Ecstasy

Beiträge zum Thema Ecstasy

LK-Gemeinschaft
So eine schöne Schachtel - was kann denn da schon Schlimmes dran sein? | Foto: Martin Berk / pixelio.de

Frage der Woche: Willst Du mit mir Drogen nehmen?

Ob Marihuana oder Ecstasy, Kokain oder LSD - die wenigsten Menschen würden öffentlich bestätigen, solche Drogen schon einmal probiert zu haben. Aber ob Schulhof oder Uni, Disco oder WG-Party - früher oder später fragt immer jemand, ob man da nicht mal etwas "probieren möchte". Nur wie geht man damit am besten um? Um es vorab klarzustellen: Wir wollen hier auf keinen Fall Drogen verharmlosen oder zu deren Konsum aufrufen. Im Gegenteil: Wir warnen davor und geben Euch zwei Tipps: Wie welche Droge...

  • Essen-Süd
  • 14.03.14
  • 17
  • 1
Überregionales

Zoll "fischt" Drogen aus einer Anglerhose

Amphetamin und Ecstasy-Pillen beschlagnahmt: Letzte Woche wurde auf der Autobahn 2 ein Wagen mit polnischer Zulassung kontrolliert. Die beiden Männer, im Alter von 27 und 30 Jahren, wiesen sich mit ihren Reisepässen aus. Der Fahrer gab an, aus England zu kommen, wo er einige Tage gearbeitet hätte. Seinen Beifahrer, einen guten Bekannten, habe er in den Niederlanden abgeholt. Dieser habe dort gearbeitet und wolle ebenfalls zu seiner Familie nach Polen. Aufgrund widersprüchlicher Angaben zum Ziel...

  • Kamen
  • 21.01.14
Überregionales
Zoll stellt 70.500 Ecstasy-Tabletten sicher. Foto: Hauptzollamt

Zoll stellt 70.500 Ecstasy-Tabletten sicher

Ein litauischer Wagen wurde letzte Woche auf der Autobahn 2 kontrolliert. Der 34-jährige Fahrer wies sich mit seinem litauischen Reisepass aus. Auf Nachfrage der Zöllner gab er an, dass er aus Köln komme, wo er seine Exfrau und seinen Sohn besucht habe. Aufgrund widersprüchlicher Angaben wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser reagierte nach kurzer Zeit positiv auf Kokain und Opiate, was die Beamten veranlasste, das Auto einer Intensivkontrolle zu unterziehen. Dort wurden unter den...

  • Kamen
  • 17.12.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.