Knappen

Beiträge zum Thema Knappen

Sport
Ministerpräsident Laschet ließ am Dienstag offen, ob das Land eine 40-Millionen-Euro-Bürgschaft für Schalke 04 übernimmt. Foto: Land NRW

Ministerpräsident äußert sich zu 40-Millionen-Bürgschaft für Fußball-Bundesligisten
Laschet: Es wird keine Lex Schalke geben!

Wird das Land NRW eine 40-Millionen-Euro-Bürgschaft für Schalke 04 übernehmen? Das ist laut Ministerpräsident Armin Laschet offen. "Es gibt noch keine Entscheidung", sagte Laschet dazu am Dienstagvormittag in Düsseldorf während der Landespressekonferenz. Weitere Erklärungen verweigerte er mit Blick auf die gesetzlich gebotene Vertraulichkeit. Entscheidung am Mittwoch? Laschet verwies auf "feste Verfahren", die in Bürgschaftsfragen gelten. Dieses Verfahren laufe auch gerade. Der MP: "Es wird mit...

  • Essen-Süd
  • 30.06.20
  • 8
  • 1
Sport
Steilpass-Tipper und ehemaliger Schalke-Manager: Erik Stoffelshaus ist erschrocken von den derzeitigen Auftritten des S04. | Foto: Oliver Schaper

S04 im freien Fall
Erik Stoffelshaus: Kritische Fragen zu David Wagner müssen erlaubt sein

Der erste Bundesliga-Spieltag nach der Corona-Zwangspause ist passé, der zweite folgt sogleich. Erste Tendenzen sind nun schon besser zu erkennen, wie der Schlussspurt in der deutschen Beletage aussehen könnte. Der prominente Steilpass-Tipper und ehemalige Schalke-Manager Erik Stoffelshaus (49) ist dabei erschrocken, wie „sein“ ehemaliger Klub im Revierderby aufgetreten ist. Der desaströse Schalke-Auftritt in Dortmund (0:4) hat Erik Stoffelshaus zu denken gegeben. Viele Worte fallen dem...

  • Essen-Süd
  • 22.05.20
Sport
Steilpass-Reporter Raphael Wiesweg ist jetzt auch Buchautor: "Mythos Königsblau - Warum wir Schalke 04 lieben" ist neu im riva-Verlag erschienen. Foto: privat

"Mythos Königsblau": Steilpass-Reporter Raphael Wiesweg schreibt Schalke-Buch

Warum Schalke lieben? Raphael Wiesweg weiß es. Sein Wissen und alles Neue in Sachen Knappen & Königsblau gibt der Steilpass-Reporter und Schalke-Experte seit Jahren bevorzugt online weiter. Seit Kurzem auch in Buchform: "Mythos Königsblau - Warum wir Schalke 04 lieben" heißt das Werk, das unlängst im riva-Verlag erschienen ist. Geschrieben hat Wiesweg das 175 Seiten starke Buch zusammen mit Tim-Bastian Schäfer. Stadtspiegel-Redakteurin Silke Heidenblut (Gelsenkirchen) hat das Werk bereits...

  • 27.03.18
  • 2
  • 8
Kultur
27 Bilder

140-Jahr-Feier Monopol

Ich durfte auf das sonst verschlossene Gelände und konnte Fotos machen. Leider waren die Hallen wegen Vandalismus, Diebstahl und Brandstiftung geschlossen! Aber lassen wir die Bilder sprechen!

  • Kamen
  • 28.09.13
  • 4
  • 8
LK-Gemeinschaft
Foto: Peter Smola / pixelio.de

Achtung: Glosse! Gib mich mal den Mottek!

Ruhrpott? Für mich isset dat! Gerne erinnere ich mich an das Zechenhaus meiner Großeltern: Mit „Oppa“ habe ich die Kohlen in den Keller geschaufelt, habe in der Zinkwanne in der Waschküche das Samstagsbad genommen. Anschließend gab es ein Bütterken mit Leberwurst und eine saure Gurke, dazu lief die Sportschau. Mein Opa war Schalker mit Leib und Seele, fuhr - wenn er keine Schicht hatte - mit dem Rad von Kamen nach Gelsenkirchen, um seine Knappen anzufeuern. Papa hingegen bevorzugte den Verein,...

  • Kamen
  • 24.09.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.