Teich

Beiträge zum Thema Teich

Natur + Garten
Reiher fressen Fische und suchen Gartenteiche auf, um sich eine schmackhafte Mahlzeit zu gönnen. Das missfällt vielen Bürgern, besonders, wenn ihnen zum Teil sehr teure Fische weggeholt werden. Foto: Norbert Jan

Reiher im Kreis Unna schützen
Die Vögel sind an Gartenteichen gefährdet

 In vielen Gärten existieren Gartenteiche. Das ist gut so, denn dies schafft neue Lebensräume für Tiere und Pflanzen, die im Wasser zuhause sind. Manchmal gibt es aber auch Probleme... Gerade Goldfische, Goldorfen und Kois erfreuen sich bei Teichbesitzern großer Beliebtheit. Und beliebt sind diese auch bei Graureihern. Graureiher fressen Fische und suchen auch kleinste Gartenteiche auf, um sich oder ihrem Nachwuchs eine schmackhafte Mahlzeit zu gönnen. Das missfällt vielen Gartenteichbesitzern,...

  • Kamen
  • 09.09.20
  • 1
  • 1
Blaulicht
Auch Helfer der Wasserrettung aus Hamm waren vor Ort. Foto: Eberhard Kamm

Großeinsatz der Feuerwehr Bergkamen und der Wasserettung Hamm
Hilferufe an der Mergelkuhle

Anwohner alarmierten heute Abend die Feuerwehr Bergkamen, nachdem sie Schreie an der Mergelkuhle vernommen hatten. Fast 80 Einsatzkräfte der Polizei,  Feuerwehr und der Wasserrettung aus Hamm suchten den See und die Umgebung nach einer womöglich verunglückten Person ab. Sogar ein Rettungshubschrauber setzte zur Landung an. Nach intensiver Suche wurde der Einsatz schließlich beendet. Die Helfer fanden niemanden, der sich in Not befunden hätte. Woher die Rufe letztendlich kamen, konnte nicht...

  • Kamen
  • 29.04.20
Natur + Garten
3 Bilder

Der Reiher und der Goldfisch ...

Ich sah den Reiher am Teich, holte schnell die Kamera. Tja, den Reiher habe ich fotografiert und unseren Goldfisch, der vorher noch im Teich schwamm auch ....

  • Bergkamen
  • 27.02.15
  • 19
  • 23
Überregionales
Zur Nahrungssuche durchstreifen die Wildgänse ein Rapsfeld, das auf der gegenüberliegenden Straßenseite ihres Nestes liegt. Fotos (3): Jungvogel
3 Bilder

Oberaden: Im Gänsemarsch über die gefährliche Straße

Gemächlich im Gänsemarsch watschelte eine Wildgansfamilie über die stark frequentierte Erich-Ollenhauer-Straße in Oberaden. Quietschende Bremsen und ein wachsames Auge der Bergkamenerin Nadja Kumor waren es am Mittwoch zu verdanken, dass die kleinen Küken bis jetzt noch nicht überfahren worden sind. Tierfreundin Nadja Kumor steckte der Schreck noch in den Gliedern, als sie auf der Heimfahrt von der Arbeit einen Wild-Unfall gerade mal vermeiden konnte. Zu Hause angekommen, verfasste Sie sogleich...

  • Kamen
  • 02.05.14
  • 1
  • 1
Kultur
19 Bilder

Libelle in blau / Gebänderte Prachtlibelle

Studenlang tummelten sich zwei Libellen an unserem Teich. Nur setzen die sich immer wieder auf das wehende Gras. Ich mußte schon etwas Geduld haben bis ich einige Aufnahmen hatte. Einige Bilder ähneln sich zwar, aber ich habe sie trotzdem eingestellt. Wer weiß wann sich so ein Motiv wieder bietet.

  • Bergkamen
  • 26.07.12
  • 9
Natur + Garten
Ein Feuerwehrmann robbt auf dem Bauch zum Opfer, zieht den "Bewusstlosen" aus dem Eisloch. | Foto: Magalski
15 Bilder

Wenn das Eis bricht: Lebensgefahr!

Eine glatte, spiegelnde Fläche. Das Eis sieht stabil aus. Doch dann geht alles ganz schnell: Ein lautes Knacken, das Eis bricht. Ein Mann stürzt ins eiskalte Wasser. Jetzt zählt jede Sekunde. 3,5 Grad hat das Wasser im Cappenberger See. Das kann tödlich sein. Jan Schilase, das Opfer, ist Feuerwehrmann in Lünen. Der schwere Unfall, er ist nur eine Übung. Die Spaziergänger am Cappenberger See atmen auf. Der Hintergrund aber ist ernst. Frieren die Seen zu, drohen Eisunfälle. Jan Schilase ist mit...

  • Lünen
  • 04.02.12
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.