Stadtspiegel Kamen - Fotografie

Beiträge zur Rubrik Fotografie

  8 Bilder

Lavendel an der Halde "Großes Holz"

Beim westlichen Aufgang der Halde "Großes Holz" in Bergkamen, hat man schon beim Aufstieg einen tollen Blick.   Dort wächst in Etagen der lilafarbene Lavendel und mit dem richtigen Licht am Abend, kommt ein wenig Urlaubsfeeling auf.

  • Bergkamen
  • 04.07.20
  •  1
  •  1
  6 Bilder

Menschenleer...

In Kamen ist kaum jemand in der Stadt. Diese Bilder sind vom Samstag Nachmittag 21.03.2020. Normalerweise sind die Cafes und Eisdielen ja bei so einem Wetter rappelvoll, doch dieses Jahr ist alles anders... Ganz anders war es vor genau einem Jahr...  Bilder und Beitrag hier im "Link"

  • Kamen
  • 23.03.20
  13 Bilder

Zum letzten Mal "Herbstfarben" in der Nachbarschaft

In Kamen-Methler, gleich bei uns an der Grundstücksgrenze, wird wohl bald in der Siedlung Wilhelm-Busch-Ring gebaut. Dort wird ein nicht mehr genutzter Bereich (ehem. Spielplatz), zwischen den Grundstücken als Bauland nutzbar gemacht.  Da habe ich mir gedacht, mal mit der Kamera den vorher Zustand fest zu halten. Gerade jetzt zur Herbstzeit glänzen einige Bäume zum letzten Mal auf diesem Platz. Das ist schon ziemlich traurig, denn nach so langer Zeit, wie die Bäume zu jeder Jahreszeit...

  • Kamen
  • 14.11.19
  •  1
  •  1
  2 Bilder

Kunst aus der (Müll) Tonne
Kleines Kunstwerk entstand von selbst

Kunst für die (Müll)-Tonne Heute habe eich nicht schlecht gestaunt, als ich den Deckel einer unserer Mülltonnen öffnete. Ein paar Milliliter Wandfarbe haben sich an der Rückwand zu einem kleinen Kunstwerk verteilt. Es schaut nach einem Fabelwesen aus. Betrachtet man es näher, bemerkt man, wie viele Details da und auch stimmig sind. Das musste ich einfach festhalten.

  • Kamen
  • 30.08.19
  •  1
  4 Bilder

Kamen leuchtet...

....in allen Farben. Im Winter sind die Lichtverhältnisse nicht unbedingt zum Wohlfühlen. Doch ich habe ein paar Bilder einfangen können, die eigentlich das Gegenteil beweisen.....

  • Kamen
  • 26.12.18
  •  3
  •  3

Beiträge zu Fotografie aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.