...

  • Iserlohn
  • 15.09.14
Überregionales

Drei Fragen an Roosters-Manager Mende

Recht frühzeitig für Roosters-Verhältnisse hat Manager Karsten Mende das neue Team zusammen. 1.Sind Sie mit den Verpflichtungen zufrieden? Ich bin wirklich sehr zufrieden. Mich hat bislang kein Spieler enttäuscht. 2. Wie sehen Sie die Hierachie in der Mannschaft nach dem Weggang von Michael Wolf? Wir haben nicht umsonst Mike York als neuen Kapitän, Alex Foster und Collin Danielsmeier als Co-Kapitäne. Das sagt schon einiges über die Struktur in der Mannschaft aus. Sicher muss man auch Jeff...

  • Iserlohn
  • 10.09.14
Kultur
13 Bilder

Kirmes-Bilanz: Positiv - aber auch Kritik an der Stadt

Die Bilanz der 2014-Kilian-Kirmes kann eigentlich nicht besser ausfallen - nämlich durchweg positiv. Lob spendeten Rudolf Isken als Vertreter der Schausteller und die Werbegemeinschafts-Doppelspitze Manfred Gloede/ Rainer Großberndt am Dienstagmorgen beim sechsten Nachkirmes-Frühstück der CDU Letmathe. Iskens Lob galt in erster Linie der guten Betreuung durch Thomas Johannsen vom Ordnungsdamt, der für die Kilian-Kirmes in der Stadtverwaltung zuständig ist. Isken, der Hitze und Nässe als...

  • Iserlohn
  • 22.07.14
Überregionales

Polizei meldet eine ausgelassene, aber weitgehend friedliche Stimmung

Im Bereich der Kreispolizeibehörde (KPB) Märkischer Kreis gab es Public-Viewing-Veranstaltungen an elf regionalen Standorten. Insgesamt wurden ca. 9.700 Teilnehmer gezählt. Die größten Ansammlungen gab es in Hemer (ca. 4.100 Teilnehmer), Balve, Menden und Plettenberg (jeweils 1.000 Teilnehmer). Vereinzelt fanden auch zeitgleich Schützenfeste statt, die das Finale mit in ihre Veranstaltung einbezogen. Es wurde in ausgelassener und weitestgehend friedlicher Stimmung gefeiert. Die Veranstaltungen...

  • Iserlohn
  • 14.07.14
Überregionales
Barbara Müller (3. v. l.) und Anki, eine befreundete Freiwillige, mit einheimischen bei der Ovambo-Hochzeit. | Foto: privat
3 Bilder

Kicken mit Jungen und Mädchen in Afrika

Den dritten Teil ihres Afrika-Aufenthaltes hat uns die Letmatherin Barabara Müller ein paar Tage vor ihrem Heimflug zugemailt. "Auch wenn die Uhren hier in Namibia langsamer zu ticken scheinen, verging die Zeit an der St. Michaels primary school wie im Fluge. Rückblickend kann ich sagen, war es genauso, wie ich es mir erhofft hatte. Mir wurden viele Freiheiten gelassen, so dass ich sowohl vormittags im Mathematik- und Sportunterricht, als auch nachmittags mit verschiedenen Musikgruppen und den...

  • Iserlohn
  • 18.09.13
Überregionales
37 Bilder

Zehntausend Pflanzen beim "Grünen Tag" in Sümmern

Mehr als zehntausend Pflanzen hatten Lehrer und Schüler der Carl Sonnenschein Schule in Sümmern für ihren "Grünen Tag" zusammengestellt bzw. im Vorfeld gezogen. Viele Vorbestellungen sind in der Schule eingegangen. Ein Zeichnen für eine treue und vor allem zufriedene Stammkundschaft. Entsprechend groß war auch schon vor der offiziellen Eröffnung der Zuspruch. In der Carl Sonnenschein Schule wurden neben den Pflanzen auch Deko-Artikel für den Gartenbereich angeboten. Die Charly Sunshine Band...

  • Iserlohn
  • 25.04.13
Sport

Brück: "Bis zum 42. Spieltag war alles gut"

Aus Sicht von Wolfgang Brück, dem geschäftsführenden Gesellschafter der Iserlohn Roosters, war die zurückliegende Saison zu zwei Dritteln gut. „Bis zum 42. Spieltag war alles im roten Bereich und wir haben gut gespielt.“ Dass die letzten zehn Saisonspiele dann komplett in die Hose gegangen sind, darf nicht als Saison-Fazit zugrunde gelegt werden, „auch wenn wir unser Saison-Ziel, den 10. Platz zu erreichen, verfehlt haben.“ Keine Play-Off-Intensität Ein Grund für Brück war, "dass wir die...

  • Iserlohn
  • 12.04.13
  • 1
Sport

Die London-Vorbereitungen sind angelaufen

Eigentlich beginnen die zehnwöchigen Vorbereitungen auf meinen London-Marathon, der am Sonntag, 21. April, stattfinden wird, erst am Dienstag, 12. Februar, mit drei Tempoläufen über jeweils 2000 m, aber ich habe bei dem schönen Winterwetter schon an den beiden letzten Sonntagen lange Läufe absolviert. Bin beide Male meine Lieblings-Berg- und Talrunde über den Eichenohl, den Dannenhöfer-Anstieg, die obere Silvesterlauf-Runde und den Bürgermeisterweg unterhalb des Danzturms Richtung...

  • Iserlohn
  • 11.02.13
  • 1
Kultur
41 Bilder

Große und Kleine Künstler zum Finale im Iserlohner Kinderweihnachtsdorf

"Wir sind mit dem Ergebnis und der Resonanz absolut glücklich und zufrieden", so Petra Lamberts vom Kinder- und Jugendbüro der Stadt Iserlohn bei dem Interview. Pro Tag verbrachten ca. 150 Kinder im Alter von 4 Jahren bis 11 Jahren 4-5 Stunden in dem Weihnachtsdorf, am Wochenende sogar um die 300 Kinder, während ihre Eltern den Weihnachtseinkäufen nachgingen. Dabei wurden unter anderem 30 Taschen genäht, 200 Malkartons bearbeitet, hunderte von Kekshäusern , Waffeln und Plätzchen gebacken oder...

  • Iserlohn
  • 17.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.