Kaufhaus

Beiträge zum Thema Kaufhaus

Wirtschaft
Am zweiten Öffnungstag erste Warteschlangen an der Kasse im Kaufhaus Kamen.

Secondhand-Kaufhäuser „Die Stöberei“ wieder geöffnet
Warteschlangen an der Kasse im Kaufhaus Kamen

Seit Montag haben auch die Secondhand-Kaufhäuser des AWO Inklusionsunternehmens "DasDies Service GmbH" in Bergkamen, Bönen, Kamen und Lünen ihre Türen wieder geöffnet. Gleich am ersten Tag herrschte großer Andrang. „Wir freuen uns, nach den Wochen der Pause, wieder für unsere Kunden da zu sein“, sagt Maciej Kozlowski, Geschäftsführer der DasDies Service GmbH. Auch am zweiten Öffnungstag war der Zuspruch von Menschen groß, die in dem breiten Sortiment der Kaufhäuser gestöbert haben. Dabei werden...

  • Kamen
  • 23.04.20
Kultur
20 Bilder

Karstadt / Hertie Abriß in Kamen Bilder vom 8.2.14

In meiner Schulzeit ging ich nebenan in das Gymnasium und habe wahnsinnig viel Zeit in den normalen Pausen, den selbstgenommenen Pausen und nach der Schule dort verbracht. Sowohl meine erste Single (Ben E.King - Stand by me), meine erste LP (Status Quo - In the Army Now), meine erste Maxi CD (Cutting Crew - One für the mocking bird) als auch mein erstes CD Album (Manowar - Kings of Metal) habe ich in der nicht immer gut sortierten Plattenabteilung gekauft. Mit der Zeit hatte man immer weniger...

  • Kamen
  • 17.03.14
  • 6
  • 4
Kultur
9 Bilder

Der letzte Tag

Bilder vom letzten Tag des Parkdecks. Da das ehemalige Kaufhaus Hertie, und so mit auch das Parkdeck abgerissen wird, musste ich es noch ausnutzen, die wohl letzten Fotos von dort Oben zu machen. Ein bisschen wehmütig schaute auch der Himmel aus und verschafft den Fotos einen etwas düsteren Anblick.

  • Kamen
  • 27.01.14
  • 1
Politik
5 Bilder

Details zur "Hertie" Abriss-Fete

In meiner Jugend habe ich oft hier, da hieß es noch "Karstadt", viel Zeit zum Bummeln und Shoppen verbracht. Kurz vor Weihnachten bin ich meistens auf den letzten Drücker hier hin und habe noch die aller letzten Geschenke eingekauft. Und ich glaub ich war nicht der Einzige. Es kam auch vor das man einfach nur durch den Laden bummelte, da dieser auf dem Weg vom Parkhaus in die City lag. Da sich nach der Schließung von Hertie nichts Weltbewegendes in diesem Geschäft mehr ansiedelte, bin ich in...

  • Kamen
  • 15.11.13
Überregionales
Nach einem Diebstahl in Bönen sucht die Polizei dringend Zeugen. | Foto: privat

Zeugen gesucht: Räuber flüchteten mit schwarzem Audi

Gestern kam es gegen 17.15 Uhr zu einem Diebstahl im Kaufhaus Gröblinghoff auf der Bahnhofstraße. An dem Diebstahl waren drei Täter im Alter zwischen 20 bis 25 Jahren beteiligt. Erbeutet wurden mehrere Stangen Zigaretten und Wechselgeldkassen. Nach der Tat flüchteten die Männer mit einem dunkelblauen oder schwarzen Audi A7, der im Bereich der Wolfgang-Fräger-Straße geparkt war. An dem Fahrzeug waren keine Kennzeichen montiert. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die Angaben zu der Tat oder zum...

  • Kamen
  • 18.07.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.