Bergehalde

Beiträge zum Thema Bergehalde

LK-Gemeinschaft
Warten auf den romantischen Sonnenuntergang über dem Großen Holz. | Foto: Harald Ahlburg

Fällt leider aus: Führung zum Sonnenuntergang über dem Großen Holz

Ach, es wäre so schön gewesen: Ein lauschiger Sommerabend auf der Halde, die Sonne versinkt am Horizont... Aber es soll nicht sein. Bei angesagten Abendtemperaturen von 36 Grad kann von "lauschig" keine Rede mehr sein, dazu die Gefahr von Hitzegewittern und hohe Ozonwerte, bei denen man körperliche Anstrengungen unterlassen sollte. Also, kurz und bündig: Die Abendführung muss leider ausfallen! Hier nochmal die Meldung, damit alle wissen, worum es geht: Am Samstag, 4. Juli, lädt Gästeführerin...

  • Bergkamen
  • 30.06.15
Natur + Garten

Gratis-Ausflüge zum Dank für Ehrenämter - Inhaber der Ehrenamtskarte sind eingeladen

Als Dankeschön für ihr feiwilliges Engagement können Inhaber der „Ehrenamtskarte NRW“ und eine Begleitperson nach Anmeldung an Stadtführungen der besonderen Art gratis teilnehmen. Selm beginnt die Veranstaltungsreihe am 18. April von 10.30 bis 15.30 Uhr mit „Entdecken Sie Selm, Bork und Cappenberg!“. Der Bus bringt alle Teilnehmer zunächst in die Selmer Altstadt, ehe dann die Stiftskirche und der Schlossbereich das Ziel sind. Über Bork geht die Fahrt zurück nach Selm, wobei ein weiterer Halt an...

  • Kamen
  • 14.04.15
  • 2
Natur + Garten
Bild leider nur in 72 dpi, größer läßt es sich leider nicht uploaden.

Wochenende und Nieselregen

Tolles Winterwetter hab ich mir gedacht, als ich heute in der Mittagszeit nach draussen geschaut habe... Irgendwie konnte meine Frau wohl Gedanken lesen. "Schnapp dir deine Kamera und wir gehen mal ne Runde" sagte sie. "Tolle Idee" war meine Antwort. Also Kamera geschnappt, Jacke an und auf zur Halde. Ein paar Tieraufnahmen sollten es eigentlich werden, aber wie es meistens so ist wenn man sich was bestimmtes vornimmt... Natürlich nichts zu finden. Aber egal haben wir uns gedacht und sind erst...

  • Bergkamen
  • 05.01.13
  • 3
Kultur

Wer geht mit mir auf eine der größten Bergehalden des Ruhrgebiets?

Hallo zusammen, am kommenden Sonntag, 5. August, biete ich als Bergkamener Stadtführerin wieder eine ca. zweistündige Führung über die Halde Großes Holz in Bergkamen an. Treffpunkt ist um 10 Uhr auf dem Wanderparkplatz an der Erich-Ollenhauer-Straße - die Einfahrt befindet sich schräg gegenüber von Fiat Waldeck. Mit über 140 Hektar ist diese Halde eine der größten des Ruhrgebiets und ihre Höhe von 148 Metern garantiert einen wunderbaren Ausblick über das gesamte östliche Ruhrgebiet, Teile des...

  • Bergkamen
  • 30.07.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.