Blätter

Beiträge zum Thema Blätter

Überregionales
Wohin nur mit Laub? Archiv-Foto: Ursula Hickmann

Wenn die Blätter fallen: Kostenlose Laubabgabe am Wertstoffhof

Als Hilfestellung für die Bürger bietet die Stadt Kamen, gemeinsam mit der Gesellschaft für Wertstoff- und Abfallwirtschaft (GWA), den Haushalten im Stadtgebiet eine kostenlose Laubabgabe an. Die Serviceleistung kann ab 21.10.2016 an den Wertstoffhöfen Heeren-Werve und Werkstraße in Anspruch genommen werden. Die Abgabe ist am Wertstoffhof Werkstraße bis Samstag, 26. November 2016, befristet. Am Wertstoffhof Heeren-Werve kann Laub noch bis zum Ende des Jahres abgegeben werden. Es wird darauf...

  • Kamen
  • 19.10.16
Natur + Garten
20 Bilder

Ein Herbstspaziergang

Etwas trüb, aber immerhin trocken, war das Wetter an jenem Tag. Auch dann kommt natürlich meine Kamera zum Einsatz.

  • Bergkamen
  • 14.11.14
  • 16
  • 17
Natur + Garten
5 Bilder

Die Bäume in unserer Straße

Bald ist es geschafft, die meißten Blätter sind schon abgefallen ... Hierzu mein kleines Gedicht. Auf Straßen und Wegen heißt es seit Wochen wieder Blätter fegen. Die Bäume schütteln sie herab und alle Nachbarn sind auf trab. Aus großer Höhe fallen die Blätter munter herunter. Dort machen sie den Asphalt etwas bunter. Jede Woche Großaktion, die Zeit müssen wir uns nehmen zum Blätter fegen. Blätterhaufen am Straßenrand machen so manchen Straßenfeger bang. Doch auch die Kehrmaschine ist schon da...

  • Bergkamen
  • 11.11.12
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.