gerettet

Beiträge zum Thema gerettet

Vereine + Ehrenamt
Es scheint, als würde Sky lauthals lachen. Grund dazu hätte sie jedenfalls. Fotos (3): privat
3 Bilder

Neuigkeiten von Sky, dem Husky, der Weihnachten fast gestorben wäre
Dieser Hund kann jetzt wieder „lachen“

Ein Hunde-Drama mit „Happy End“: Der kleine Husky, der in der Weihnachtsnacht fast erfroren wäre, hat letztendlich doch ein liebevolles Zuhause gefunden und entwickelt sich nun prächtig. Es gibt Neuigkeiten von Sky, der Husky-Hündin aus Bergkamen, die als Welpe schwer misshandelt wurde. Mittlerweile ist sie schon ein halbes Jahr alt und auf den aktuellen Fotos, die ihre neue Besitzerin den Tierfreunden geschickt hat, scheint Sky sogar zu lächeln. Grund dazu hätte sie jedenfalls. Der Fall sorgte...

  • Kamen
  • 07.05.20
  • 1
Überregionales
Hobbyimker Dennis Deutschmann fing das Volk ein. Fotos (3): privat
3 Bilder

Bienenschwarm eingefangen und gerettet!

Was für eine Aufregung am Montagvormittag: Als Iris Engelen ihr Haus verließ, staunte sie nicht schlecht über tausende Bienen, die um sie herumschwirrten. Wo kamen die denn plötzlich alle her? Ein Bienenschwarm von rund 10.000 Exemplaren war wohl aus seinem Stock ausgebüxt und hatte es sich in einer Efeuhecke am Akazienweg gemütlich gemacht. Doch hier konnten die fleißigen Bienchen nicht bleiben. Was war also zu tun? Über die Facebook-Gruppe "Du bist Bergkamener, wenn..." holte sich die...

  • Kamen
  • 22.06.16
  • 1
  • 3
Überregionales
Hoch oben in der Baumkrone saß das verängstigte Kätzchen. Fotos: privat
5 Bilder

Spektakuläre Tierrettung: Katze saß auf haushohem Baum

Bereits heute Morgen hörten Anwohner Am Kalthof in Kamen ein klägliches Wimmern von oben. Eine Katze saß in einer Baumkrone und konnte nicht wieder hinunterklettern. Schnell war die Freiwillige Feuerwehr vor Ort, um das Kätzchen zu retten. Der Einsatzleiter wollte seine Leute, in Anbetracht der Höhe des Baumes, nicht in Gefahr bringen und brach die spektakuläre Rettungsaktion vorerst ab. Ein Leiter- oder ein Hubwagen musste her. "Ohne Hebebühne wäre die Rettung in diesem Fall nicht gelungen",...

  • Kamen
  • 21.04.16
Überregionales
Polizeihauptkommissar Christoph Bürgerhoff von der Wache Kamen und der Mäusebussard.  Foto: privat

Polizei rettet hungrigen Mäusebussard

Ein hungriger Mäusebussard befand sich an der Kamener Straße in Bönen in Lebensgefahr, als er einen Kadaver von der Straße schnappen wollte. Dabei wurde er vom Luftstrom eines direkt an ihm vorbeifahrenden Autos erfasst. Dann lag das arme Tier am Straßenrand und war flugunfähig. Zum Glück konnte der Bussard von der Polizei eingefangen und zur Greifvogelauffangstation nach Rünthe gebracht werden, die die weitere Betreuung übernahm.

  • Kamen
  • 12.03.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.