Gewitter und Sturm über dem Kreis Unna
Es pustet ganz ordentlich!

Der angekündigte Sturm ist auch in Kamen angekommen. Vorsicht vor herabstürzenden Dachziegeln in der City! Foto: Jungvogel
  • Der angekündigte Sturm ist auch in Kamen angekommen. Vorsicht vor herabstürzenden Dachziegeln in der City! Foto: Jungvogel
  • hochgeladen von Anja Jungvogel

Der versprochene Sturm ist in Kamen, Bergkamen und Bönen angekommen. Die Unwetterzentrale gibt derzeit die Warnstufen "Rot" für Orkantief und „Orange“ für Gewitter heraus (siehe hier).
Kamelle fliegen heute von ganz  alleine.
Auf vielen Bahnschienen versperren herabgestürzte Äste die Weiterfahrt der Züge. Geplante Rosenmontagsumzüge finden weitgehend statt, verzögern sich allerdings an manchen Orten.
Wer dabei sein möchte, sollte am besten das Bustransfer-Angebot der VKU nutzen (Busverbindung zum Dortmunder Rosenmontagsumzug).
Wir informieren Sie an dieser Stelle über die aktuellen Wetterentwicklungen am heutigen Rosenmontag in unserer Region.

+++ Update 11.08 Uhr: +++ Der Rosenmontagszug in Werne findet statt, wird allerdings auf  15.11 Uhr verschoben.

+++ Update 11.40 Uhr: +++  Auch der große Dortmunder Rosenmontagszug rollt am Nachmittag durch Innenstadt - allerdings eine Stunde später (statt 14 Uhr um 15 Uhr).

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen