Grönemeyer

Beiträge zum Thema Grönemeyer

Sport
Singt euch schon mal ein, in drei Wochen beginnt die Fußball-WM! Grafik: dab

Noch 21 Tage bis zur WM: Die coolsten deutschsprachigen Fußball-Songs

Um euch auf die bevorstehende Fußball-WM musikalisch einzustimmen, haben wir in Erinnerungen gekramt: Welche deutschsprachigen Songs stehen für große Turniere, Erfolge wie den deutschen WM-Titel 2014 oder grandiose Erinnerungen, zum Beispiel an das Sommermärchen 2006 in Deutschland? Hier unsere Top 5 der deutschsprachigen Fußballlieder: 1. Sportfreunde Stiller: 54, 74, 90, 2006 Schon seit der Veröffentlichung zur WM im eigenen Land 2006 ist der Song Kult, wurde 2010 umgedichtet und...

  • Velbert
  • 24.05.18
  • 9
  • 8
Kultur
Grönemeyer kommt zweimal nach Bochum. Archiv-Foto: Molatta
2 Bilder

Kamen: +++Ausverkauft +++ Grönemeyer in Bochum +++

Herbert Grönemeyer gibt am Samstag, 20. Juni, ein zweites Jubiläumskonzert im Bochumer Stadion. Karten für das Zusatzkonzert sind in allen WAZ-Geschäftsstellen erhältlich. Der offizielle Vorverkauf beginnt dann erst am Freitag. Zugabe für Herbie im VFL-Stadion. Erneut wird das Ereignis von der WAZ präsentiert. Schon der erste "Run“ auf die Tickets war schier unglaublich. Rekordverdächtige drei Stunden brauchte es, ehe am vergangenen Mittwoch die Tickets für Grönemeyer am 19. Juni im Stadion...

  • Kamen
  • 05.03.15
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
Du fehlst mir!!! | Foto: Harald Wanetschka_pixelio.

Currywurst für meine Chefin

Liebe Chefin, leider sehen wir uns für den Rest der Woche nicht mehr und auch der Besuch bei der Frittenbude unseres Vertrauens fällt diese Woche aus. Damit Du mich aber nicht ganz vergisst, hier mein Abschiedsgeschenk: http://youtu.be/Jlb_5QSBNBQFür meine Chefin

  • Kamen
  • 22.01.13
  • 4
Kultur
Foto: Molatta
35 Bilder

Ahoi Käpt’n Herbert! – Grandioser Grönemeyer-Auftritt im Rewirpower-Stadion

„Der Himmel heult, die See geht hoch“ lautet eine Liedzeile in „Land unter“ – doch davon war im Rewirpower-Stadion beim gestrigen Konzert bei hochsommerlichen Temperaturen mal rein gar nichts zu sehen. Obwohl die orkanartigen Sympathiebekundungen der Grönemeyer-Fans ihr Idol durchaus hätten ins Schlingern bringen können. Doch Käpt’n Herbert und seine Crew, die im heimischen Hafen in Bochum ankerten, hatten gekonnt die Segel gesetzt, umschifften mit sicherem Gespür jede Klippe und hielten ihr...

  • Bochum
  • 24.05.12
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.