Maikäfer

Beiträge zum Thema Maikäfer

Vereine + Ehrenamt
Ingo Meier, Manfred Meier, Joachim Klemmer und Leon Stange beim "Maikäfer-Sondereinsatz" vor zwei Jahren. Archiv-Foto: Kleingartenverein
3 Bilder

"Maikäfer flieg!" - Und bitte ganz, ganz weit weg!

Der Maikäfer: Des Kindes Freud und des Kleingärtners Leid. Galt der eindrucksvolle Käfer vor langer Zeit noch als seltenes Exemplar, ist er heutzutage für viele zur Plage geworden. Davon können auch die Bergkamener Kleingärtner am "Haus Aden" ein Liedchen singen - allerdings ein anderes als 1974 Reinhard Mey mit "Es gibt keine Maikäfer mehr". "Die hungrigen Tierchen vertilgen so ziemlich jede erreichbare Wurzel, knabbern Pflanzen und Bäume an. In jedem einzelnen Garten befinden sich unter der...

  • Kamen
  • 25.04.16
Überregionales
Florian übt schon die erste Maikäfer-Dressur. | Foto: privat
4 Bilder

Drei auf einen Streich!

Früh übt sich, wer einmal ein großer Dompteuer werden will. Und als dem zweieinhalbjährigen Florian aus Bergkamen-Oberaden gleich drei Maikäfer auf einmal ins Haus flatterten, stand für ihn fest: Das ist der Anfang! Drei auf einen Streich. "Ich werde sie wohl dressieren und dann einen Maikäferzirkus eröffnen. Zur Eröffnung hört ihr dann bestimmt von mir." Florian, wir sind schon ganz gespannt!!

  • Kamen
  • 23.04.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.