Dortmunder U

Beiträge zum Thema Dortmunder U

Kultur
Tolle Exponate und Ausstellungstücke. Fotos: Anja Jungvogel
13 Bilder

Ausstellung endet mit Besucherschlangen – Kulturbetriebe ziehen Bilanz
"The Pink Floyd Exhibition" zieht weiter nach New York

Am 10. Februar ist die Erlebnisausstellung „Pink Floyd: Their Mortal Remains“ im Dortmunder U zu Ende gegangen. Fünf Monate lang hat die Schau Menschen aus ganz Deutschland und sogar aus dem Ausland ins Dortmunder U gelockt. Nun begeben sich sämtliche Exponate auf die Reise nach New York. Man muss kein Pink-Floyd-Fan sein, um von dieser Ausstellung begeistert zu sein. Ein Schritt in die schillernde und farbenfrohe Welt der 70er um 80er Jahre reicht völlig aus, um zu begreifen, welch großartige...

  • Kamen
  • 08.02.19
Kultur
26 Bilder

The Pink Floyd "Exhibition" Their Mortal Remains Im Dortmunder U

Socialmediawalk im "Dortmunder U" bei der "Pink Floyd Exhibition"  #TheirMortalRemains  Als großer Fan von "Pink Floyd" war ich happy, als ich zum Socialmediawalk von der Stadt Dortmund eingeladen wurde. Meine Entscheidung war sofort klar und hier sind meine Bilder von dem absolut tollen Abend. Zur Ausstellung: "Pink Floyd" eine der erfolgreichsten Rockbands der Welt, haben mit Ihrer Musik und Bühnenpräsenz Zeichen gesetzt und ein Millionenpublikum begeistert. Bei der Ausstellung wird man auf...

  • Kamen
  • 26.09.18
  • 5
  • 5
Kultur
6 Bilder

Am, im und auf'm _U_

Momentan ist unteranderem die Ausstellung "Pink Floyd The Exhibition" die ich als Liebhaber der Musik und Fan seit meiner Kindheit, auch noch besuchen werde. Material folgt... Hier schon mal ein paar Bilder vom drum und dran. 

  • Kamen
  • 18.09.18
  • 1
  • 10
Ratgeber
Frank Dyckmans referiert über die "Wir lieben Dortmund"-Seite auf Facebook. | Foto: Schmitz
6 Bilder

Digital Durchstarten in Dortmund: Veranstaltung im U gibt Onlinestrategien und Tipps

Wie kann man sich in der digitalen Welt passend präsentieren? Und wie vermeidet man es, den Anschluss zu verpassen? Antworten auf diese und andere Fragen gab es bei „Digital Durchstarten“, einer Brancheninitiative von Facebook im Dortmunder U. Auch die Funke-Gruppe war dabei. Hoch oben im View informierten sich viele Unternehmer aus Dortmund und der Region im Rahmen der Brancheninitiative. Nach der Eröffnung durch Klaus Brenscheidt, den stellvertretenden Geschäftsführer der IHK zu Dortmund, gab...

  • Dortmund-Ost
  • 17.11.17
  • 2
Ratgeber
Das _U_ zu vollen Stunde. Hierbei werden zum Stundenschlag die Tauben gezeigt.
3 Bilder

Dortmunder _U_

Vom Wetter her ist der Frühling ja noch weit weg, doch der gestrige Frühlingsanfang wurde am _U_ schon mal präsentiert. Dann wollen wir mal hoffen, dass der Frühling nicht lange auf sich warten lässt.......

  • Kamen
  • 21.03.16
  • 10
Ratgeber
Udo Mager und Svenja Damzog begrüßen die Crew des ersten Fluges nach London-Stansted am Dortmund Airport. Foto: Dortmund Airport, Hans-Jürgen Landes

Seit heute: Ryanair fliegt von Dortmund nach London-Stansted

Seit dem heutigen Dienstag fliegt Ryanair täglich ab Dortmund den Flughafen London-Stansted an. Die Billig-Fluggesellschaft unterstreiche mit dem zusätzlichen Angebot die große Nachfrage nach London-Flügen ab Dortmund, die bisher nur nach London-Luton bedient wurde, sagte Mager. „Ich sehe darin eine Bestätigung des Potenzials, dass der Dortmund Airport bietet. Spätestens jetzt zum Dortmunder Weihnachtsmarkt sind wieder zahlreiche Touristen aus England zu erwarten, um nur ein Beispiel für die...

  • Kamen
  • 26.11.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.